Zum Inhalt springen

Erledigt


Empfohlene Beiträge

Was ich suche:

Eine Largeframe ohne Blinker. Optimal wäre ein 10" Roller wie Sprint, GTR, TS etc. Eventuell auch was älteres wie Super, VNB...

Motovespa und Bajaj wären auch eine gute Option für mich. Fehlender oder defekter Motor wären kein Problem.

Ein überschaubares Projekt oder auch ein fahrbereiter Roller.

Ich könnte mir auch vorstellen gegen eine Lambretta zu tauschen, diese müsste aber komplett und fahrbereit sein, da ich bei den Mopeds noch keine Erfahrung sammeln konnte.

Wichtig sind gültige österreichische Papiere und ein grundsätzlich kompletter Roller.

 

Was ich nicht Suche:

Unverschämte Angebote, verrostete Fragmente, PXen, Automaten, Autos, Ehefrauen und Einbauküchen

 

Was ich habe:

Eine 50s (Bj.75) auseinandergenommen aber komplett. Sandgestrahlt und grundiert. Ein neues Beinschild samt Streben, Kaskade und X/K Blech ist dabei. Österreichischer Typenschein samt Backe mit Rahmennummer zum einschweißen . Das Moped war auf diesen Typenschein bis 2015 angemeldet.

Motor habe ich einen PK Zweizug Motor (mit Passender Motornummer) dabei. Die Hälften sind nicht Nummerngleich, wurde aber schon einige Zeit problemlos gefahren. Eingebaut sind eine 51er Rennwelle von Stoffi, Kurzer 4ter Gang BGM, XL2 Kupplung mit Xl Federn und Repkit, 27/69 Primär (derzeit 26er DRT Ritzel verbaut). Neuer 28PHBH Vergaser von YSN (war bisher nur kurz im Betrieb zum Testen). Auspuff habe ich einen EGIG Python oder Banane (ich glaube das ist Faco). Zylinder kann ich einen DR130 oder Zuera SRV direktgesaugt anbieten. Der Zuera hat leider gerieben, fährt aber noch problemlos und es werden neue Ringe dazugelegt. Alle Gummilager sind brandneu. Verstellbare VMC Zündung plus Alu Lüfterrad verbaut.

 

Den Roller habe ich von einen Bekannten gekauft, dieser hat ihn bei einen wiener "Fachmann" restaurieren lassen. Deswegen ist auch ein anderer Motor dabei und die Karosse wurde sandgestrahlt weil da ein Karosseriemaurer ca 5Kilo Spachtel aufgezogen hat.

Ich würde gerne tauschen weil ich mich in letzter Zeit mehr zu den LF hingezogen fühle. Und meine bessere Hälfte tendiert auch immer mehr dazu.

Über einen angemessenen Wertausgleich können wir selbstverständlich reden sofern dieser nicht völlig realitätsfremd ist.

Mein Moped (bzw dessen Teile) steht in Herzogenburg, St. Pölten Land und kann gerne gegen Absprache besichtigt werden. Fotos kann ich selbstverständlich bei Bedarf noch gerne machen und zusenden.

 

Ich freue mich auf Angebote. :cheers:

7A593A45-7D54-469B-BCDD-8017A2038DB5.jpeg

79C542FC-7400-4BC3-A444-8222D14661D0.jpeg

93F43E19-D1E1-48CA-9012-E2083D9B2158.jpeg

2DC548FE-2EC9-4DAA-B5E3-31E397D650DA.jpeg

03B655EC-D395-4035-B255-74F698FDDF56.jpeg

8CF25408-12BB-46D6-AE55-AB1E5C120F4E.jpeg

D69CF002-7225-43AE-B276-35B2BE463364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • greenfrog änderte den Titel in Erledigt
  • Florian hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information