Zum Inhalt springen

Vespa Club Hannover von 1989 - DER CHOKER


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Mooooooment! Cosaken oder so eine ET4 oder ein SKR haben auch nen Choke. Zwar automatisch, aber Tschoke. Kein Joke!

 

Choke Me Choker – DOULEYY

 

Das ist kein Choke... das ist eine Heizung! Kein Joke! Bei Kabel, Spule usw. muss ich immer Heizdecke denken... keine Ahnung wieso.

Bearbeitet von linksgewinde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2021 um 13:51 hat Creni folgendes von sich gegeben:

Mein Vater hatte nie einen Heinkel Roller :( sondern eine Messerschmidt oder was ähnliches

wiecha_0025.jpg

Bestätige: Renate war eine geborene Messerschmitt ;-)

 

Und um das Thema 166er und Heinkel zu beenden ;-) :

Ich habe einen 103A1 von 2012 bis 2017 besessen. Im Moment bin ich heinkel-los.

 

Was die "zugelassenen" Marken in einem eventuell noch zu gründenden neuen Club angeht würde ich vorschlagen, dass alles geht, was quasi auch in Konkurrenz zu einer klassischen Vespa stand und ein ähnliches Konzept hat.

 

Vespa (und alle Derivate - Motovespa, Messerschmitt, Hoffmann, ACMA, Allstate, Bajaj, LML,....), Lambretta (und alle Derivate - NSU, Eibar, SIL...) Deutsche und internationale Schaltroller (Zündapp, NSU, Adler, Dürkopp, Moto Guzzi, Peugeot...)

 

Vermute aber, dass die Überzahl sowieso aus Vespas und Lambrettas bestehen würde. Vom Rest existiert ja nicht mehr viel. Und typische Heinkelfahrer haben ja ihren eigenen Club. Man sollte sie aber nicht wegschicken.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich würde einen Club für klassische Schaltroller ab 20 PS bevorzugen. Kann man wenigstens mal vernünftige Ausfahrten machen:-D

 

Was ist denn an deiner Mopete noch klassisch? Die FIN und die Handschaltung?

 

Da geh doch bitte lieber die GTS-Fraktion ärgern ... ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich würde einen Club für klassische Schaltroller ab 20 PS bevorzugen. Kann man wenigstens mal vernünftige Ausfahrten machen:-D

Wie wärs mit einem mit einem Club für klassische Schaltroller über 200dB?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Kurve-031020.thumb.jpg.ee039438dc286bd772f59a7fdb2ed027.jpg

:crybaby:

 

 

War ja klar, dass du (wie ich auch) hier wieder verkackst. Stattdessen stalkst du jedesmal, wenn ich mit einem Automatanten bei dir @work vorbeikomme. Dass ich die letzen drei Tage jeweils mit 'ner Schaltmopete vorbreigedroschen bin ignorierst du mal so einfach ... :???::crybaby:

 

 

 

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Was ist denn an deiner Mopete noch klassisch? Die FIN und die Handschaltung?

Am Motor ist immerhin noch eine völlig originale Kickstarterwelle, Lüfterrad-und Schaltrastenabdeckung verbaut! :rotwerd:

Die Schaltung ist auf sequenziell umgebaut:-D

FIN=original 80er!

 

 

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Da geh doch bitte lieber die GTS-Fraktion ärgern ... ;-)

 

Ich ärgere lieber Motorradfahrer :

Ich brauche Gegner, keine Opfer:cool:

 

vor einer Stunde hat floschi folgendes von sich gegeben:

Wie wärs mit einem mit einem Club für klassische Schaltroller über 200dB?

 

Mooooment:

Sooo laut isse nich! Bestimmt sogar unter 100dB :lookaround:

 

vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Kurve-031020.thumb.jpg.ee039438dc286bd772f59a7fdb2ed027.jpg

:crybaby:

Knapp vorbei ist auch daneben, aber das kann doch auch ein Ansporn sein:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau an dieser Diskussion erkennt man, dass der Themenstarter den leider völlig falschen Weg gewählt hat und jetzt schon die ganze Nummer mit viel Dezibel vor die Wand fährt.

Schade eigentlich, der Ansatz Schaltroller und deren Piloten in Hannover und Umland gezielt zu würdigen, wieder zusammen zu fügen und den schönen 'Spirit' meiner letzten ca. 15 Jahre eines 71 Jahre alten VCH wieder zu finden, war gar nicht so schlecht und ist absolut notwendig!

... mir ist es Latte, ob 50er original oder 89er Nachgründung, die Intention ist und war wohl die gleiche - Spaß haben mit oldschool Blech und linkshändischer Gangwahl ! 

Viele sind noch da, fragt sich nur wie lange noch...

 

Meine Zeit ist das auch nicht, in der sich über Spiegel Handy Halterungen in LED Optik und Mattlackpflege an 13 " Felgen für GTS oder V Automaten in einem Vespa Club ausgetauscht wird. 

Vielleicht erinnern sich deren Eigner aber auch in 20 Jahren an die schöne alte Zeit ... :whistling:

 

Also Fazit: im Club intern den Finger heben, sich zwischen der Automatenflut deutlich bemerkbar machen, alte Gepflogenheiten nicht einbuddeln, Ansprüche behalten und stellen, Qualität statt Quantität fordern und bevor alle 'Guten' ausgetreten sind...

 

HANDELN !

 

Und wenn das alles nicht hilft, abwarten ob es einen Aprilscherz nächstes Jahr geben wird...

 

 

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hier an dieser Stelle wird mit Sicherheit nix zielführendes oder gescheites mehr herauskommen, dazu

ist das Thema aus meiner Sicht schon zu sehr abgedriftet.

 

Weiß auch nicht genau warum man das unbedingt öffentlich im GSF diskutieren muss und sich dann am 

Ende halb Deutschland an der Sache beteiligt.

 

Viele Köche verderben leider immer noch den Brei. :)

 

Finde den Ansatz von Karsten großartig. Der Vespaclub Hannover, und da ist es egal welcher von beiden bzw. dann auch der Verschmolzene ist von Schaltrollern gegründet worden und diese sollten und dürfen sich jetzt nicht so in den Hintergrund drängen lassen.

 

Aber hier an dieser Stelle werden wir aus meiner Sicht nichts entscheidendes bewegen können.

 

Creni

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat kane868 folgendes von sich gegeben:

Also Fazit: im Club intern den Finger heben, sich zwischen der Automatenflut deutlich bemerkbar machen, alte Gepflogenheiten nicht einbuddeln, Ansprüche behalten und stellen, Qualität statt Quantität fordern und bevor alle 'Guten' ausgetreten.

 

Sehr gut, dann hat dir das Topic doch geholfen...

Ich habe vor 20 Jahren schon meine Hand für Schaltroller gehoben und wußte genau wohin der Club driftet.

Du bist mir in den letzten Jahren aber auch nicht aufgefallen, mit Ansprüche an Geflogenheiten, Qulalität und usw.. Als Mitläufer ist man aber auch verantwortlich für den Istzustand. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es sehr Sinnvoll ist im Club zu sagen was man möchte. Je konkreter und konstruktiver, desto besser! Nur wenn man es sagt und vorantreibt kann sich etwas ändern. Abwarten verändert selten etwas.
Mein Vorschlag wäre, dass sich alle, die gerne etwas verändern, verbessern oder zusätzlich haben oder machen möchten einmal zusammen setzen/schreiben/organisieren und sich überlegen, wie eine Veränderung aussehen könnte und dass das dann vorgeschlagen wird.

Ich glaube, ich werde mal etwas vorschlagen und auf Euch alle zukommen.

Bearbeitet von floschi
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat floschi folgendes von sich gegeben:

...Nur wenn man es sagt und vorantreibt kann sich etwas ändern. Abwarten verändert selten etwas...

Genau. Wer nicht sagt was er will, bekommt selten was er möchte. :satisfied:

 

Ich finde den Ansatz von @linksgewindegut und kann dem durchaus etwas abgewinnen. Auch das es nicht "automatisch" mit einer Mitgliedschaft im VCVD gekoppelt ist.

 

Das in einem offenen Forum, gerade bei so einer Thematik, auch Beiträge kommen die nicht sonderlich zielführend sind oder auch von Personen kommen, die mit der Region Hannover nichts am Hut haben, liegt in der Natur der Sache. Hier kann ein Mod bei Bedarf auch mal feucht durchwischen.

Die Entwicklung im VCH ist aus meiner Sicht bereits zu weit fortgeschritten und gewissermaßen unumkehrbar. Einige Entwicklungen sind auch schlicht dem Zeitgeist geschuldet und deshalb auch ganz "natürlich".

 

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das hier alles weiter entwickeln wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Gedanken, eine rein handgeschaltete (oder kalt-gewürgte) IG zu haben, schon was abgewinnen. Ob das nun im VCH als interne Gruppierung (so, wie eben im Sprochtverein die einzelnen Spochtarten) läuft oder als eine extra zu gründende Vereinigung, wäre mir wohl wurscht. Wenn's im VCH wäre, könnte ich evtl. ggf. vielleicht auf den Gedanken kommen, mich auch mal zu organisieren.

 

Generell ist "Vereinsmeierei" noch nie mein Ding gewesen, aber es hat schon manche Vorzüge, das streite ich nicht ab. Es könnte sogar sein, dass ich dem eher zugeneigt wäre, wenn's als Sparte des VCH liefe, als wenn's ein RK, SC oder so wäre.

 

Automanten geben mir nix, das ist 'ne völlig andere Welt. Eine rein "klassische" Gruppierung jedoch könnte mich überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Gedanken an eine Spartenzuordnung auch ganz reizvoll. Klassiksparte, Automatiksparte. Getrennte Ausfahrten, gemeinsame Clubabende. Gerade bei den Ausfahrten gehen mir die Automaten auf den Sack, da fühle ich mich nicht "heimisch" oder als Teil einer gleichgelagerten Interessengemeinschaft. Auch, wenn "Vespa" auf den Dingern drauf steht, ist das mMn etwas völlig anderes! Die Ansprüche ans Material, ans schrauberische Geschick, ans fahrerische Können und generell der ganze "Spirit" sind einfach zu verschieden... 

Wem eine Trennung in Sparten nicht passt, soll sich halt ne Schaltvespa kaufen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 Gerade bei den Ausfahrten gehen mir die Automaten auf den Sack

 ...und Du erzählst mir was von Toleranz :-D

 

Das ist nicht klare Kante, das ist

Am 13.11.2021 um 18:15 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 so ein Kinderkram

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2021 um 10:19 hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Das wird in diesem Verein bestimmt funktionieren... warum ist den captain @müsli aus dem Club ausgetreten?

 

der @wasserbuschi wird schon ungeduldig...

 

 

Am 18.11.2021 um 23:56 hat kane868 folgendes von sich gegeben:

 

Meine Zeit ist das auch nicht, in der sich über Spiegel Handy Halterungen in LED Optik und Mattlackpflege an 13 " Felgen für GTS oder V Automaten in einem Vespa Club ausgetauscht wird. 

 

 

du hast die Sandsäcke vergessen

 

 

 

Am 18.11.2021 um 23:56 hat kane868 folgendes von sich gegeben:

 und jetzt schon die ganze Nummer mit viel Dezibel vor die Wand fährt

 

 

träum weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information