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Preisermittlung Vespa 150


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Moin

Mein Kollege hat vom 125er Führerschein gelesen und hat dieses Ding mit 125 er lml Motor angeschleppt 

Nun will er es mir umhängen

Ich hab kein Plan was das ist

Tippe auf Asienimport

Ist ne px Lusso Gabel verbaut

In das 21er Gutachten hat der Prüfer Piaggio reingeschrieben aber die Fahrgestellnummer ist ne wirre Zahlen Buchstaben Kombination 

wie wird denn son Haufen gehandelt

ist als kleinkraftrad zugelassen 

 

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PX Lusso passt schon - s. "Trittplastik" im Durchstieg ... ;-)

 

Im Ernst: was heisst denn "umhängen"? Zum beschrauben oder sollst du sie kaufen? Letzteres würde ich wg. ungutem Gefühl und unklarer Herkunft nicht machen. Ersteres aber auch nur bei guten Freunden, die verstehen, wenn man nach Sichtung bestimmter Zustände die Notbremse zieht. Mach mal 'nen Magnettest am Heck ab Verschraubung der Gepäckbrücke.

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vor 43 Minuten hat ChrissHH folgendes von sich gegeben:

Mit Sprint Rundlenker und Sprint Kontfügel fände ich es gar nicht so unansehnlich 

 

 

Ach so, nur als Deko - na dann zuschlagen! Ich hatte das anders verstanden ... ;-)

 

 

Nochmal im Ernst: Sprint würde ich bei einem vermutlich aus $ASIA stammenden Roller eher ausschließen. Es gibt wohl einige wenige dieser modifizierten (meist ehemaligen VBC) Vespas, die durchaus brauchbar gemacht sind. Aber wie es unter Spachtel und Füller aussieht, kann man anhand dieses einen Bildes nicht belastbar beurteilen. Das Heck auf WF-Optik umklöppeln kann man (wenn man's kann) mit schweißen oder rustikal mit 'nem dicken Hammer und Spachtel machen. Meist ist bei diesen Umbauten aber eine Kombination aus beiden Methoden angewendet worden. Ich würde abseits meiner Stamm-Eisdielenstrecke nicht mit einer Menge überflüssiger Schweissnähte rumfahren wollen. Vielleicht ist dieses Exemplar aber auch eine der wenigen, wo sorgfältig gearbeitet wurde.

Bearbeitet von t4.
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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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