Zum Inhalt springen

Österreichische GTR 125 in Arancio 919 O-Lack


Empfohlene Beiträge

Nichts anderes mache ich hier.....als über meine GTR zu schreiben ......:cheers:

 

So, war gerade an der GTR ......:-)

 

Habe aber leider festgestellt, das ich nur eine 122 HD zu Hause habe.....

 

und von 128 auf 122 runterdüsen erscheint mir jetzt nicht gerade der richtige Weg......

 

Was mir noch aufgefallen ist, ist, das der Motorblock bereits wieder ordentlich eingesifft ist.

 

Ist das normal nach nur 600 gefahrenen km. Den hatte ich blitz blank sauber geschrubbt, sah aus wie neu.

 

274733913_4767389053314785_6336770137068275379_n.thumb.jpg.6b5e1d823e09470fc5726dfd26a08996.jpg

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorge dir ein ordentliches Hauptdüsen-Set und düse runter wie sich das gehört, alles andere ist Murks. Z.B. https://www.scooter-center.com/de/hauptduesenset-kmt-fuer-dellorto-typ-4576-si-115-130-kmtsih9

 

Die Sifferei ist nicht normal. Alles feinsäuberlich mit Waschbenzin od. Bremsenreiniger reinigen und dann nur mal eine ganz kleine Strecke fahren, evtl. reichen paar 100m, evtl. paar einzelne (nicht hunderte) km und schau genau nach, wo das rauskommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat mossoma folgendes von sich gegeben:

blitz blank sauber geschrubbt

Moin, lebe damit. Kommt entweder von der Motordichtung oder aus Richtung Vergaser, durch die Rennwelle Spuckt der Motor gerne das Benzin Richtung Luftfilter zurück!

Grüße

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweiss einen Flansch für FKM Dichtring drauf statt der Klemme. Dann zwei Federn und pfeift.

Bist du mit der 122er kurz gefahren? Merkst ja sofort ob sie weiter ausdreht, sofort reibt dir die auch nicht an.

 

Schwimmerkammerdeckel, der kleine Runde, ist auch gerne mal ein Kandidat für so sauereien wie hinten runter.

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FKM Dichtung, ist das dieser berühmte Viton Flansch?

 

Nein , hab mich nicht getraut von der 128 gleich auf die 122 runter zu düsen.....:rotwerd:

 

Schwimmerkammerdeckel Dichtung ist leider schwierig zu eruieren, ob es da sifft.......am Flansch jedenfalls gewaltig

 

Tom der noch einen GT nimmt und in den Zuber steigt:cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:muah:Ganz so schlimm ist es nicht mit meinen zwei linken Händen, das schaff ich schon alleine;-)

 

Mit schwierig zu sehen meinte ich wenn der Vergaser drauf ist.....

 

273901006_4767343159986041_2955279847278289084_n.thumb.jpg.fdaa1e19c4bae9196d26a3124db2079b.jpg

 

Tom....GT fertig gemixt ab in den Zuber

Bearbeitet von mossoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat mossoma folgendes von sich gegeben:

Alles sauber gemacht und 10 km gefahren.......hier am Auspufflansch saut es. Aber ordentlich

 

274705773_4767700806616943_1524081043829652179_n.thumb.jpg.3184c6c86de434485ca2386964451390.jpg

 

Tom

 

Klassiker ;-)

 

Muss nicht gleich das volle Programm mit Vitonflansch sein, reicht i.d.R. auch Auspuffdichtmasse reinzuschmieren.

 

Ich verwende dort am Auspuffflansch und an Zylinderköpfen immer Loctite 5920. Funktioniert an beiden Stellen hervorragend. Bekommst z.B. beim Autozubehör Forstinger:

10144169_1.thumb.jpg.71eccbeeb388d83b4718ddbe408ea66e.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Problematik mit dem undichten Auspuff kann relativ kostensparend und nachhaltig mit der seit Jahren bewährten CDD (=Coladosendichtung) entgegen gewirkt werden. Alternativ geht auch jede beliebige andere Einweggetränkedose. Einfach mit einer Schere einen Streifen aus der Dose schnibbeln und um den Auslaßstutzen tüddeln. 

 

Der Hipster und Mann mit Geld kann auch ganz einfach bei den Shops ins Regal greifen und eine fertige Lösung ordern.

 

Auslaßbuchsen kit

 

Die perfekte Lösung ist natürlich wie schon gesagt ein Vitonflansch zum anschweißen am Auspuff mit Federaufhängung. Der Auspuff sollte schon absolut dicht sein, alleine schon wegen der Gefahr des abmagerns durch Falschluft. 

 

Zur Bedüsung:

Ich bin mir aufgrund der Erfahrungen auch bei ähnlichen Setups im Bekanntenkreis ziemlich sicher das die 125er HD auch mit einigen Reserven problemlos funktionieren wird wenn ansonsten sauber gearbeitet wurde und keine Falschluft im Spiel ist sowie der ZZP richtig eingestellt wurde.

 

 

Bearbeitet von Jogi67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure rege Beteiligung......

 

Wie @gruabereits erkannt hat, sind es Markierungen von der Endkontrolle

 

Die CCD Dichtungs Variante wie von @Jogi67sagt mir nicht so zu.......daher werde ich erstmal zur Dichtmasse greifen.......wenn das auch nicht funzt,  werde ich einen Vitoflansch draufbrennen lassen.

 

 

 

Tom der auf die HD wartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es dann ungefähr aus. Absolut dicht und eine feine dauerhafte Lösung. Auf dem Foto noch nicht final montiert da nur eine Feder eingehängt. 

IMG_28022022_142603_(1080_x_800_pixel).thumb.jpg.9df64647c8b2703902dc968564a4f12f.jpg

 

Die CDD-Lösung  ist aber beim normalen Klemm-Stutzen meiner Meinung nach kein Pfusch wenn ordentlich gemacht, funktioniert bei mir beim großen 221er die 3. Saison problemlos. 

 

Jörg der immer versucht die Kosten so niedrig wie möglich zu halten 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2022 um 14:33 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

So sieht es dann ungefähr aus. Absolut dicht und eine feine dauerhafte Lösung. Auf dem Foto noch nicht final montiert da nur eine Feder eingehängt. 

IMG_28022022_142603_(1080_x_800_pixel).thumb.jpg.9df64647c8b2703902dc968564a4f12f.jpg

 

Die CDD-Lösung  ist aber beim normalen Klemm-Stutzen meiner Meinung nach kein Pfusch wenn ordentlich gemacht, funktioniert bei mir beim großen 221er die 3. Saison problemlos. 

 

Jörg der immer versucht die Kosten so niedrig wie möglich zu halten 

 

 

Oh, das schaut aber gut aus......sollte ich doch noch die CCD Lösung versuchen........

 

 

@Wavler.....scheint doch mehr verbreitet zu sein diese Lösung, danke für`s zeigen.

 

Es sifft auch noch ein wenig bei der Gemischeinstellschraube.

 

Und wenn sie warm ist springt sie nicht an.......nur mit Gas voll aufreißen., bekomme ich sie zum laufen.

 

Benzinhahn während der Fahrt abdrehen bring nix.

 

Also alles Anzeichen für viel zu Fett.

 

Sehe ich das richtig.

 

Tom

 

Bearbeitet von mossoma
...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Servus, Harley fahre ich sowiso seit 25 Jahren......;-)

 

Ich verkaufe die Vespa wieder, da wir ein neues Wohnmobil kaufen werden.....unseres ist 20 Jahre alt und hat 190.000 km....und wir sind jetzt nur mehr zu zweit.

 

 

 

 

Tom

 

Bearbeitet von mossoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, bitte.......

 

Am Wochenende war ich mit meiner GTR unterwegs. Zu Hause, wenn der Motor kalt ist, springt sie auf den zweiten Kick an.

 

Ist der Motor jedoch warm, habe ich keine Chance sie wieder zum laufen zu bringen.....auch anlaufen bringt nix.....Ich muss warten bis der Motor wieder abgekühlt ist, dann brauche ich aber auch vier bis fünf beherzte Tritte um sie wieder zum Leben zu erwecken.

 

Wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen?

 

Tom der euch im Voraus dankt

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat mossoma folgendes von sich gegeben:

Ist der Motor jedoch warm, habe ich keine Chance sie wieder zum laufen zu bringen.....auch anlaufen bringt nix.....Ich muss warten bis der Motor wieder abgekühlt ist, dann brauche ich aber auch vier bis fünf beherzte Tritte um sie wieder zum Leben zu erwecken.

 

Wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen?

 

 @OhVBAler hat es ja schon geschrieben:

On 12/8/2021 at 10:46 PM, OhVBAler said:

Einzig warum man die 6 Volt Unterbrecher-Zündung behält, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Lieber wäre ich den Roller so gefahren und hätte NUR die Zündung getauscht...

Unterbrecher muss regelmäßig nachgestellt werden, Kondensator hat nur eine begrenzte Lebensdauer und in der Nacht ohne Straßenbeleuchtung sollte man auch nicht unterwegs sein.

 

On 12/12/2021 at 12:08 PM, mossoma said:

6 Volt bleibt vorerst.......mal fahren und dann beurteile ich die Lage neu....

 

Motor springt nicht an, wenn warm:

Mit der Fehlersuche hier beginnen => als erstes Kondensator, Erregerspule und Zündspule messen oder falls Du dazu keine Möglichkeit hast Teile durchtauschen.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information