Zum Inhalt springen

Suche Original Getriebe PX alt P125X oder Vespa 125 TS


Sebastian-SB

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen aus Saarbrücken,

 

ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für PX alt.

Verwendet in einer P125X Baujahr 1980 mit Motor VNL3M (noch aus der Zeit der 125 TS)
Ich suche eine Zwischenwelle und die Gangräder, gerne auch komplett mit Hauptwelle.

 

Mein Wunsch wäre folgende Übersetzung:

 

Primär 67 Zähne

 

1. Gang 12/57 Zähne

2. Gang 16/54 Zähne

3. Gang 20/48 Zähne

4. Gang 25/44 Zähne

 

Eine PX Kupplung mit 6 Federn und 22 Zähnen würde mein Wunschpakt perfekt machen :-)

 

Falls jemand so etwas abzugeben hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

 

Viele Grüsse
Sebastian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat Sebastian-SB folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen aus Saarbrücken,

 

ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für PX alt.

Verwendet in einer P125X Baujahr 1980 mit Motor VNL3M (noch aus der Zeit der 125 TS)
Ich suche eine Zwischenwelle und die Gangräder, gerne auch komplett mit Hauptwelle.

 

Mein Wunsch wäre folgende Übersetzung:

 

Primär 67 Zähne

 

1. Gang 12/57 Zähne

2. Gang 16/54 Zähne

3. Gang 20/48 Zähne

4. Gang 25/44 Zähne

 

Eine PX Kupplung mit 6 Federn und 22 Zähnen würde mein Wunschpakt perfekt machen :-)

 

Falls jemand so etwas abzugeben hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

 

Viele Grüsse
Sebastian

 

 

 

Schau ich dir heut Abend nach - müsste ich da haben.

 

Bei der Nebenwelle gibt es ja zwei Durchmesser. Du wirst wohl den Kleinen benötigen, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Sebastian-SB folgendes von sich gegeben:

Danke für die Info und Mühe !

Seltsamerweise ist da schon ein Lusso Tannenbaum drin gewesen.
Lagerzapfen Lima Seite 13 mm
Lagerzapfen Kulu Seite 15 mm
(Aufteilung 68 - 12/13/17/21 Zähne - Getriebe 57/42/38/35 Zähne, also P200e)

 

Da hat irgendwer wohl gebastelt.

 

und du möchtest es wieder so wie es aktuell ist / war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2021 um 12:25 hat Sebastian-SB folgendes von sich gegeben:

Das wäre eigentlich mein Plan.
Das wird sicher keine Rakete, aber ich habe ein paar PX´en und möchte daher diese auf Original inkl. Kontaktzündung (die ist auch noch drin) zurückrüsten.
Sprich wieder 57mm/52,5 mm Zylinder und originale Getriebeübersetzung.

So, fündig geworden:

- Hauptwelle mit passenden Gängen 

- 6 Feder-Kupplung mit 22 Zähnen

 

Mehr hab ich leider nicht - sorry. 

 

Bri Interesse den Rest per PN

 

 

IMG_20211109_204305.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information