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P80X Projekt 4.0 - buildtopic - Azzurro Metalizzato - Die 3.Wahl


px211

Empfohlene Beiträge

Die ersten 80km bedüsungs und lambda orgie… der 38er macht mich fertig…. Aber es wird.. hd seitig verträgt er noch was aber nd könnte jetzt passen. Bei der hd bin ich nun 10 Nummern größer als beim 35er, Nadel wird die Bgp bleiben… kämpfe nur noch mit Gas aufreißen bei niedrigen Geschwindigkeiten… da is er sich relativ mager und bleibt es dann kurz…Schieber hab ich auch von 7 auf 6 gewechselt , denke da wäre ein 5er fast noch besser… aber läuft ganz unauffällig im Moment 😁

 

Mal sehen was die Rolle sagt …

 

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Bearbeitet von px211
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vor 29 Minuten hat Vespasito folgendes von sich gegeben:

@px211

wie würdest du die Fahreigenschaft beschreiben mit den jetzt niedrigen Steuerzeiten im Vergleich zu deinen hören Zeiten in anderen Fahrzeugen?

 

….im Hinblick auf Touren…


 

das beurteile ich erst, wenn er eine Rolle gesehen hat, das fährt aktuell entspannt schnell, aber gefühlt fehlt mir noch was 

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Heut war Tag der wahrheit (einer bitteren)…. Mein Gefühl hat sich bestätigt und ich muss nochmal ran ans werk

 

aktuelle sz

 

181

128

26,5

 

ergebnis 36 ps und 39nm… die maximale Leistung bei 6850upm…aber 8000 nur noch 30ps

 

Bedeutet konkret das ich enttäuscht bin und das ich nochmal Hand anlegen muss und das ich ein sprittproblem habe (magert mir ab 7000 schlagartig ab und haut aber gleichzeitig alles zum Überlauf raus 🤮… witzigerweise nur auf dem Prüfstand aufgetreten)

 

masßnahme wird das fräsen des auslasses um 2mm nach oben auf 

187

128

29.5

 Und nebenbei muss ich mir nochmal das benzinthema anschauen… 

 

 

 

 

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  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden hat Zotti folgendes von sich gegeben:

Gibt es schon was neues zu deinem Projekt?


tüv erledigt, warte noch auf Papiere….

 

zwischenzeitlich 2 Probleme generiert… erstens Auslass bearbeitet (das kleine Übel) und 2mm hochgezogen und 1mm in die Breite….

 

zweitens das Benzin gefunden, welches sich durch die abstimmerei nicht verbraucht hat…sprich ich habe einen ölsauger gebaut…. Was mich dabei besonders ärgert, das es mir die Dichtung rausgezogen hat im Bereich der nebenwelle 

 

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jetzt wär ich grad auf die sc Lieferung für den Zusammenbau 

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Weil SC haute geliefert hat (find ich schon irgendwie geil, das der Laden mit 550km Entfernung 3x so schnell liefert wie er 3buchstabenshop 70km entfernt 😄)

 

also fix zusammengebaut, fehlt noch Getriebeöl und dann mal ankicken…. 
 

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vor 9 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Weil SC haute geliefert hat (find ich schon irgendwie geil, das der Laden mit 550km Entfernung 3x so schnell liefert wie er 3buchstabenshop 70km entfernt 😄)

 

 


P.i.s  will scheinbar unbedingt den premiumversand verkaufen. Nervt nur. Da bestelle ich nichts mehr! Sc ist wirklich schnell!
 

geiles Projekt. Ich schau hier gerne rein 🙂

Bearbeitet von Zittermax
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Ich schau auch immer wieder gern rein...relativiert meine eigenen Probleme immer sehr schnell.
Wobei, Du magst ja keine Elektrik, da spinnt bei mir gerade die Tankanzeige.

 

SC ist wirklich super schnell beim Versand.

 

Bin gespannt wie es jetzt läuft, welche Leistung anliegt etc.
"Leider" scheinen für Dich ja inzwischen haltbare 40 Pferde der minimum Standard zu sein, ich wär mit der Hälfte zufrieden, aber komme mal wieder zu gar nix...

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vor einer Stunde hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Ich schau auch immer wieder gern rein...relativiert meine eigenen Probleme immer sehr schnell.
Wobei, Du magst ja keine Elektrik, da spinnt bei mir gerade die Tankanzeige.

 

SC ist wirklich super schnell beim Versand.

 

Bin gespannt wie es jetzt läuft, welche Leistung anliegt etc.
"Leider" scheinen für Dich ja inzwischen haltbare 40 Pferde der minimum Standard zu sein, ich wär mit der Hälfte zufrieden, aber komme mal wieder zu gar nix...

 

 

Elektrik nicht mögen wäre falsch, meinen Ansprüche muss ich nur leider manchmal zurückschrauben wenn ich alles perfekt habe, mir dann aber einfällt: Fuck ein Kabel brauch ich noch , oder scheisse, eines is zu kurz ...oder 3

 

leistung is so ne sache, ich merke halt, ich fahre damit wesentlich öfter als ich mit den alten setups gemacht habe, vorallem aber machts halt spass ohne ende wenn es hält...das ich jetzt auch mal einen Ölsauger gebaut habe musste ja irgendwann mal kommen, mal sehen freitag wirds bei uns ja wieder schönes wetter, dann erhoffe ich mir einfach mal glück bei der abstimmerei

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vor 12 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Du nimmst DAS hier, oder?

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Nein das 75-140er - damit hab ich das rutschen der Kupplung nach ca 3-4000km trotz der xxxl federn im griff, daher fahre ich das jetzt von beginn an bei meinen Kupplungen. soll aber keine allgemeine empfehlung sein.

 

 

Bearbeitet von px211
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vor einer Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Entstehen da nicht neue Probleme?


wenn deine Kupplung nicht sauber trennt und oder der Seilweg Zuviel spiel hat, dann macht sich der Effekt breit, das das Moped beim einlegen des ersten im kalten Zustand leicht Vorwärts möchte. Bei korrekt funktionierender Kupplung und seilweg funktioniert das bei mir bisher ganz unauffällig 

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vor 17 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Nö, die trennt sauber. Werd ich mal testen. Fährst aber auch 300 - 350ml damit?

 

Musste grad feststellen das des 75-140er um die hälfte mehr kostet als das 10-40er.:aaalder:


350-400ml fahre ich 

 

kostet im netzt 13€ der Liter 

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vor 11 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Nö, die trennt sauber. Werd ich mal testen. Fährst aber auch 300 - 350ml damit?

 

Musste grad feststellen das des 75-140er um die hälfte mehr kostet als das 10-40er.:aaalder:

 

vor 11 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


350-400ml fahre ich 

 

kostet im netzt 13€ der Liter 

 

Jetzt aber, als ob es da auf die 2 Euro noch ankommt :-)

 

vor 44 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Fahre auch 350ml 75w140 im 232er MHR mit superstrong. Ist zu empfehlen! 

 

Mein Minderleister lässt schon die Cosa Kupplung manchmal rutschen...ich glaub die Kupplung auf Eueren Kisten würde beim ersten Start abfackeln...fahrt Ihr alle Superstrong? Die trennt sauber?

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vor 6 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

...fahrt Ihr alle Superstrong? Die trennt sauber?

Fahre die MMW2; die ist - glaube ich - das Vorbild der Superstrong und hat an den Flanken noch zusätzliche Öffnungen. Vom Aufbau sind die sonst identisch. 

Mit den CR80 Belägen von Pillepoppen, org. Zwischenschreiben und ca. 400ml MTX hält das bei mir rund 40 PS/ NM

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So, Bude angeworfen, läuft erstmal, aber der 38er macht mich fertig.

 

bin jetzt aktuell bei 

 

160/48/bgn (Nadel clip5 sprich ganz oben hängt die Nadel) mit 6er Schieber… das läuft jetzt ganz ok, aber das zeigt mir erst der Verbrauch dann und die Leistung. 
 

fertig is auch der rangeextender, einzig meine Blinker wollen grad nicht so wie ich, aber da werd ich nochmal ans Relais müssen 

 

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  • 3 Wochen später...
Am 8.5.2022 um 18:40 hat px211 folgendes von sich gegeben:

Die ersten 80km bedüsungs und lambda orgie… der 38er macht mich fertig….

Welches AFR-Gerät würdest Du empfehlen ? Überlege mir sowas auch mal anzuschaffen, habe aber Keinen Plan auf was man da achten muss....

Am 8.5.2022 um 18:40 hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

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vor 8 Stunden hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

Welches AFR-Gerät würdest Du empfehlen ? Überlege mir sowas auch mal anzuschaffen, habe aber Keinen Plan auf was man da achten muss....

 

 

 

Ich nutze seit gut 15 jahren nun einen Gerät von AEM mit einer BOSCH LSU 4.9 Sonde hat mal um die 130e gekostet liegt aktuell irgendwo bei 200€, gibt mittlerweile aber auch andere gute geräte, Innovate usw, da schaust am besten mal hier durch: 

 

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vor 16 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich nutze seit gut 15 jahren nun einen Gerät von AEM mit einer BOSCH LSU 4.9 Sonde hat mal um die 130e gekostet liegt aktuell irgendwo bei 200€, gibt mittlerweile aber auch andere gute geräte, Innovate usw, da schaust am besten mal hier durch: 

 

Dank Dir für den TIP !

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  • 2 Monate später...

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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