Jump to content

Zum Zustand des GSF - Fragen und Antworten

Moorteufel
 Share

Recommended Posts

Die Kritik an den Mods kann ich auch teilen, ist mir ebenso eingefahren nur eher passiv, weil ich bei gewissen Tehemen einfach nichts poste.

Aber ebenso gibt oder gab es hier ein paar User die echt mal mir der Sicherheitsleine wieder auf den Boden der realität gezogen werden müssen. Letztens hat wer das Wort "Alpha-Kevin" gepostet, ich finde das triffts recht gut.

Also ich muss sagen, dass ich die Arbeit der mods hier insgesamt als sehr gut empfinde.

ich war mal in einem Forum in dem es um Ski fahren ging. Habe dort meine Meinung geäußert, das es in einer bestimmten berghütte - die der dortigen bergbahngesellschaft gehört - eigentlich nur Schweinebraten gibt, der stundenlang unter ner Wärmelampe dahinvegetiert und dann mit fertigsauce und nem steinharten Knödel zum stolzen Preis von €20.- rausgegeben wird als miniportion. Und das ich das eigentlich nicht angemessen finde.

die Moderatoren (!! Nicht die anderen User!!) sperrten mich daraufhin, warfen mir Rufmord vor und drohten mir mit einer Klage wegen Verleumdung und übler Nachrede…

das Forum gibt es zwar heute noch, ist aber keiner mehr da. Alle abgehauen. Wen wunderts.  Heute wird es von chinesischen plagiatsanbietern jeglicher Art vollgespamt. 

DAS nenn ich kaputtmoderieren. Die eigene Macht missbrauchen, um mit Gewalt seine eigene Meinung durchzudrücken.

und das habe ich - bei allen Differenzen hier im Forum - noch nie feststellen müssen.

das mal hart durchgegriffen wurde - ja. Aber trotzdem immer objektiv.

• Like 2

Meine Portion Senf: 

bin seit 2004 hier und hatte zugegebenermaßen ein wenig Respekt vor dem rauen Ton, den man mir vorausgesagt hatte. Aber das war völlig unbegründet, denn scharf angeschossen wurde und wird man nur, wenn man sich daneben benimmt. Ich habe damals, nach längerer Pause, mit den Rollerkram wieder angefangen und wieder einen Motor aufgebaut. Das GSF hat mir mit viel Fachwissen dabei geholfen und ich konnte mir sehr viele Fragen durch bereits erstellte Threads beantworten. Auch wenn die Suchfunktion nie mein bester Freund war, konnte und kann man über Google ziemlich easy die Treffer finden. Ansonsten wurde mir so gut wie immer geholfen. Mal ganz abgesehen von den tollen Dienstleistungen, die hier angeboten werden und den Produktentwicklungen, die dem GSF entstammen. Ich finde, das ist auch heute noch so, auch wenn so manch einer weggegangen ist. Denn es kamen auch immer wieder User dazu, die unglaublich viel hochwertiges Wissen eingebracht haben.

Das GSF ist damals mein zweites Zuhause geworden. Dabei spielte auch eine Rolle, dass viel mehr Szene vertreten war. Treffen wurden hier besprochen und verabredet, bebildert und Verabredungen in regionalen Topics getroffen. Üblicherweise fragte man sich auf Treffen, was denn das Gegenüber für einen GSF Nick hätte. Das alles ist leider so gut wie verschwunden und zu FB abgewandert. Und das war schon vor Corona so. Ich würde mir wünschen, dass sich das GSF wieder mehr dahin entwickelt, dass hier Szene stattfindet. Austausch, den man auch in 10 Jahren noch nachlesen kann. 

• Like 4
  • Thanks 4