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Österreichische GTR 125 in Arancio 919 O-Lack


Empfohlene Beiträge

@mossoma Moin, so ein großes Ultraschallbad habe ich leider nicht!

Wenn an den Ringen keine Beschädigungen sind, dann kann man die ruhig verbauen. Einbauspiel der Ringe (Stoßspiel) 0,20 - 0,35 mm. Ausbauspiel 2,00 mm, würde ich aber eher früher machen.

Sonst hält so ein Zylinder/Kolben gute 20-40TKm, bei entsprechender Wartung! (Entkrusten, Kolben/Zylnder....) Grüße

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Danke Manfred......bin leider krank und kann nicht in die Garage zum messen.....

 

Und wer erklärt mir bitte dieses Leistungsdiagramm vom BGM 177 Motor......

 

Der bringt ja 1 Km/h weniger als mein 46 Jahre alter Originaler 125 GTR Motor.....obwohl er doppelt so Leistungsstark ist.

 

 

 

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Ein wenig Zeit in der Garage verbracht.......wir hatten viel Spaß.

 

Nächste Woche werden wir die GTR wieder auf die Räder stellen.....alles gereinigt, Lager(Plastikkäfig war gebrochen) und Wellendichtringe gewechselt, Tank sauber gemacht ........

 

und mein Vollbart hat dran Glauben müssen....fragt bitte nicht warum:???:

 

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Tom 

 

 

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https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/hohlraumschutz/fluid-film/fluid-film-as-r-spraydose-400-ml

 

ja genau.....ich hols immer da. Und die Hohlraumsonde für 1 Euro dazu.

Da kannst auch immer anrufen wenn du mal Fragen hast....top Auskunft und fachlich saugut

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Habe mich jetzt lange mit Uwe, vom SC ausgetauscht.

 

Werde nun doch ein leichtes Tuning vornehmen.

 

  • BGM 177 PRo
  • BGM PRO Bigbox Touring
  • Kurbelwelle Mazzucchelli Racing 57mm
  • Kupplungsbeläge Typ Vespa 6 Federn
  • Kupplungskorb Onkel Mike DDog

Was sagt ihr dazu......

 

Nun heißt es warten auf die Lieferung.

 

Tom der gespannt ist

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Werde den Originalen tunen......Ich verändere ja nix.....was nicht wieder Rückgängig gemacht werden könnte.

Auch die 6 Volt Kontaktzündung bleibt.

 

Und die 12 Ps die da max. rauskommen.......was soll da passieren?

 

50 cm Länge für den Benzinschlauch passt das?

 

Tom

Bearbeitet von mossoma
...
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Ich bin bei so Original Roller Tuning immer noch ein großer Fan vom PX125 Topf. Wirkt nicht so wuchtig, wummert nicht so und passt trotzdem irgend wie ganz gut zu der 177er Klasse.

 

Wie sieht das eigentlich bei dem BGM177 VS. GTR Gehäuse mit den Überströmern aus? Hat die GTR schon 3 ÜS? Also quasi früher PX Block?

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So, nun hab ich mein Setup noch ein wenig verändert.

 

  • Si 24-24
  • SipRoad 2.0
  • Luftfilter von der 200 PX

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Alter Schwede, jetzt hab ich das DRT 23 Vergessen......egal, das ist ja schnell gewechselt.

 

Wie würdet ihr beim Vergaser abstimmen beginnen?

 

Tom

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Am 3.12.2021 um 17:01 hat mossoma folgendes von sich gegeben:

 

  • Si 24-24
  • SipRoad 2.0
  • Luftfilter von der 200 PX

Wie würdet ihr beim Vergaser abstimmen beginnen?

In etwa könnten das fahrbare Düsengrößen für dieses Setup sein.

 

HD: 125-130

Mischrohr: BE3

HLKD: 160

ND: 55/160

 

Aber ich würde sicherheitshalber zumindest mit der Hauptdüse erstmal etwas fetter gehen, ausprobieren und dann wenn nötig herunterdüsen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Am 13.11.2021 um 19:12 hat mossoma folgendes von sich gegeben:

So, nun haben wir den Übeltäter......

 

.......leider hat er auch die Nebenwelle in Mittleidenschaft gezogen.

 

Sonst sieht der Motor aus wie neu.

 

Wenn jemand eine Originale in Top Zustand hat, bitte mir melden.

 

25/20/16/12    67

 

Lager wie neu....würdet ihr die trotzdem wechseln......Wellendichtringe mache ich.

 

Schaltkreuz auch wie neu...trotzdem wechseln?

 

Tom der jetzt mal Teile beim Stoffi holen muss

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Hallo! Schöne GTR, gratuliere zum Glücksgriff... sag mal, hast du die abgebrochenen Teile des Kickstarterritzels gefunden? Hatte mal das gleiche Thema. Hab dann alles getauscht (Lager, etc.) da ich auf Nummer sicher gehen wollte und der Preis von den Dingern in keinem Verhältnis steht zur Arbeit, wenns wieder zum Spalten ist.

Leider wurde anscheinend das Teilchen bei mir durch das Vorgelege gezogen und ein Rad hatte einen Haarriss den ich übersehen habe - brach ab und war wieder zu spalten. Du hast ja das Vorgelege schon neu, aber schau dir auch deine Getrieberäder nochmals sehr gut an, bevor du es verbaust - erspart dir unter Umständen sehr viel Ärger.

Viel Spaß noch am Projekt :-)

Bearbeitet von Pixie
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Um dir dein Fahrerlebnis nicht zu schmälern, würde ich persönlich keinen kleinen DDOG Korb einbauen! Die habe ich nie so hingekriegt, dass die beim anfahren gleich mal gerupft haben :???:

Bau lieber eine originale COSA Kupplung ein, da muss zwar ein wenig nacharbeiten, aber ich sehe das nicht so dogmatisch bei einem original Block. Für dein Tuning ist der doch perfekt! Keine Ahnung, wieso da jeder gleich PX Block schreit...

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Am 5.12.2021 um 08:05 hat Pixie folgendes von sich gegeben:

Hallo! Schöne GTR, gratuliere zum Glücksgriff... sag mal, hast du die abgebrochenen Teile des Kickstarterritzels gefunden? Hatte mal das gleiche Thema. Hab dann alles getauscht (Lager, etc.) da ich auf Nummer sicher gehen wollte und der Preis von den Dingern in keinem Verhältnis steht zur Arbeit, wenns wieder zum Spalten ist.

Leider wurde anscheinend das Teilchen bei mir durch das Vorgelege gezogen und ein Rad hatte einen Haarriss den ich übersehen habe - brach ab und war wieder zu spalten. Du hast ja das Vorgelege schon neu, aber schau dir auch deine Getrieberäder nochmals sehr gut an, bevor du es verbaust - erspart dir unter Umständen sehr viel Ärger.

Viel Spaß noch am Projekt :-)

Servus,

 

Bei mir war nix gebrochen.......nur das Kickstarter Ritzel rund abgenudelt und leider auch das Vorgelege.......den Tannenbaum, habe ich Original gebraucht und neu vernietet gekauft.

 

Tom

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Am 5.12.2021 um 10:03 hat Feindi folgendes von sich gegeben:

Um dir dein Fahrerlebnis nicht zu schmälern, würde ich persönlich keinen kleinen DDOG Korb einbauen! Die habe ich nie so hingekriegt, dass die beim anfahren gleich mal gerupft haben :???:

Bau lieber eine originale COSA Kupplung ein, da muss zwar ein wenig nacharbeiten, aber ich sehe das nicht so dogmatisch bei einem original Block. Für dein Tuning ist der doch perfekt! Keine Ahnung, wieso da jeder gleich PX Block schreit...

Ein Servus aus OÖ,

 

Hab auch schon die ersten Probleme mit dem DDog......der Sicherungsring passt nicht in den DDog Kupplungskorb....zu groß......

 

Kann ich den einfach um ein paar mm kürzen?

 

Tom

 

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