Zum Inhalt springen

P80X Projekt 4.0 - buildtopic - Azzurro Metalizzato - Die 3.Wahl


px211

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Gibt schlimmeres, oder? :-D


sagen wir mal so: nein :-D

 

es ist schon nervig, wenn alles aussenrum da 42-45ps bedüst und man selber da nicht ums verrecken nicht hinkommt, aber schnell wird man mit so einer Kurve ganz sicher wenn man das Gas stehen lässt :wheeeha:… aber sie is verdammt leise für den Aufriss 

Bearbeitet von px211
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand das Problem:

 

man schläft schlecht, die Gedanken kreisen und noch vor dem Frühstück war man kurz Gast in der Garage und im Keller?

 

5699FF47-4EE7-47B2-A4AD-BFFE05A2AF0D.thumb.jpeg.22f2c607c2b8740105ef6db732f3a060.jpeg

 

9BA97F81-A289-4624-AD42-D77AD7037BB4.thumb.jpeg.0553e0605a816e163a650237bafe084b.jpeg

 

ich glaub ich sollte mir professionelle Hilfe suchen… andererseits geht so der Winter schneller vorbei :-D

 

nochmal bissl umgespacert… mal sehen ob ich noch ein bissl korrigieren kann 

 

 

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Thomas.T folgendes von sich gegeben:

Schraubst Du zur Demontage des Zylinders immer die Stehbolzen raus ? Nach schlechten Erfahrungen mit einem 80er Gehäuse hätte ich da Bedenken, das die Gewinde im Gehäuse es nicht lange überleben.

 

Gruß Thomas


zylinderziehen geht da nicht anders, und das trotz 1cm Versatz wegen breitreifen…. 
 

Gewinde sind bisher top, da fehlt sich nix 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Thomas.T folgendes von sich gegeben:

Ok. Ich habe dazu dann den Motor ausgebaut. Ist etwas umständlich aber sicher ist sicher. Zumal ich dann die Bolzen auch eingeklebt habe.

 

Gruß Thomas


 

dazu hätte ich ihn jetzt in Summe 8mal ausbauen müssen, meine Frau wäre da dann sicher nicht mehr so entspannt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Kennt jemand das Problem:

 

man schläft schlecht, die Gedanken kreisen und noch vor dem Frühstück war man kurz Gast in der Garage und im Keller?

 

 

 

 

 

Normal würde ich sagen :muah::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2022 um 13:48 hat px211 folgendes von sich gegeben:

man schläft schlecht, die Gedanken kreisen und noch vor dem Frühstück war man kurz Gast in der Garage und im Keller?

Endlich normale Leute!

Wenn ich das nicht 2x die Woche habe, fragt meine Frau ob noch alles in Ordnung bei mir ist…

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem die schlaflosen Nächte dank meiner ins Hirn gebrannten 4xps immer schlimmer wurden, noch dazu, weil die Kurve meines 265er bisher die "schlechteste" ist in meinem Stall und dann noch im Internet jeder gesteckt schon einen 4x psler produziert, habe ich mich wieder auf meine innere Mitte konzentriert und versucht analytisch an die Sache ranzugehen :wallbash:

 

testen, testen, testen (3x Samstags, 1x Leberkäse, 1x Weißwürschtl)

1903387467_PrfstandM265_2.thumb.JPG.d972fb3af8f9fc9ed1aff687f6880a12.JPG

 

 

Zündung... ja 2,5 Grad sind halt doch einen Menge Holz, wenn man 19 wollte, aber mit 16 rumprobiert hat...das so mal am Rande. 

Nach nun in Summe gut 60 Läufen mit der Kiste bin ich nicht viel schlauer geworden, außer, das ich mit diesem Auspuff, Geräusch und Gemischaufbereitungssetup nicht ins Ziel komme.

 

Um meine Emotionen in ein Bild zu packen: 306 vs M265:

 

306vs265.thumb.JPG.10577e6d64d688fe17847fafbd586599.JPG

 

fühlt sich so an wie MHR gegen M244 :whistling:auch wenn Andere das anders behaupten werden :gsf_tumbleweed:

 

Die bittere Erkenntnis des Tages (eigentlich der letzten Wochen) war, das mein Kammerdämpfersystem (schlechteste Kurve) bei der Kiste gut 2-4PS gefressen hat (bei bescheidenem Verlauf), also wieder aufs Lochrohr mit 30mm umgestiegen. gut ist nur ein bisschen lauter, aber dennoch ärgerlich.

 

826167681_PrfstandM265_1.thumb.JPG.c36734d94710e4ac4476afd4ce23c8a6.JPG

 

eine weitere Erkenntnis, für mich nicht greifbar, nach jeweils 3 Läufen legt meine Edelstahl Anlage ( beide innengedämmt mit Stinger)gut 1ps drauf (Messungen am gleichen Tag, die einen Anlage vor dem Leberkäse, die andere danach).

Die letzte, und für mich entscheidende Erkenntnis: der curly von meinem Wolpertinger legt trotz innen Dämmung oben noch drauf, also die Verlegung mag da dann doch einen Einfluss haben

 

Fazit: kann das weg, oder bleibt das so? egal wie ich den Zylinder nun positioniere und bearbeite, im Vergleich zu meinen anderen Quattrinis hat der 244er auf meiner blauen die am tiefsten sitzenden Überströmer mit Stichmaß 49,8mm- egal was ich da jetzt wie unterlegt und gespacert hätte, auf meine Wunschsteuerzeiten wäre ich nicht gekommen ohne zu bearbeiten. der Letzte Schritt wird also sein, die Überströmer noch 0,8 hochzuziehen.

 

Gestartet bin ich mit:

191,4 / 128,3/ 31,5VA

 

Nach diversen Läufen habe ich ihn nun um 0,5 runtergesetzt und komme nun aktuell bei 189,6/ 126,1 /31,7 raus  mit dem erwünschten Effekt, das mir die Kiste 300 Umdrehungen früher schon die 20 stehen hat (früher Einstieg ist für mich besser fahrbar und ja, kann einen Box auch...ich weis), werde aber noch das Thema Überströmer angreifen und die etwas raufziehen um bei 189,6/129,7/29,9 zu landen....das aber erst im Neuen Jahr, jetzt hab ich grad keinen Bock mehr :-D

 

Gestartet mit braun - orange, aktuell rot

 

 

Hier nur fix ins Excel gepinselt, der vergleich BFA (gelb) Wolpertinger (Curly grün) vs Lefthand 260 blau (meine Silberene) & 265 rot (die Blaue hier))

 

296716156_vergleichmM260_306_265.thumb.JPG.29091943e68992b073dece674a888fbd.JPG

 

 

in Diesem Sinne heiteres Fräsen und besinnliches philosophieren :thumbsup: 

 

Leistungsmessungen M260 SS Anlagen SD.JPG

Bearbeitet von px211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Jounge, das sind 0,6 Ponys, die versaust Du dir schon wenn Du morgens vor dem Losfahren die HD nicht an die tagesaktuelle Witterung anpasst!

 

die 0,6 verkrafte ich ja, mir geht es eher um die fehlenden 3 im Peak :-), die sich trotz Auslass Umgestaltung nicht finden haben lassen so wie ich das erwartet hätte. Die leistung kann man im Moment eh nur "drinnen" abrufen :-)

 

17122022_1.thumb.jpg.66be652e53e6d9bf30922ce8d332bdd9.jpg

 

17122022_2.thumb.jpg.9514951cd6fc7df88abef45158585349.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja n nun, einen Versuch wird es noch geben, den vorauslass nach unten zu bringen auch wenn nur geringfügig. 
 

dazu durfte ich die überströmer leicht nach oben ziehen, wie ich beim wiederholten Messen auch feststellen durfte, dass keiner gleich hoch sitzt in diesem Zylinder … und das auch noch ohne system.

 

zum fräsen hab ich mir einen winkelaufsatz für den dremel besorgt und das funktioniert ganz brauchbar. 
 

sz jetzt:

 

190/129.4/30.2

 

mal sehen was dabei noch zu retten ist :-D … aktuell hätte ich gerne 1mm zurück am Auslass zum probieren, aber jetzt is es so 

 

 

5A0E8617-FCA8-433F-A3E9-6726BF00A3BE.thumb.jpeg.c401e501cf05f0a46e30dafed9cbcc88.jpeg
 

571D04E3-03D8-4188-88F9-BF8C94A7F97D.thumb.jpeg.5a3ea07dc38c368d22c0445fe46f958d.jpeg

 

11241410-6676-4B87-AACD-97EAC15D501D.thumb.jpeg.ce721ee75a636a37b7a09847d0abbba7.jpeg

 

79BEB091-64B7-4E94-B856-9E20B601B9D3.thumb.jpeg.90d28883d5a6bdd3baaaf9e888199b6e.jpeg

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

... aktuell hätte ich gerne 1mm zurück am Auslass zum probieren ......

Harald soll Dir halt schnell, zwischen den Prüfstandsläufen, den Zylinder unten um 0,5 mm abdrehen. Beim PINASCO-Testkopf hat das gut funktioniert. Wann geht es das nächste mal zu MMW ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Harald soll Dir halt schnell, zwischen den Prüfstandsläufen, den Zylinder unten um 0,5 mm abdrehen. Beim PINASCO-Testkopf hat das gut funktioniert. Wann geht es das nächste mal zu MMW ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S


ich brauch ja nur am Fuß was rausnehmen bei den spacern… Problem is eher der Kopf dann, weils keine 3,5mm spacer aus dem Regal gibt … 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information