Zum Inhalt springen

Kann zu, alle Verkauft Chris Montageständer / Pannenhilfe für Unterwegs NOS einmalige Gelegenheit


OhVBAler

Empfohlene Beiträge

Alle Verkauft (19.11.2021) Kann zu, Danke!

Selte Gelegenheit, was sage ich, einmalige Gelegenheit eine "Legende" unter dem Vespa-Zubehör zu ergattern. Bin völlig unerwartet zu alter Lagerware eines "CHRIS" Montageständers in NOS, also NEW OLD STOCK gekommen. Mein Standort ist München. Derzeit sind noch 3 "Chris" verfügbar.

 

Für alle diejenigen, die mit dem Namen "Chris" nichts anfangen können:

 

1876105438_chris5.thumb.jpg.070853c26c02a52b13eb678de8ef48c1.jpg

 

Der Ständer kann durch sein geringes Gewicht (ca. 400 g) und kleinen Abmessungen leicht Unterwegs mitgenommen werden und erleichtert den Reifenwechsel bei einer Panne enorm.

 

Einfach den Ständer unten ansetzen (Roller bleibt die ganze Zeit auf dem Hauptständer aufgebockt), und mit der Hand auf den Hebel drücken. Schon ist die Vespa sicher aufgebockt.

 

849492869_chris3.thumb.jpg.be185ae576d808437132c8f2fda61f4e.jpg1474363418_chris4.thumb.jpg.75e1e67e54578e6e7cf1dc2be7473470.jpg

 

Man fährt mit dem Teil nur zwischen die Schraube vom Stoßdämpfer und drückt dann den Hebel runter. Roller steht dann stabil auf drei Beinen und man kann sehr leicht den hinteren Reifen wechseln.

 

Passend für Vespa PX Motoren, aber auch ältere Motoren wie VBA, Sprint (hier muss ggf. die hintere Schraube der Stoßdämpferbefestigung etwas gelockert werden). Bei Smalframe leider nicht plug&play, wobei man sich die Halterung da zurechtfeilen könnte.

 

1314882736_chris2.thumb.jpg.49566b7001c55146fe65c4447dc640dc.jpg

 

Hier ein Beispiel an meiner RESTE T4 mit originalem Motor aus 1962. Funktioniert mit etwas gelocketer Stoßdämpferschraube perfekt.

Der Montageständer passt bei PX natürlich super ins Handschuhfach, gut platzsparend unterbringen könnte man den "Chris" aber auch bei Modellen ohne Batterie beim Reservereifen (hier sollte man zusätzlich noch das Teil absichern mit einem Klettband oder Kabelbinder).

 

553110955_chris7.thumb.jpg.8cb2e2c960eef9d87d1401bf26296cd8.jpg

 

Bei den älteren Modellen mit dem Reservereifen im Durchstieg passt "Chris" auch wunderbar dazu.

 

1089660382_chris9.thumb.jpg.3a9a45d4d25c27521f5dd6f1ff16344f.jpg

 

Von meinem italenischen Händler habe ich die vorerst letzen 10 Stück erhalten. 5 sind schon reserviert, aber wer hier interesse an so einem Teil hat, kann mich gerne anschreiben. Die verbleibenen 5 Stück biete ich hier im GSF an. Preis ist 60 € plus 4,90 € Versand per DHL und Sendungsverfolgung.

 

Nun noch kurz zu der Geschichte zu "Chris". Bitte korrigiert mich, falls ich hier nicht richtig liege, aber meines Wissens nach ist "Chris" ein Zubehör aus den 1980-1990 Jahren. Danach wurde er nicht mehr produziert, und es gibt auch kein vergleichbares Produkt, was die Praktikabilität, Gewicht und Größe angeht.

Ich selbst habe mehrere Jahre vergebens versucht, einen gebrauchten zu bekommen. Nicht im Traum hätte ich erwartet, mal einen NOS in Händen halten zu dürfen. Ein befreundeter Sammler hat ein Exemplar in der Vitrine stehen, nur daher kenne ich das Produkt überhaupt.

 

Somit bin ich mehr als erstaunt, gleich mehrere NOS Chris Montageständer bekommen zu haben. Die Teile sind also die letzten 30-40 Jahre in irgendweinem Regal gelegen.

 

1482083122_chris8.thumb.jpg.2a3582fd2758e41f3379ab76eba4defb.jpg

 

Wer also die letzte Gelegenheit ergreifen möchte, ein 40 Jahre altes, neues Produkt zu erwerben, bitte mich hier über das GSF anschreiben.

Und ja, natürlich kann man auch ohne diesem Montageständer den Reifen wechseln. Ich sehe das wie "zu Fuß gehen" oder "Fahrrad fahren". Geht beides, letzteres ist halt deutlich schneller;-)

 

Was auch stimmt, es tauchen immer wieder NOS Teile auf, auch seltene Teile. Da hat ein Zweirad-Händler dicht gemacht, so kommt aus dem Lager noch ein NOS Hebel oder ein Satz Hella Blinker für ein augsburger Modell zum Vorschein. Aber 10-20 NOS Teile hatte ich vorher noch nie wo gesehen.

Ich sehe es als ein großes Geschenk an alle Vespa Sammler oder auch einfach nur Leute, die ein praktisches Teil zu schätzen wissen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig...

Ende Oktober gabs die bei einem User, der auch hier angemeldet ist, zu kaufen - Aber im "anderen Forum".

Der hatte sie auch aus Italien und hat auch den Händler genannt wo er sie her hat.


Sind deine zufällig von diesem Herren? :whistling:

Cesare Costantino

Via S Caterina da Siena 36

22066 Mariana Comense

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Da bist Du in der falschen Kategorie gelandet. Und ein Standort fehlt auch, wenn ich es nicht übersehen habe.

 

Hi, oh, welche Kategorie sollte es sein? Kann ich ein Thema selber verschieben oder nur ein Admin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Witzig...

Ende Oktober gabs die bei einem User, der auch hier angemeldet ist, zu kaufen - Aber im "anderen Forum".

Der hatte sie auch aus Italien und hat auch den Händler genannt wo er sie her hat.


Sind deine zufällig von diesem Herren? :whistling:

Cesare Costantino

Via S Caterina da Siena 36

22066 Mariana Comense

Ja genau, die Teile sind vom Cesare. Der wiederum hat sie aus einem Geschäft bei Mailand, wo die Teile wohl in einem Regal schon länger ihr Dasein gefristet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ich würde gerne über den preis lachen, kann man den bitte posten?

 

edit:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-150-125-vba-vbb-chris-montagestaender-pannenhilfe/1927403072-306-6479

 

aha, naja netmal so arg überzogen, danke für die mitarbeit....

Klar kannst du über den Preis lachen, der steht im Beitrag. Ich habe die Teile überwiegend für Bekannte und Freunde besorgt, den verbleibenden Rest habe ich über Kleinanzeigen angeboten und hier jetzt auch. Ich werde damit nicht REICH und mein Nachname ist auch nicht Amazon, ich muss für jedes Teil Verpackungsmaterial bereitstellen und zur Post gehen. Ich zwinge auch niemanden, die Teile für den Preis zu kaufen. Es ist ein Angebot, mehr nicht. Und die Teile finden den Weg nach Deutschland auch nicht für lau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ist ja hier wie bei QVC oder so.... 

 

Steht unglaublich irgendwo?

 

Preis ist mir egal, ich hab ADAC! :-D

 

:cheers:

Ich bin auch beim ADAC. Denke aber, ein Vespa Reifen ist schneller gewechselt, als auf den ADAC zu warten. Und was macht der ADAC? Nimmt den Roller auf seinen Abschleppwagen und fährt dich in die nächste Werkstatt. Toll!

Wie gesagt, wir reden hier von einer Reifenpanne. Klar, wenn dir der Motor um die Ohren fliegt, ist der ADAC wohl die bessere alternative, da stimme ich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich nicht rechtfertigen hier... ist ja schliesslich das GSF

 

Ich kenne da jemanden der verkauft die Morgenlatte! Ähnliches Ergebnis, ist aber um einiges geiler insgesamt...

 

War auf dem SCK Open day... 

 

Vielleicht ist deshalb die Nachfrage nicht so reissend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin ich hier im Schülerforum der Klasse 7 b gelandet? Er hat Montageständer gesagt, Ständer ist ein Synonym für …. Ha, ha, so witzig!

 

Klar, jeder darf hier schreiben was er möchte. Im anderen Vespa-Forum über das gleiche Thema kamen wenigstens, wenigstens noch konstruktive Beiträge wie:

 

So ein Ding brauche ich nicht, hab immer nur ein Fetzen Plastiktüte dabei.

 

Ja OK, echt hilfreicher Beitrag. Hinten einen Platten, Tankdeckel auf, Plastiktüte über die Öffnung des Tanks legen, Tankdeckel wieder festschrauben, Vespa auf die Seite legen und Reifen wechseln, fertig.

 

Oder der typische Beitrag, der hier auch gekommen ist, brauch kein Werkzeug, bin beim ADAC, oder eh viel zu teuer, oder, oder.

 

Aber was soll dieses pubertierende Gequatsche hier, dafür habe ich kein Verständnis. Das höre ich genug von meiner Tochter.  OK, vielleicht täusche ich mich, und viele hier sind gerade erst 18 geworden. Dann sage ich, genießt eure Jugend, denn sie ist vergänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat OhVBAler folgendes von sich gegeben:

Sorry, bin ich hier im Schülerforum der Klasse 7 b gelandet? Er hat Montageständer gesagt, Ständer ist ein Synonym für …. Ha, ha, so witzig!

 

Klar, jeder darf hier schreiben was er möchte. Im anderen Vespa-Forum über das gleiche Thema kamen wenigstens, wenigstens noch konstruktive Beiträge wie:

 

So ein Ding brauche ich nicht, hab immer nur ein Fetzen Plastiktüte dabei.

 

Ja OK, echt hilfreicher Beitrag. Hinten einen Platten, Tankdeckel auf, Plastiktüte über die Öffnung des Tanks legen, Tankdeckel wieder festschrauben, Vespa auf die Seite legen und Reifen wechseln, fertig.

 

Oder der typische Beitrag, der hier auch gekommen ist, brauch kein Werkzeug, bin beim ADAC, oder eh viel zu teuer, oder, oder.

 

Aber was soll dieses pubertierende Gequatsche hier, dafür habe ich kein Verständnis. Das höre ich genug von meiner Tochter.  OK, vielleicht täusche ich mich, und viele hier sind gerade erst 18 geworden. Dann sage ich, genießt eure Jugend, denn sie ist vergänglich.

...für das, dass Du hier mit deinem Verkaufsthread den Technikbereich zuspamt bist Du ganz schön laut :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, verschoben isses, wenn 5 Stück jetzt hier angeboten werden und 5 bei EK bereits verkauft wurden, ist das auch ok.

 

Ab jetzt gelten noch mehr die üblichen Verkaufsregeln.

 

@Topiceröffner: bitte Standort nachtragen (ist es MUC

@ Pöbel: Füße still halten ... :-D

 

 

 

 

OT-Nachfrage von mir: wie sieht denn die Morgenlatte der Cochinos aus? Würde mich mal interessieren; googeln hat nur unerwünschte Ergebnisse gebracht ... :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

...für das, dass Du hier mit deinem Verkaufsthread den Technikbereich zuspamt bist Du ganz schön laut :sly:

 Wenn ich wüsste, wie ich das Thema verschieben kann, würde ich es tun. Vielleicht kann mir ja jemand einen Hinweis geben. Ich entschuldige mich, habe es im falschen Bereich eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

So, verschoben isses, wenn 5 Stück jetzt hier angeboten werden und 5 bei EK bereits verkauft wurden, ist das auch ok.

 

Ab jetzt gelten noch mehr die üblichen Verkaufsregeln.

 

@Topiceröffner: bitte Standort nachtragen (ist es MUC

@ Pöbel: Füße still halten ... :-D

 

 

 

 

OT-Nachfrage von mir: wie sieht denn die Morgenlatte der Cochinos aus? Würde mich mal interessieren; googeln hat nur unerwünschte Ergebnisse gebracht ... :rotwerd:

Danke für das verschieben es Beitrages! Standort trage ich im Anfabgsbeitrag nach. Es sind noch 3 Stück vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

OT-Nachfrage von mir: wie sieht denn die Morgenlatte der Cochinos aus? Würde mich mal interessieren; 

https://www.rehab-moto.de/shop/Morgen-Latte-Montageständer-für-Vespa-und-Lambretta-p395722517

Ist halt keine Stand-alone Lösung für unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich habe etwas überreagiert. Dachte ihr wollt mich mit "Morgenlatte" nur aufziehen. Das es sich hierbei um ein echtes Produkt handelt, war mir erst nach dem Link von "MV_Christian klar.

Sorry hierfür.

 

Es ist ein weiteres Produkt, wie man eine Vespa anheben kann. Der "Chris" ist halt, in meinen Augen, eine sehr gute Lösung für Unterwegs, da klein, leicht und einfach in der Anwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • OhVBAler änderte den Titel in Kann zu, alle Verkauft Chris Montageständer / Pannenhilfe für Unterwegs NOS einmalige Gelegenheit
  • t4. hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information