Zum Inhalt springen

Gesucht: Fox und seine Irland-Rollertour ca. 1997


Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

Es ist viele Jahre her, geschätzt ca. 15 Jahre, da wurde in mehreren Ausgaben im Magazin "Classic-Scooter" ein Fortsetzung-Reisebericht, verfasst von einem gewissen "Fox", abgedruckt. Leider habe ich diese Classic-Scooter-Ausgaben auf einem meiner diversen Umzüge in andere Städte verloren :-(

 

Fox und seine damalige Freundin machten eine Reise auf ihren Rollern (er auf T5, sie auf Rally 200) soweit ich weiß von Frankfurt nach definitiv Irland und wieder zurück.

Das Ganze war ein sensationeller Reisebericht in mehreren Etappen und zog sich in Fotzsetzungen über mehrere Ausgaben der Classic-Scooter hinweg. Sensationell geschrieben, mit diversen Pannen, tollen Erlebnissen und einer ordentlichen Portion Unbekümmertheit.

 

Dieser besagte Fox muss seinerzeit ca. Mitte 20 gewesen sein und die Reise ca. 1997 stattgefunden haben, wenn ich mich richtig erinnere. Also alles noch zu DM-Zeiten und ohne verfügbare Handys.

Ich habe damals diesen Reisebericht verschlungen und ca. 30-40x immer wieder - bevorzugt auf dem Klo - gelesen, da ich dort meine Ruhe hatte.

 

Wie so oft, wenn einen Menschen aus der Vergangenheit beeindruckt haben und man in irgendeiner Form an ihrem Leben oder einem ihrer Lebensabschnitte live oder per Literatur "teilgenommen" hat, möchte man (ich) gerne wissen, was aus diesen Menschen geworden ist.

 

Kennt jemand diesen "Fox" (ich erinnere mich leider nicht an seinen richtigen Namen aber könnte evtl. Michael gewesen sein) und weiß, ob es ihn noch gibt, was er heute macht, wo er ist, ob seine damalige Freundin noch immer seine jetzige Freundin ist, ob er noch Roller fährt etc. pp.?

 

Ich würde mich sehr freuen.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dirk Diggler änderte den Titel in Gesucht: Fox und seine Irland-Rollertour ca. 1997

Fox aus PB hat das erste Classic-Scooter Logo erstellt und bei einigen der ganz frühen Ausgaben Layout und Druckvorbereitung gemacht.

 

Fuchs aus Offenbach hat einige Artikel (Treffen und Reiseberichte) für die Classic-Scooter geschrieben, langjähriges Mitglied der "Sly Vultures", von daher regelmässig auf dem Scooter Dive (der ja 2022 wieder stattfinden soll) anzutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Fox aus PB hat das erste Classic-Scooter Logo erstellt und bei einigen der ganz frühen Ausgaben Layout und Druckvorbereitung gemacht.

 

Fuchs aus Offenbach hat einige Artikel (Treffen und Reiseberichte) für die Classic-Scooter geschrieben, langjähriges Mitglied der "Sly Vultures", von daher regelmässig auf dem Scooter Dive (der ja 2022 wieder stattfinden soll) anzutreffen.

Besten Dank :thumbsup:

 

Dann weiß ich Bescheid! Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2021 um 23:22 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich habe damals diesen Reisebericht verschlungen und ca. 30-40x immer wieder - bevorzugt auf dem Klo - gelesen, da ich dort meine Ruhe hatte und frage mich ob seine damalige Freundin noch immer seine jetzige Freundin ist?

 

Schönes Ablenkungsmanöver Diggler, diese Irland, Rally und Fox Geschichten, aber ich hab dein wahres Ansinnen sofort rausgelesen, du Fuchs!  ;-)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was Du meinst :-D und klar, dass Du vermutest, dass ich alte Sau etwas anders im Sinn habe.

Natürlich wäre es schön gewesen, wenn seine Freundin seinerzeit die Tour nackt absolviert hätte und ich nun den Kontakt aufleben lassen wollte.

Aber so ist es nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information