Zum Inhalt springen

Gokart mit Vespamotor


ems

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Ist zwar ein viertakter, aber auch seeehr geil!

Jo, mit 4takt und 4 Pötten gibts so einige, allen voran natürlich das Gixxerkart:

(bekannt aus Film & Fernsehen - und natürlich vom Nürburgring 24h-Rennen...)

Aber wir wollen ja nich "Off-Topic" kommen.. :-D

Das Russkyteil ist echt der Hammer, und wie der Typ dann mit der Karre losheizt, ist noch viel geiler!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So dann möchte ich mal "meine" Go-Kart auch nicht vorenthalten...

Gebaut wurde er von einem Kollegen als Schulprojekt. Gefahren damit bin nur ich und ein anderer Kollege ( Gefährlich )

Bremsen gingen nie so richtig, und die schmalen Vorderräder konnten den Kart kaum in der Spur halten.

Witzig war es auf jeden Fall :)

opsxqsxu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann möchte ich mal "meine" Go-Kart auch nicht vorenthalten...

Gebaut wurde er von einem Kollegen als Schulprojekt. Gefahren damit bin nur ich und ein anderer Kollege ( Gefährlich )

Bremsen gingen nie so richtig, und die schmalen Vorderräder konnten den Kart kaum in der Spur halten.

Witzig war es auf jeden Fall :)

opsxqsxu.jpg

holla die nadelwaldfee,

nicht nur die bremse und die schmalen Vorderräder find ich kriminell. Die ganzen Schweißnähte am Rahmen möchte ich auch nicht einer größeren Belastung als Rollen ausgesetzt sehn.

Aber den Stuhl als Sitz find ich geil!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich stell mir das mit dem Sitz lustig vor, wenn du bei jedem Bremses vorrutscht und gefahr läufst das du zwischen Lenkrad und Sitz durchfällst und dir der Rest von dem Karren ins Kreuz fährt.

Wenn ich allerdings dran denke mit welchen irrwitzigen Gefährten ich früher mit meinen Freunden rumgefahren bin.... naja auch um nix besser.....

Aber n Kettcar würd ich ganz schnell vergessen..... wir wollten mal n Motorsägenmotor in n Kettcar einbauen, sind dann aber zu dem Schluss gekommen das das Ding nicht mal ner schnelleren Bergabfahrt OHNE MOTOR standhält..... mit 14. Ich denk heute wär ich da sogar noch kritischer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

ich hab mit zwei freunden letztes jahr an einem eigenbau rumgeschraubt, das ist nichts für schnell schnell ein bisschen schrauben und dann ne runde brettern!

wir wollten zuerst etwas ganz eigenes basteln, haben dann aber doch die unterkonstuktion von einer ape genommen, hat nie richtig gelaufen, drei räderrennmobiel war einfach ne schapsidee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

wir haben auch etwas gebastelt. Leider ist der vorgesehene 80ccm Motor nicht angesprungen, woraufhin

ich kurzerhand meinen 177er eingebaut habe. Naja 15 Ps sind für einen 9 Jährigen nicht wenig.

Habe sicherheitshalber Gang 2 3 4 gesperrt. Geht trotzdem wie die Sau.

http://youtu.be/2uZB2N01A9c

post-17037-050129400 1314457222_thumb.jp

Bearbeitet von TobiTe
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr cooles teil, hast die vorder achse samt lenkung selber konstruiert oder adaptiert? :wacko:

Hallo zusammen

die Vorderache ist einfachst selber gestrickt. 40x40 Vierkantrohr. Achsschenkel selber aus dem vollen gefräst.

Rest fast alles Teile die im Keller rumlagen.

Fotos kann ich derzeit keine einstellen, da das Mobil über Winter in meiner Firma eingemottet ist.

Gruß Tob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

@TobiTe

hast du evtl mal paar detail bilder von der lenkung und dem ganzen aus verschieden perspektiven? habe auch vor meinen 112er polini vorrübergehend auf diese weiße zweck zu entfremden und dein Kart kommt meinen vorstellungen recht nah^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information