Zum Inhalt springen

Zum Zustand des GSF - Fragen und Antworten


Moorteufel

Empfohlene Beiträge

ich würd ja gerne was schreiben in den Bau/Tuning/Bastel-Threads. Aber meine Mühle läuft zum Glück wie sie ist.

Wenn ich aber eine Frage beantworten kann (falls nicht jemand von den Experten schneller war), mache ich das gerne. Die Technikthreads lese ich mit, schreibe da aber kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da noch nen ganz anderen problempunkt:

 

unser Umgang mit newbies. Kein Wunder, dass wenig nachrückt.

 

ich mein, klar: natürlich nervt es, wenn der 10.000te hier reinstolpert und fragt, warum seine Vespa im standgas auf einmal hochdreht.

aber statt einfach kurz zu schreiben „Siri oder Ass falschluft“ kommen ellenlange Abhandlungen, wie oft das nicht schon behandelt wurde, dass das ein altes und bekanntes Problem ist und das man doch bitte bloß die Suche bemühen soll um andere nicht zu langweilen. (Und dann ist unsere Suchfunktion - Entschuldigung wenn ich es so direkt sage - einfach nur grottenschlecht. Selbst ich als alter Hase finde topics, an die ich mich sogar noch erinnere und damit weiß, dass sie da sind nur, wenn ich gezielt über Google danach suche. Unsere Sufu ist da keinerlei Hilfe…)

 

tja, und wie wirkt das jetzt auf nen jungen Menschen, der bei seiner alten Vespa (oder Lambretta), die er cool findet und sie sich deshalb gekauft hat, ein Problem hat:

er bemüht vielleicht hier sogar die Suche, findet aber nix. Dann stellt er die Frage als neues Topic und erntet nur „gehört in dasunddas Topic“ „hatten wir schon“ oder „benutz die Suche“ - alles nach dem Motto - ey, wir sind so geil, wir wissen das alles, das ist unter unserem Niveau!!!

 

tja, und was macht der jetzt? Glaubt ihr, der hat Bock, mit diesen Leuten ein Bier trinken zu gehen oder gar auf nen run zu fahren? Oder anders gesagt: die „Szene“ kennen zu lernen??? Nein. Er zieht resignierend wieder ab und kauft sich am Ende nen plastomaten.

 

ganz ehrlich: und ihr wundert euch über fehlendes frisches Blut??? Wir sind selber schuld, denn wir sind schlichtweg hochnäsig und schreibfaul geworden mit dem Alter.

 

nehmt doch mal den Rainer als Beispiel:

 

seine Stärke war doch nicht nur sein Wissen, sondern vor allem, dass er wirklich jede noch so blöde Frage mit einer Engelsgeduld und ewig und drei Tage erklärt hat. Er war diesbezüglich kein Fels in der Brandung - er war die Eiger Nordwand. Und wenn er mal wirklich keinen Bock hatte weils schon tausend mal durchgekaut war - dann hat er das entsprechende Topic rausgesucht und verlinkt, so dass dem Suchenden auch geholfen war.

aber kein patziges „such doch mal selber“.

 

rainer, ich vermisse dich. Du warst und bist ein Vorbild, an dem wir uns alle orientieren sollten. Und mit dir hab ich auch verdammt gern ein Bier getrunken!

 

ich mein, denkt doch mal zurück: wie seid ihr zum rollerfahren gekommen???

 

ich zumindest war noch Schüler, war 14 und noch ohne Führerschein - und dann war hier bei mir im Dorf ein run. Vaterstetten 92. und ich war - aus der Ferne - einfach schwerst beeindruckt von dem, was da so rum gefahren ist. Mir war klar: das will ich auch. Nicht die Yamahas oder Suzukis, auf denen meine Kumpels so rumgeschussert sind.

 

nun - dann war ich 16 und hatte meine px80 - aber die Szene hier im Dorf hatte sich aufgelöst. Schade, aber egal. Jedoch stand ich dann da, mit einem Fahrzeug mit längst überholter Technik, immer fehleranfällig und immer irgendwas zu tun dran. Und ich ohne jegliche technische Ausbildung aber offen zu lernen. Bewaffnet mit nem Ratschenkasten von Aldi, nem „jetzt helfe ich mir selbst“ und der berühmten reparaturanleitung für Vespa Motorroller.

Und nem teilehändler: der rollerzentrale in München. Denen ich jedesmal - telefonisch oder vor Ort - Löcher in den Bauch gefragt habe (und manchmal heute noch mache:rotwerd:) wenn ich mal wieder keinerlei Plan hatte. Und die das mit einer ewig und 3 Tage Geduld mitgespielt haben. Danke an dieser Stelle auch mal dem Christof, dem Michie damals, zwischenzeitlich dem Huber und später und bis heute auch dem Simon.

ohne euch wäre ich wahrscheinlich irgendwann an der Möhre verzweifelt und würde am Ende frustriert nen plastomaten fahren… in jedem Fall hätt ich heute nicht 4 davon…

 

tja, und heute? Heute läuft alles über Internet. Würde ich heute jung sein und grad anfangen - ich würde selbstverständlich übers GSF stolpern. Und dann bloß patzige Antworten kassieren. Ich hätte zumindest nicht den Eindruck Leute zu finden, die mich an die Hand nehmen und mich an die Sache ranführen. So, dass ich mich auch wohl fühle in dieser Szene und da mitmachen will. Ganz ehrlich: wenn ich heute mit Vespa anfangen würde - ich weiß nicht, ob ich das nicht schnell wieder lassen würde…

 

und das ist eigentlich unser größtes Problem: wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft und fangen an, uns im Kreis zu drehen. Die Themen sind besprochen, die Ideen durchgekaut, die Innovationen ausgereizt. Deshalb auch viel mehr in Blabla als in Technik topics. 
 

wir müssen uns selber am Riemen reißen, um wieder mehr frisches Blut rein zu bekommen.

 

“ein Gespräch setzt voraus, dass der Gesprächspartner auch recht haben könnte.“

erweitert könnte man jetzt sagen dass es auch voraussetzt, sich überhaupt mit der vielleicht saublöden Frage des Gegenübers auseinandersetzen zu wollen.

 

so, wie es Rainer getan hat. Immer. Und er damit bewiesen hat, dass so was auch in Zeiten des Internets möglich ist.


lasst ihn uns einfach einfach ein wenig zum Vorbild nehmen - dann gewinnen wir glaube ich ein gutes Stück von dem Zurück, was wir gerade vermissen.


GSF rules.

:cheers:

jan

 

  • Like 17
  • Thanks 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob ich früher keinen Gegenwind bekommen hätte. Und das war anfangs sicher nicht virtuell. Aber was soll’s, wenn ich Bock an einer Sache habe, dann mach‘ ich das - auch wenn andere glauben die Sache für sich gepachtet zu haben.

 

Wer also schnell aufgibt, weil er auf die hundertfach gestellte Frage genervte Reaktionen bekommt, ist meiner Meinung nach ohnehin nur ein Fähnchen im Wind und auch unter anderen Umständen kein wirklicher Nachwuchs, weder für die „Rollerszene“, noch für‘s Forum.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Als ob ich früher keinen Gegenwind bekommen hätte. Und das war anfangs sicher nicht virtuell. Aber was soll’s, wenn ich Bock an einer Sache habe, dann mach‘ ich das - auch wenn andere glauben die Sache für sich gepachtet zu haben.

 

Wer also schnell aufgibt, weil er auf die hundertfach gestellte Frage genervte Reaktionen bekommt, ist meiner Meinung nach ohnehin nur ein Fähnchen im Wind und auch unter anderen Umständen kein wirklicher Nachwuchs, weder für die „Rollerszene“, noch für‘s Forum.

 

 

Seh ich nicht ganz so:

dass du dann mal Gegenwind bekommst ist normal, und da musst du halt auch durch.

 

aber IM ERSTEN MOMENT quasi am Anfang deines Interesses direkt einfach mal NIX außer a fette Watschen zu kassieren - da denkst du dir doch bloß „boah, was für Arschlöcher!“

 

darauf wollte ich hinaus.;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freerider13, gerade beim Thema "GSF-Suche" sprichst du mir aus der Seele. Ich finde viele Dinge auch nur, weil ich weiß, dass es sie gibt und oft auch, in welchem Kontext es wo gepostet wurde.

Dann ab zu Google und dann finde ich die Info.

"Der Legende nach" gibt es User, die die Suchfunktion gut finden und auch entsprechend bedienen können, ich gehöre leider nicht dazu.

 

Zum Thema Nachwuchs: Ich denke durch etwas mehr Einsatz von uns allen könnten wir das schon etwas verbessern.

Ich versuche noch öfter mal "triviale" Fragen kurz und knapp zu beantworten ohne alles direkt zu hinterfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echter Nachwuchs scheitert meines Erachtens vor allem an den Preisen, die man mittlerweile schon für Schrott zahlen muss. Ich wäre mit 16 nicht auf dem Kram hängengeblieben, wenn man da nicht für ne Kiste Bier und nen Satz schwarze Finger „mobil“ gewesen wäre…

Auf „Nachwuchs“, der sich zur Bewältigung der Mittlebenskrise so nen coolen Vesper Roller mit dem dicken Geldbeutel klarmacht und hier dann auf Kaffeekränzchen hofft, darf gerne weiterhin verzichtet werden.

Bearbeitet von Fips Dieml
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

Echter Nachwuchs scheitert meines Erachtens vor allem an den Preisen, die man mittlerweile schon für Schrott zahlen muss. Ich wäre mit 16 nicht auf dem Kram hängengeblieben, wenn man da nicht für ne Kiste Bier und nen Satz schwarze Finger „mobil“ gewesen wäre…

Auf „Nachwuchs“, der sich zur Bewältigung der Mittlebenskrise so nen coolen Vesper Roller mit dem dicken Geldbeutel klarmacht und hier dann auf Kaffeekränzchen hofft, darf gerne weiterhin verzichtet werden.

Ich geb dir schon recht auf was da verzichtet werden darf. Und ich kotz ja auch immer schon über die, wo es mit 16 ne Vespa sein muss, die dann getrost in der Schrottpresse landen darf, sobald mit 18 das erste Auto am Start ist…

 

aber ehrlich: mit Erfahrung (die wir haben) filtert man solche ziemlich schnell raus.

aber halt nicht nach dem ersten Post - da müssen wir uns schon etwas mehr Mühe geben.

 

und zu den teilepreisen: bin ich schon auch bei dir. Muss aber gerade am Anfang - nicht alles neu sein. Hab  es damals auch schon mal gebrauchte Kulu Beläge verbaut, wenn die Kohle nicht gereicht hat. Und ich persönlich (selbst als „ausgewiesener Kapitalist“) gebe gern auch mal Sachen zum „realistischen“ GSF Preis an einen Jungdpund ab, bevor ich das absolute e-Gay Maximum raushole.  Da hab ich kein Problem mit.

 

allerdings: ehrlich gemeint muss es sein. Aber wenn wir die Leute direkt vergraulen - wo sollen die dann her kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nerven 3 Dinge, kurz und knackig. 

1) viele Topics werden kaputt moderiert.

In meinen Augen sollte ein Moderator im Hintergrund agieren, bei Zeiten auf ein Fehlverhalten hinweisen und ansonsten unauffällig bleiben. 

Wie ein Schiedsrichter eben.

Der darf niemals einer der Protagonisten sein. 

Zweitaccount für persönliche Beiträge wäre sehr wünschenswert. 

 

2) GSF Polizei 

Kaum ist ein Beitrag gepostet, kommt der Zeigefinger. Und zwar von normalen Usern.

Egal ob Porno, oder der Hinweis, dass man für seine eigenen Belange kein eigenes Topic eröffnen muss etc. pp.

Ätzend !

 

3) Informationen abgreifen und dann nicht mehr schreiben.

Das ist zum Einen bezeichnend im Kaufberatetopic, was in meinen Augen nichts anderes ist als eine Plattform für Angebote ohne Preisangabe.

Habe ich aber auch schon einige Male per PN erleben dürfen,  und zwar von alteingesessenen Mitgliedern.

Da gibt es eine Beratung und Erklärung über wirklich viele Nachrichten inkl. Fotos und Versuchen / Tests meinerseits.

Ich reserviere die Teile um dann Wochen später das fertige Resultat hier zu sehen.

Die letzten Worte waren aber, geht morgen an Dich raus.

 

Da ist die Bereitschaft, auf Kundenwünsche einzugehen, halt nicht mehr sonderlich ausgeprägt.

 

Gleichzeitig möchte ich aber betonen, dass 90% der Kontakte hier mega freundlich und entspannt ist. Das ist Grund genug, dran und dabei zu bleiben. 

Bearbeitet von sucram70
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

welche meinst du?

 

Das wurde die letzten Tage zur Genüge durchgekaut im Heulsusentopic.

Ist halt auch meine subjektive Wahrnehmung. 

 

Es wurde sogar im Witzetopic der moralische Zeigefinger erhoben. 

 

In einem Techniktopic wurde ich gerügt, weil ich einem anderen User geschrieben habe, dass ich mich via WhatsApp bei ihm melde.

Hallo, gehts noch ??

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Das wurde die letzten Tage zur Genüge durchgekaut im Heulsusentopic.

Ist halt auch meine subjektive Wahrnehmung. 

Mein Eindruck ist ein anderer. Ich würde sagen, es ist eher so, dass viel laufen gelassen wird. Und auch dass zwischen Moderation und KAPUTTmoderation ein großer Unterschied besteht.

 

Wenn du magst, schreib mir eine PM mit ein paar Links, dann schau ich mir das gerne an und wir tauschen uns darüber aus. Ich werde jetzt aber bestimmt nicht irgendwelche Topics nach Indizien durchsuchen.

  

vor 54 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

In einem Techniktopic wurde ich gerügt, weil ich einem anderen User geschrieben habe, dass ich mich via WhatsApp bei ihm melde.

wie gesagt: zeig mir gerne mal. Das Angebot steht.

 

vor 54 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Es wurde sogar im Witzetopic der moralische Zeigefinger erhoben. 

Im Witzetopic geht immer mal wieder einer daneben. Der letzte Eingriff war aber definitiv ein "muss" und kein "könnte".

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke daß mit ein Grund für den ausbleibenden Nachwuchs eben die Preisentwicklung der Fahrzeuge ist, wurde ja oben auch schon mal erläutert. Zu meinem Sturm-und Drangzeiten (ich bin 50 durch...)  hat man Mopeds und 50er noch für den obligatorischen Kasten Bier bekommen. in zwar bemitleidenswerten Zustand und meist durch und durch verschraubt, aber es war bezahlbar und das Interesse geweckt. Das ist heute nicht mehr so. Selbst der hinterletzte Schrott kostet richtig viel, hinzu kommt, daß damals motorisierte Zweiräder üblicherweise das Hauptziel der Interessen war (von zweibeinigen Geschöpfen des anderen Geschlechts mal abgesehen). Heutzutage gibt es schlichtweg nicht mehr viele Schrauber, wo sollen sie auch herkommen und an welchen Mühlen sollen sie schrauben? Wenns nicht grad der Papa vormacht oder sich durch glückliche Umstände eine kleine Gruppe zusammengefunden hat um an Mopeds zu basteln, dann wüsste ich nicht wie sowas zustande kommen sollte?  Alle anderen jungen Leute befassen sich mit anderen Dingen, zumindest ist das gefühlt so.

 

Ansonsten finde ich noch freeriders post (in welchem er u.a.  Rainer T5 erwähnt) weiter oben sehr gelungen, danke! :thumbsup:

 

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass die rasant angestiegene Vielzahl an Bauteilen auch einen versierten Hobbyschrauber mittlerweile etwas überfordert. Das wirkt sich wahrscheinlich auch auf den Technikbereich aus. Mit z.b geringerer Anzahl an Zylinderangeboten haben sich auch mehr Leute mit einem Zylinder befasst und ausgetauscht. Gibt wohl z.b keine Gusspore die vom M1X noch nicht verbal hier abgeleckt wurde. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde dem GSF generell mehr Gelassenheit wünschen…

 

gegenüber Newbies, die bereits x-fach geklärte Fragen stellen

gegenüber Verkäufern, die (zunächst) zu wenig Bilder oder Informationen einstellen

gegenüber Usern, die einen eher ungewöhnlichen Schreibstil pflegen

gegenüber Experimentierfreudigen, die was vorhaben, was bei anderen schon x-fach schief gegangen ist

gegenüber Vielpostern, die in kürzester Zeit in diversen Topics ihren Senf dazu geben

 

… Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden.

 

Unterm Strich wird hier in jüngerer Zeit zuviel rumgezickt, angepampt und gestritten. Und das ist dann nicht mehr der viel gerühmte „raue Charme des GSF“, das ist einfach nur nervig. :???:

 

Falls das wirklich Ausläufer einer Midlife Crisis sein sollten, dann hoffe ich, dass die an mir möglichst spurlos vorbei geht… :satisfied:

 

Leben und leben lassen … und bei Bedarf die Ignore-Funktion nutzen. Da wären wir hier schon viel entspannter unterwegs. :cheers:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

.....

In einem Techniktopic wurde ich gerügt, weil ich einem anderen User geschrieben habe, dass ich mich via WhatsApp bei ihm melde.

Hallo, gehts noch ??

 

ich vermute mal, es geht um diesen Beitrag?

 

ich hab da ja folgende Meinung dazu:

----da ist wohl nicht gerügt, sondern nur gebeten worden, die Infos für alle zugänglich zu machen.

----das ist (für mich zumindest) als persönliche Meldung ersichtlich, nicht als Moderator.

----ich habe da die gleiche Meinung wie @reusendrescher, schade, dass solche Infos über WA laufen. Geht halt viel verloren für das Forum.

----ich habe damals die überaus unfreundliche Antwort auf diese Bitte nicht verstanden und mir das mit persönlichen Animositäten zwischen euch zwei erklärt.

 

Wenn es nicht um das gegangen ist, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :-D

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mal gemeckert wird, sollte man als User u. MOD das vielleicht auch mal akzeptieren und aufnehmen, bevor man es kaputt schwafelt!  Dann ist auch wieder gut, aber eines ist mir aufgefallen, ich hatte niemals bei Moderatoren das Gefühl, dass sie Moderatoren sind.  Bei einem habe ich mittlerweile aber das Gefühl, dass er meint über allem zu stehen. Finde ich schade und ich finde es noch mehr schade, dass auf einmal ein ganzes Kollektiv sich in der Kritik sah - völlig zu unrecht! 
Ich habe da ein Thema mit einem Moderator, der meiner Meinung nach, eigentlich sonst ziemlich gut war. - Vielleicht manchmal sehr präsent und etwas übermotiviert, aber hier sind Menschen am Werk und da menschelt es. 
Wer frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein.  :-D 

 

Als ich 2008 ins GSF kam, erzählten die Menschen mir hier (und auf Treffen), dass «früher» alles besser war. 
Der Punkt ist doch, dass einige tolle dazu kamen, ein paar gegangen sind, weil anderes Hobby/anderer Lebensabschnitt, aber wir verändern uns entweder mit, auch die Sprache, Regeln (auch um Mike und das GSF zu schützen) und werden vielleicht auch etwas versöhnlicher im Umgang miteinander, oder man gibt das User Dasein im gsf dran.
Sich nur zu beschweren, aber selbst nichts zu ändern, bringt uns nicht weiter.
Ich war selbst mal hier super übermotiviert unterwegs und hatte mega Spaß dabei. Habe damit bestimmt einige so genervt, wie eine Stadt im Rheinland es heute bei mir schafft.  :rotwerd: Sorry!
Und jetzt bin ich Grumpy Cat! 

Ich vermisse vor allem Bluenote so sehr, dass mir vielleicht erst jetzt aufgefallen ist, wie froh ich bin, dass noch ein paar da sind, die sich hier auch einsetzen und das GSF aufrechterhalten. 
Danke!  User und Moderatoren! 
 

Ich lese auch ab und zu in Technik (ja,ja), aber ich empfand es immer als eine Sache des Respekts, nichts zu schreiben, wenn man wenig, bis gar nichts gescheites beizusteuern hat (ausschließlich in Technik meine ich jetzt - dem heiligen Gral des GSFs). Mir haben auch so viele mit meinen Rollern schon geholfen - auch via Videotelefonie - danke!

 

Was ich aber richtig schade finde, dass die Termine Treffen/Rennen und auch Berichte, Fotos, Platzierungen von QMs und Rundstreckenrennen hier nicht mehr stattfinden. Wenn die HPs nicht aktualisiert werden, bekommt man ohne Freunde vor Ort nichts mehr mit und gerade bei Corona, wo eh nicht viele Rennen stattfanden, aber auch keine Besucher erlaubt waren, wäre das total toll gewesen. 
Auf einmal verlagert sich die ESC in WhatsApp. Schade! 
Ich habe aus beruflichen Gründen schon lange keine Rennen mehr vor Ort besuchen können, aber seitdem ich hier bin, verfolge ich bis heute die ESC u. QM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, erstmal Glückwunsch zu soviel Selbsterkenntnis, Grumpy Cat! :cheers: (Sorry, der musste sein. :-D)

 

Aber im Ernst: Wenn aus dem Blick zurück folgt, dass Du übermotivierten Neulingen hier toleranter begegnest, dann wäre das wirklich super. Und wenn da noch nen paar andere mitziehen, dann erst recht. (Klar, der Düsseldorfer hat hier offensichtlich einige Nerven strapaziert, aber unterm Strich waren seine Beiträge zu 99% harmlos, denke ich. Kann man doch wunderbar ausblenden, wenn es einen nicht interessiert.)

 

Und in dem anderen Punkt: Es ist doch so, wie Du es beschreibst: Über einen langen Zeitraum warst Du voll des Lobes für den EINEN Mod, hast das auch immer wieder deutlich kund getan. Da kann doch jetzt nicht alles schlecht sein?! Das lässt sich doch abwägen und sicher in Ruhe klären, ohne Eskalation. Und ganz ehrlich: Der Auslöser zum letzten Disput, der war doch im Vergleich zu anderen Konflikten hier wirklich harmlos. Zumal es da null kritische Worte in Deine Richtung gegeben hat. (Genau an solche Situationen habe ich bei meinem „Gelassenheits“-Post gedacht. ;-))

 

In punkto „Termine“ und „Nachberichte“ bin ich voll bei Dir. Das kommt hier echt zu kurz. Aber da habe ich die Hoffnung, dass nach Corona wieder mehr geht. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

ich hab da ja folgende Meinung dazu:

----da ist wohl nicht gerügt, sondern nur gebeten worden, die Infos für alle zugänglich zu machen.

----das ist (für mich zumindest) als persönliche Meldung ersichtlich, nicht als Moderator.

 

Dazu folgendes:

Ich war mir sehr sicher, das mein Lösungsvorschlag NICHT funktioniert, wollte es aber trotzdem probieren. 

Das schreibe ich eben bewusst nicht öffentlich. 

Hier werden so viele Fakenews verteilt, da wird oft nicht mehr selbst geprüft und Behauptungen 1:1 weiter gegeben. 

Es stellte sich dann auch raus, das die Welle mit dem Messingring und Überwurfmutter aus dem Set der GS150 NICHT funktioniert. 

Daher alles richtig gemacht. 

 

Und ja, bei diesem Mod bin ich dünnhäutig. Man kommt sich vor wie ein Kindergartenkind, was mit den falschen Legosteinen spielt. 

Ich empfinde das als nervige Bevormundung. 

Wie gesagt, ist eben meine Meinung (die nicht in dem Kontext seinen Ursprung hat).

Bearbeitet von sucram70
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kritik an den Mods kann ich auch teilen, ist mir ebenso eingefahren nur eher passiv, weil ich bei gewissen Tehemen einfach nichts poste.


Aber ebenso gibt oder gab es hier ein paar User die echt mal mir der Sicherheitsleine wieder auf den Boden der realität gezogen werden müssen. Letztens hat wer das Wort "Alpha-Kevin" gepostet, ich finde das triffts recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass ich die Arbeit der mods hier insgesamt als sehr gut empfinde.

 

ich war mal in einem Forum in dem es um Ski fahren ging. Habe dort meine Meinung geäußert, das es in einer bestimmten berghütte - die der dortigen bergbahngesellschaft gehört - eigentlich nur Schweinebraten gibt, der stundenlang unter ner Wärmelampe dahinvegetiert und dann mit fertigsauce und nem steinharten Knödel zum stolzen Preis von €20.- rausgegeben wird als miniportion. Und das ich das eigentlich nicht angemessen finde.

 

die Moderatoren (!! Nicht die anderen User!!) sperrten mich daraufhin, warfen mir Rufmord vor und drohten mir mit einer Klage wegen Verleumdung und übler Nachrede…

 

das Forum gibt es zwar heute noch, ist aber keiner mehr da. Alle abgehauen. Wen wunderts.  Heute wird es von chinesischen plagiatsanbietern jeglicher Art vollgespamt. 
 

DAS nenn ich kaputtmoderieren. Die eigene Macht missbrauchen, um mit Gewalt seine eigene Meinung durchzudrücken.

 

und das habe ich - bei allen Differenzen hier im Forum - noch nie feststellen müssen.

das mal hart durchgegriffen wurde - ja. Aber trotzdem immer objektiv.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Portion Senf: 

bin seit 2004 hier und hatte zugegebenermaßen ein wenig Respekt vor dem rauen Ton, den man mir vorausgesagt hatte. Aber das war völlig unbegründet, denn scharf angeschossen wurde und wird man nur, wenn man sich daneben benimmt. Ich habe damals, nach längerer Pause, mit den Rollerkram wieder angefangen und wieder einen Motor aufgebaut. Das GSF hat mir mit viel Fachwissen dabei geholfen und ich konnte mir sehr viele Fragen durch bereits erstellte Threads beantworten. Auch wenn die Suchfunktion nie mein bester Freund war, konnte und kann man über Google ziemlich easy die Treffer finden. Ansonsten wurde mir so gut wie immer geholfen. Mal ganz abgesehen von den tollen Dienstleistungen, die hier angeboten werden und den Produktentwicklungen, die dem GSF entstammen. Ich finde, das ist auch heute noch so, auch wenn so manch einer weggegangen ist. Denn es kamen auch immer wieder User dazu, die unglaublich viel hochwertiges Wissen eingebracht haben.
 

Das GSF ist damals mein zweites Zuhause geworden. Dabei spielte auch eine Rolle, dass viel mehr Szene vertreten war. Treffen wurden hier besprochen und verabredet, bebildert und Verabredungen in regionalen Topics getroffen. Üblicherweise fragte man sich auf Treffen, was denn das Gegenüber für einen GSF Nick hätte. Das alles ist leider so gut wie verschwunden und zu FB abgewandert. Und das war schon vor Corona so. Ich würde mir wünschen, dass sich das GSF wieder mehr dahin entwickelt, dass hier Szene stattfindet. Austausch, den man auch in 10 Jahren noch nachlesen kann. 

  • Like 4
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information