Zum Inhalt springen

Gesucht: Fox und seine Irland-Rollertour ca. 1997


Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

Es ist viele Jahre her, geschätzt ca. 15 Jahre, da wurde in mehreren Ausgaben im Magazin "Classic-Scooter" ein Fortsetzung-Reisebericht, verfasst von einem gewissen "Fox", abgedruckt. Leider habe ich diese Classic-Scooter-Ausgaben auf einem meiner diversen Umzüge in andere Städte verloren :-(

 

Fox und seine damalige Freundin machten eine Reise auf ihren Rollern (er auf T5, sie auf Rally 200) soweit ich weiß von Frankfurt nach definitiv Irland und wieder zurück.

Das Ganze war ein sensationeller Reisebericht in mehreren Etappen und zog sich in Fotzsetzungen über mehrere Ausgaben der Classic-Scooter hinweg. Sensationell geschrieben, mit diversen Pannen, tollen Erlebnissen und einer ordentlichen Portion Unbekümmertheit.

 

Dieser besagte Fox muss seinerzeit ca. Mitte 20 gewesen sein und die Reise ca. 1997 stattgefunden haben, wenn ich mich richtig erinnere. Also alles noch zu DM-Zeiten und ohne verfügbare Handys.

Ich habe damals diesen Reisebericht verschlungen und ca. 30-40x immer wieder - bevorzugt auf dem Klo - gelesen, da ich dort meine Ruhe hatte.

 

Wie so oft, wenn einen Menschen aus der Vergangenheit beeindruckt haben und man in irgendeiner Form an ihrem Leben oder einem ihrer Lebensabschnitte live oder per Literatur "teilgenommen" hat, möchte man (ich) gerne wissen, was aus diesen Menschen geworden ist.

 

Kennt jemand diesen "Fox" (ich erinnere mich leider nicht an seinen richtigen Namen aber könnte evtl. Michael gewesen sein) und weiß, ob es ihn noch gibt, was er heute macht, wo er ist, ob seine damalige Freundin noch immer seine jetzige Freundin ist, ob er noch Roller fährt etc. pp.?

 

Ich würde mich sehr freuen.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dirk Diggler änderte den Titel in Gesucht: Fox und seine Irland-Rollertour ca. 1997

Fox aus PB hat das erste Classic-Scooter Logo erstellt und bei einigen der ganz frühen Ausgaben Layout und Druckvorbereitung gemacht.

 

Fuchs aus Offenbach hat einige Artikel (Treffen und Reiseberichte) für die Classic-Scooter geschrieben, langjähriges Mitglied der "Sly Vultures", von daher regelmässig auf dem Scooter Dive (der ja 2022 wieder stattfinden soll) anzutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Fox aus PB hat das erste Classic-Scooter Logo erstellt und bei einigen der ganz frühen Ausgaben Layout und Druckvorbereitung gemacht.

 

Fuchs aus Offenbach hat einige Artikel (Treffen und Reiseberichte) für die Classic-Scooter geschrieben, langjähriges Mitglied der "Sly Vultures", von daher regelmässig auf dem Scooter Dive (der ja 2022 wieder stattfinden soll) anzutreffen.

Besten Dank :thumbsup:

 

Dann weiß ich Bescheid! Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2021 um 23:22 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich habe damals diesen Reisebericht verschlungen und ca. 30-40x immer wieder - bevorzugt auf dem Klo - gelesen, da ich dort meine Ruhe hatte und frage mich ob seine damalige Freundin noch immer seine jetzige Freundin ist?

 

Schönes Ablenkungsmanöver Diggler, diese Irland, Rally und Fox Geschichten, aber ich hab dein wahres Ansinnen sofort rausgelesen, du Fuchs!  ;-)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was Du meinst :-D und klar, dass Du vermutest, dass ich alte Sau etwas anders im Sinn habe.

Natürlich wäre es schön gewesen, wenn seine Freundin seinerzeit die Tour nackt absolviert hätte und ich nun den Kontakt aufleben lassen wollte.

Aber so ist es nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information