Jump to content

PX150 aus dem Verkaufe-Topic

Recommended Posts

vor 50 Minuten hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Wenn man jemanden kennt, der kann das sicher machen.

Problem dabei: wenn die Fahrgestell Nummer im Polizei System als gestohlen o.ä. registriert ist, dann ist der Cop natürlich verpflichtet das Fahrzeug sofort sicherzustellen - und er wird das auch machen, denn jede Abfrage im System ist personalisiert, d.h. es wird registriert wer die Nummer abgefragt hat, und ob danach dem Fall nachgegangen wurde.

Also immer etwas kritisch ne Kiste mit unklarer FIN zu kaufen, kann gut gehen, kann aber auch mit dem Verlust des KFZ und einer Anzeige wg. Hehlerei enden.. 

Ich habe das natürlich vor dem kauf gemacht.. 

vor 17 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Für Italien gibts ne Homepage, dort kannst du anhand vom Kennzeichen oder FIN abfragen ob das Fahrzeug gestohlen ist. Kost auch nix, soweit ich weiß muss man auch keine Personalien angeben. 

Für D höflich bei der Polizei nachfragen. 

Kennst du diese Homepage ?

vor 10 Stunden hat ernie folgendes von sich gegeben:

Sind 21ger nicht nur 3 Monate gültig nach Erstellung. Wenn dann nicht zugelassen muss die 21ger eh neu gemacht werden

Also ich habe letztes Jahr einen Roller mit einer 21er von 1984 und einer frischen normalen HU erstmalig in D zugelassen

Am 5.11.2021 um 21:47 hat thk folgendes von sich gegeben:

Hier ist die Abfrage der Datenbank des Innenministeriums,  funktioniert für italienische Kennzeichen, aber mit ein paar Tagen Verzögerung bei neuen Anzeigen: http://www.crimnet.dcpc.interno.gov.it/crimnet/it/veicoli/request.php

Eingabe wäre dann zB

150LI3*660001*

Oder muss der Stern anders eingegeben werden

Wenn keine Daten im Archiv, dann sauber ?

• 3 weeks later...

Ohje, jetzt brauchts für die Zulassung der Mühle auch noch juristischen Beistand - es wird ja immer besser

Da man ja im anderen Topic ja nix schreiben soll (wohlmöglich werden die möglichen Käufer verunsichert) frag ich halt auch hier:

Was ist denn mit dem Motor passiert? Da steht ja schon seit Wochen "Text folgt", gehen tut da aber nix

IMG_8299.jpg.20fa3fb57d4af32387a8fff4e29e89b2.thumb.jpg.f32d4dccd732512d5547da620367a744.jpg

• Like 1

@Kelle deinem Wunsch entsprechend geht es halt hier weiter:

Um ehrlich zu sein geht den meisten hier wohl dieses unsägliche Geschwafel und Gehype um eine nicht (einfach) zuzulassende Karre auf den Sack.

Mich inkludiert.

Daher der Gegenwind.

Hättest du das weggelassen und von Anfang an mit etwas mehr Contenance agiert, wäre das ganze Thema wohl nicht so eskaliert.

Edited by Thall1
  • Like 1
  • Thanks 5

vor 3 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Ohje, jetzt brauchts für die Zulassung der Mühle auch noch juristischen Beistand - es wird ja immer besser

Da man ja im anderen Topic ja nix schreiben soll (wohlmöglich werden die möglichen Käufer verunsichert) frag ich halt auch hier:

Was ist denn mit dem Motor passiert? Da steht ja schon seit Wochen "Text folgt", gehen tut da aber nix

IMG_8299.jpg.20fa3fb57d4af32387a8fff4e29e89b2.thumb.jpg.f32d4dccd732512d5547da620367a744.jpg

Russisch gayflickt. Da aber ja eher ein Standzeug zum Bestaunen, eher unwichtig. :whistling:

• Thanks 1

3 hours ago, Thall1 said:

@Kelle deinem Wunsch entsprechend geht es halt hier weiter:

Um ehrlich zu sein geht den meisten hier wohl dieses unsägliche Geschwafel und Gehype um eine nicht (einfach) zuzulassende Karre auf den Sack.

Mich inkludiert.

Daher der Gegenwind.

Hättest du das weggelassen und von Anfang an mit etwas mehr Contenance agiert, wäre das ganze Thema wohl nicht so eskaliert.

Find ich auch, wie man in den Wald hinein schreit. Finde ehrlich gesagt eher solche Verkäufer :repuke: Es ist halt doch nur ne blaue PX, zum rumstehen find ich die auch nicht sonderlich toll.... Ich hol mir ja auch nicht ne absolut heiße Schnalle an meiner Seite nur zum anschauen, sondern auch zum drüber rutschen....

Darf ich jetzt hier fragen? oder muss ich ins Topic?

Ist das ein Riss im Motorgehäuse????

image.thumb.png.ea223906b143e822d3d6dad7837398dc.png

• Like 2

vor 3 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Find ich auch, wie man in den Wald hinein schreit. Finde ehrlich gesagt eher solche Verkäufer :repuke: Es ist halt doch nur ne blaue PX, zum rumstehen find ich die auch nicht sonderlich toll.... Ich hol mir ja auch nicht ne absolut heiße Schnalle an meiner Seite nur zum anschauen, sondern auch zum drüber rutschen....

Darf ich jetzt hier fragen? oder muss ich ins Topic?

Ist das ein Riss im Motorgehäuse????

image.thumb.png.ea223906b143e822d3d6dad7837398dc.png

Fragen ist verboten, nur loben oder kaufen ist erlaubt…. :-D sonst gehörst zu den Nervensägen. :wacko:

VG Alex

• Haha 1

Ich habe wegen meines offiziellen vom Therapeuten bescheinigten Vespa-Messi-Syndroms ja eigentlich das Geld bei vermeintlichen "Schnappern" recht locker sitzen um mir die nächste Karre hinzustellen obwohl ich wirklich keinen Platz mehr habe.

Jedoch reicht mein bisschen eigenverantwortlicher Restverstand durchaus aus, von Urgesteinen des GFS die mir irgendwie unsympathisch rüberkommen von einem Kauf eines interessanten Kaufobjektes Abstand zu nehmen. Wohnzimmerroller habe ich zuhauf. 

• Like 1

Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype nicht wirklich. Er hat alles genau geschrieben. Der normalfall ist doch eher, dass das Ding ohne Papiere verkauft wird und der Käufer dann aus alle Wolken fällt wenn er auf der Zulassung steht...

Alles ander lässt sich doch bei einer Besichtigung oder einem telefonat leicht klären. Aber man merkt einfach, dass viele im Homeoffice sind...;-)

• Like 1

vor 12 Minuten hat Bernd46 folgendes von sich gegeben:

Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype nicht wirklich. Er hat alles genau geschrieben. Der normalfall ist doch eher, dass das Ding ohne Papiere verkauft wird und der Käufer dann aus alle Wolken fällt wenn er auf der Zulassung steht...

Alles ander lässt sich doch bei einer Besichtigung oder einem telefonat leicht klären. Aber man merkt einfach, dass viele im Homeoffice sind...;-)

Bin ich ganz bei dir, aber der Ton macht die Musik. Von Anfang an wurde hier scharf in jede Richtung geschossen….vielen missfällt wohl einfach die Art. Ein Kauf benötigt bis zu einen gewissen Maß vertrauen und das wäre - für mich - hier nicht da, wenn im Vorfeld so agiert wird. 

VG Alex

• Like 4

vor 13 Minuten hat Alex1085 folgendes von sich gegeben:

Bin ich ganz bei dir, aber der Ton macht die Musik. Von Anfang an wurde hier scharf in jede Richtung geschossen….vielen missfällt wohl einfach die Art. Ein Kauf benötigt bis zu einen gewissen Maß vertrauen und das wäre - für mich - hier nicht da, wenn im Vorfeld so agiert wird. 

VG Alex

Wurden eigentlich Beiträge im Verkaufstopic gelöscht?

Es ist doch einfach so: wenn die GSF-Schwarmkompetenz sagt, dass das kacke ist, dann ist das kacke. Punkt. Da muss man einfach mal die Fakten akzeptieren

Sich da quer zu stellen, sei es bei der Verkaufsberatung/bei Technikfragen etc., kam und kommt hier einfach nicht gut an. 

Und eben nach der Aufzählung oder Darlegung der Themen, die in diesem Fall bei einer (versuchten) Anmeldung entstehen (können), von „eigener Meinung“ zu sprechen, finde ich in Kombination mit dem Gehype und der Beschönigung negativer Aspekte („Um den Preis braucht man die gar nicht zulassen“, „Augenschmaus“) äußerst grenzwertig.

Zumal eine Anmeldung ja seit zehn Jahren entweder nicht funktioniert hat oder nicht probiert wurde. Was da verwerflicher ist, weiß ich noch nicht so genau.

Hätte ich doch nur mehr Elan :???: :-(

Dann würde ich nur nach solchen Kübeln suchen… Damit scheint ja alles möglich zu sein:laugh:

• Like 1
  • Thanks 1

@alex1085

@thall1

Bin voll bei euch. Hat nix mit Homeoffice zu tun... Wenn ich mir nen Bock mit grenzwertiger Situation hole, dann möchte ich auch ein paar Fragen und anmerkungen anbringen dürfen ohne das ich gleich angeschossen werde.

• Like 1

Ich finde die ganze Geschichte und auch das Verkaufstopic crazy, noch dazu im GSF. Wer soll einen Roller kaufen, dessen Fahrgestellnummer (angemeldet) nochmals in Italien existiert. Wer will sich als "Ausländer" mit italienischen Behörden rumschlagen, um dann doch nichts zu erreichen?

Es ist dazu nur eine PX, die gibt es bei uns auch noch ausreichend, da muss man nicht so eine zweifelhafte Mopede kaufen.

Der Verkäufer betont ja auch immer, dass es eigentlich kein Problem wäre, die andere Fahrgestellnummer aus dem Verkehr zu ziehen. Warum hat er es dann nicht schon längst (in den letzten 10 Jahren) selbst erledigt?

Meine grobe Einschätzung, bei der Geschichte findet sich zu dem Preis kein Käufer. Ist so ja eigentlich nur für jemanden interessant, der eine gültige Fahrgestellnummer hat und verwendet den oben genannten Roller quasi als Ersatzrahmen. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und trotzdem kann es auf der Zulassung, wegen der doppelten Nummer, Probleme geben.

Sehr grenzwertig, wie ich meine.

Edited by efendi
  • Like 3
  • Thanks 2

vor 1 Stunde hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Irgendwann ist aber auch mal alles dazu gesagt worden. 

Ich finde das Thema langsam langweilig 

aber nicht von jedem :muah:

wenns langweilt, dann ignorieren - relativ simpel

• Like 2
  • Sad 1