Zum Inhalt springen

Vespa Club Hannover von 1989 - DER CHOKER


Empfohlene Beiträge

Ne. Der Kerl lungert hier im Topic auch dauernd rum, hat heute eine noch seltsamere Frisur und macht leistungsmäßig einen auf dicke Hose (zeichnete sich damals ja schon ab; s. Bild) und hat Anfang des Jahres gerade den Job, aber nicht die Branche gewechselt. Kann aber sein, dass du ihn nicht kennst - der steht nicht auf Miezen ;-) (gerade noch "Muschis" vermieden :lookaround: ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ne. Der Kerl lungert hier im Topic auch dauernd rum, hat heute eine noch seltsamere Frisur und macht leistungsmäßig einen auf dicke Hose (zeichnete sich damals ja schon ab; s. Bild) und hat Anfang des Jahres gerade den Job, aber nicht die Branche gewechselt. Kann aber sein, dass du ihn nicht kennst - der steht nicht auf Miezen ;-) (gerade noch "Muschis" vermieden :lookaround: ...)

Ich kenn den auch noch aus einer Zeit, in der er sich über Staatsknechte beömmelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Echt? Na gut ...

 

 

Scan_20211125.jpg

 

Wer kennt wen? Ist bis auf einen nicht einfach ... ;-)

Ich hab dem Lampe mal das Bild weitergeleitet, der wird aber Augen machen! Hatte der damals nicht auch so nen dunkelgrünes Kackfass mit nem 166er oder sowas...  Ich frag den direkt mal die Tage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ja, deine 80er, die mit exakt Tachostand 20tkm kurz nach diesem Bild ihr Leben ausgehaucht bekam.

 

Dann war das in Celle... :crybaby:

 

vor 7 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Nein, nicht Gürgen. Tom, Nico,

 

Ah, ja, jetzt erkenne ich das auch 

 

vor 7 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

den nächsten kenn ich nicht,

 

Das bin doch nicht ich?! :blink:

 

vor 7 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

den übernächsten auch nicht, Mausi (die Freundin von Charlie, der an diesem Abend meine Klecks-PX für sie kaufte), 

 

Gerade neulich noch überlegt, wer die wohl hat(te) 

 

vor 7 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Meister Lampe.

 

"haste schon mal...?" :muah:

 

vor 7 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Haare hatte ich, ja.

Bild7.thumb.jpg.83ca7f3f53c24057b084c67317b392e2.jpg

 

Süß :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"haste schon mal..." hat glaub ich irgendwann mal die "Regentonne" von kotzerider gekauft. Aber war da ein 166er drin?!? Hab ihn Jahrzehnte später mal im Heinz getroffen - da war er mit nem W124 E500 :inlove: da... 

 

Der Unfallrahmen stand dann 1...2 Jahre bei mir im Zimmer (wollte davon ein Cut mit meiner Rahmen Nummer bauen) aber ich weiß ums Verrecken nicht, was mit dem geworden ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klecks PX ist nach Mausi zu Heike nach Lübeck gekommen. Sie hatte sich damals in diesen Roller verliebt. Inzwischen hat er einen neuen Rahmen bekommen wird aber weiterhin fleißig bewegt. Der Tacho hat zwischenzeitlich auch schon genull. 

 

Der Junge Mann in der vorderen linken Bildmitte müsste meiner Meinung nach Ergün sein, der Bruder von Robert. Das Photo ist in Stedden an der Örtze entstanden.

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Die Klecks PX ist nach Mausi zu Heike nach Lübeck gekommen. Sie hatte sich damals in diesen Roller verliebt. Inzwischen hat er einen neuen Rahmen bekommen wird aber weiterhin fleißig bewegt. Der Tacho hat zwischenzeitlich auch schon genull. 

 

Der Junge Mann in der vorderen linken Bildmitte müsste meiner Meinung nach Ergün sein, der Bruder von Robert. Das Photo ist in Stedden an der Örtze entstanden.

 

Stimmt alles - bis auf Ergün. Das ist der junge Hummer. Nach dem Zusammentreffen seiner PX (er war's nicht selber) mit Nicos Sprint habe ich ihn dann mit Klecks noch nach Hause gefahren, am nächsten Tag dann die PX per Hänger bei Charly abgeliefert und die beiden Roller eingesammelt. Das Bild ist ja hinlänglich bekannt.

 

Zu den Rollern:

Eine der roten PXen könnte die von Micky May sein.

Rechts neben Hummas grüner ist das Heck von Bradys backenloser PX mit dem Louis-Harley-Rücklicht zu sehen.

Die beiden fliederfarbenen Roller (fliederlila und fliederweiss) sind die Sprint von @hightower666 und die 180er Rally vom Vater von Katrin A., welche Tom fuhr.

Die PV vorne gehört Katrin und existiert zusammen mit der 180er Rally noch genau so bei Katrin.

Den Hocker mit der weißen Bank und die SF hinten kann ich nicht zuordnen.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mit der weißen Bank müsste/könnte die von Willi sein - das war ein Kumpel von Brady/mir aus der Wedemark. 139er mit ohne Backen/Kotflügel, alle Sicken zugespachtelt, grün mit rotem Racing-Gitter auf dem Beinschild.

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Ich hab dem Lampe mal das Bild weitergeleitet, der wird aber Augen machen! Hatte der damals nicht auch so nen dunkelgrünes Kackfass mit nem 166er oder sowas...  Ich frag den direkt mal die Tage!

 

Das dunkelgrüne Kackfass ist vor drei bis fünf Jahren bei Goof gelandet. Ich weiß aber nicht, was dann daraus geworden ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Das dunkelgrüne Kackfass ist vor drei bis fünf Jahren bei Goof gelandet. Ich weiß aber nicht, was dann daraus geworden ist.


 

Die Rotze von Olli? Vom Lampe? Das Ding, wo ihr das Rennen aus CE zurück gemacht habt? Mit Brauchwasserverlust deinerseits aus dem linken Mundwinkel? :-D

 

Gibt dazu irgendwo grandiose Bilder… 

 

 

ist aber wenn eher 10 Jahre her.

 

 

Meinst das Fass? Oder welche Bude ist gemeint? 
 

 

 

 

Bearbeitet von Goof
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, nicht Rotze. Irgendwann hattest du mal eine grüne PX aus dem hildesheimer Umland von Jens L. in der TG, meine ich. Kann aber auch sein, dass sie schon nicht mehr grün war. Ich kriege das aber nicht mehr ganz genau zusammen, was damit war. Hast du gekauft, wolltest du kaufen, solltest du fertig machen,... Ich weiß es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2021 um 20:43 hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Die BMW war grün/weiß und sehr robust.

Alter(!), das ist nicht so einfach mit der Erinnerung... jetzt weiß ich auch warum damals diese komischen Lappen verteilt wurden... damit die alten Vesparentner wissen, in welchen Jahr und an welchen Tag die runs angefahren wurden, aber genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr wann das Bild mit der Rally gemacht wurde.

 

 

Bildrückseite sagt 8/89 - also irgendwann knapp davor und sozusagen im Gründungsjahr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Bulli-Botschafter.de folgendes von sich gegeben:

OK, danke dann warte ich auf das Comming Out von Linksgewinde. Ich bin übrigens Andi Bress:thumbsup:

 

Ich bin der in der Mitte... vielleicht laufen wir uns in nächster Zeit mal über den Weg. Du darfst mich dann gerne ansprechen,:-D

 

832353733_WSPAgsf.thumb.jpg.e8fa9544bf38429778918664d88bca18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Der Choker folgendes von sich gegeben:

 

 

Contenance bitte... in diesem Topic.

 

 

Mooooooment! "Kackfass" kam nicht von mir (stimmte aber wohl) und Rotze hiess Rotze. War so.

 

Nicht verwexeln!

 

Links = grüne Rotze, rechts = rote Grütze

 

rotze.thumb.jpg.980eb96e8b1edf14c04a51eba96f71b2.jpg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

 

Mooooooment! "Kackfass" kam nicht von mir (stimmte aber wohl) und Rotze hiess Rotze. War so.

 

Nicht verwexeln!

 

Links = grüne Rotze, rechts = rote Grütze

 

rotze.thumb.jpg.980eb96e8b1edf14c04a51eba96f71b2.jpg


 

ROTZE

517CDE25-E534-4573-909E-80984CFA2205.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute auf dieses Thema aufmerksam gemacht worden.


Wirklich interessant dies alles zu lesen und zu vernehmen, was aktuell an Bewegung in der Region ist.

 

Nach einem Jahr selbstgewählte Pause wollte ich zur nächsten Saison wieder in einem Vespa Club Mitglied sein.

 

So als Markentranse (ich mag meine beiden PXen, kenne aber auch alle GTS Led-Blinker) weiß ich jetzt gar nicht was aus mir wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wir leben in den goldenen (20)20ern - notfalls einfach selber gründen. HI hat da noch nix, meine ich. Ich war ja auch schon am überlegen, ob ich was lokales mache ...

 

IMG_20211126_162341.thumb.jpg.4ce0d5a0013d0618f21615eea1afb407.jpg

vclaha.thumb.jpg.1a9704a2d34424ce465848ca6be7334c.jpg

 

(is beides natürlich 'n Scherz!) ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich das hier so alles lese und auch über den VCH den ganzen Stress höre, weiß ich gar nicht mehr, was ich von der Vespa Gaymainde Hannover und/oder Region und auch näheres Umfeld halten soll. Wir sind (wie Sven schon anmerkt) MarkenJunkies aber keine ModellRassisten. Ich liebe die alten Geschichten und das alte Blech, aber genauso mag ich auch die neue Generation. Fast 6 Jahre habe ich Touren in der Region und sogar eine Rally angeboten. Und immer waren alle aus dem Sportverein dabei...ob "Tischtennis, Yoga, Handball oder Völkerball"

...wir müssen nicht alle miteinander trainieren, aber doch gerne zusammen spielen!!!

I love VESPA

 

  • Like 7
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat müsli folgendes von sich gegeben:

 Wir sind MarkenJunkies aber keine ModellRassisten.

 

Tatsächlich ist mir die Marke fast egal, Vespa, Lambretta, LML, Bajaj, Zündapp usw

Nur sollte es halt auch zusammen passen, da sehe ich, für mich, einfach einen zu großen Bruch bei den Automaten. 

 

vor 11 Minuten hat müsli folgendes von sich gegeben:

Ich liebe die alten Geschichten und das alte Blech,

 

Ganz genau! 

 

vor 11 Minuten hat müsli folgendes von sich gegeben:

aber genauso mag ich auch die neue Generation.

 

Ich nicht. 

 

vor 11 Minuten hat müsli folgendes von sich gegeben:

Fast 6 Jahre habe ich Touren in der Region und sogar eine Rally angeboten.

 

Und auch sehr geil! Vielen Dank dafür auch nochmal von meiner Seite!!! 

 

 

vor 11 Minuten hat müsli folgendes von sich gegeben:

 

Und immer waren alle aus dem Sportverein dabei...ob "Tischtennis, Yoga, Handball oder Völkerball"

 

Ging ja auch nicht anders... Aber wenn man in Yogastellung an der Tischtennisplatte mit einem Handball versucht, Mitspieler abzuwerfen, ist das halt ein wilder Mix, aber kein Sport. Maximal noch belustigend... 

 

vor 11 Minuten hat müsli folgendes von sich gegeben:

...wir müssen nicht alle miteinander trainieren, aber doch gerne zusammen spielen!!!

 

Daher ja Sparten, gemeinsame Clubabende, getrennte Ausfahrten. Dann braucht sich die Automaten Fraktion auch nicht über den Gestank und Lärm ärgern... 

 

vor 11 Minuten hat müsli folgendes von sich gegeben:

I love VESPA

 

Ich doch auch. Aber nicht ohne Grund hatte Piaggio am Anfang der Automatik Ära vermieden, Vespa auf die Dinger zu schreiben! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
    • Ich gleich nach Hamburg fahre und hoffentlich viele geile Karren und noch mehr geile Leute aufm Oster-Run treffe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information