Hoffi78 Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 Immer wieder geil wenn man alles neu zusammenbaut. Vforce vom Ali??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 26. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2022 vor 1 Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: Immer wieder geil wenn man alles neu zusammenbaut. Vforce vom Ali??? Ja is eine ali… läuft bei mir auch in meiner silbernen unauffällig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 Hab auch eine verbaut. Preislich einfach top. Auch der leistungszuwachs gegenüber der bgm-rd membran hat mich überrascht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 20. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2022 So, war ja jetzt länger ruhig, man hätte fast denken können, ich hab aufgegeben oder einfach keine Zeit oder keinen Bock mehr… und ja, so könnte man das auch irgendwie für die letzten 8 Wochen zusammenfassen….vielleicht zweifelt man aber auch irgendwann an sich selber und glaubt was andere sagen - das man quasi einen Vogel hat… ich brings mal auf den Punkt, ich hab jetzt 4 mal den Motor zerlegt und jedesmal ein neues Problem generiert oder entdeckt… Motor zu kw streift in der großen Hälfte an 2 Stellen - fräser und ab dafür motor wieder zu, kickerwelle zwickt… gemessen gegrübelt und verzweifelt, gebrauchte kickerwelle rein, geht… NOS kickerwelle vermessen, 5/100 verdickung zum kickersegment und deswegen hat die gezwickt 🤮 motor wieder zu, schaltraste passt ums verrecken nicht zu dem, was ich gemessen hatte… Ursache ein vertauschtes schaltärmchen, dessen Bohrung knapp einen mm versetzt war . Aktuell wieder zerlegt weil ich beim feststellen der Quetschspalte feststellen durfte,dass meine zylinderfussfläche 2/10 schief ist…klar, der geübte leser könnte jetzt behaupten: hast ja selber gefeilt und geplant, selbst schuld (dache ich ja auch schon) aber nein, die fläche selbst ist absolut Plan aber halt schief zur kw…. Das feilt man so nicht mal eben präziese schief… egal morgen wird geplant, damit ich mich dann mit den spacern noch ärgern kann… Also ich lebe noch und kotze mal weiter leise vor mich hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. April 2022 Teilen Geschrieben 20. April 2022 Heul leise, Chantal Ne, ernsthaft, wir gehen doch alle immer mal wieder durch das Tal der Tränen Wichtig ist, dass Du dran bleibst, nur nicht verzweifeln Besser, Du bemerkst jetzt die Fehler als auf Tour mit den entsprechenden Folgeschäden Du schaffst das 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 20. April 2022 Teilen Geschrieben 20. April 2022 Umso mehr klopft man sich dann selber auf die Schulter wenn er endlich rennt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 20. April 2022 Teilen Geschrieben 20. April 2022 War scho klar das irgendwas hakt wenn man solange nix von dir hört. Aber du wirst ja wegen sowas ja wohl kaum der Vespa abtrünnig werden, also weiter im Programm. Du schaffst das........ bei der 4ten jetzt auch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 20. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2022 vor 1 Minute hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: War scho klar das irgendwas hakt wenn man solange nix von dir hört. Aber du wirst ja wegen sowas ja wohl kaum der Vespa abtrünnig werden, also weiter im Programm. Du schaffst das........ bei der 4ten jetzt auch noch. nachdem ich letzten Donnerstag dann noch mit erheblichen Mangel durch die HU gesaust bin mit meinem T1 war das osterwochenende geregelt…. Wird scho wieder, und Hauptsache ich kann in ein paar Wochen die Saison in Italien eröffnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 20. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2022 vor 36 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben: Umso mehr klopft man sich dann selber auf die Schulter wenn er endlich rennt oder mit dem Hammer aufs Objekt 😃 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 20. April 2022 Teilen Geschrieben 20. April 2022 Warum einfach wenns auch kompliziert geht. Italien wartet schon............. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 21. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2022 Um 5.30 beim Mann meines Vertrauens abgelegt, gerade eben eingesammelt 💪 läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 21. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2022 So, produktivtag erledigt… fudi 3mm kodi 2,5 kopf 1/10 geplant qk1,35 sz aktuell wenn der Auslass geputzt ist: 185/129,7/27,7 sollte dann hoffentlich wieder gut laufen und Drehmoment abwerfen morgen werd ich die zylinderhaube noch umformen und anpassen und den Kopf 3mm an den Rippen kürzen, dann wird die ganze Sache ein Gesicht bekommen…. Kicker geht zurück, Welle dreht frei, Zylinderfuss is Plan… jetzt gehts Vorwärts die 1,25mm qk waren noch vor dem kopf abdrehen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 22. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2022 (bearbeitet) Ja nun, Kopf um 1/10 abgekratzt und Siehe da quetschspalte passt ganz gut jetzt Morgen den Zylinder noch putzen und dann muss mal gut sein Bearbeitet 22. April 2022 von px211 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 24. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2022 (bearbeitet) Weiter gehts mit Kopfzerbrechen bzgl steuerzeiten…. Hab nochmal gerechnet und gespielt und hab das Problem mit kolbenüberstand und spacer am Kopf… die fehlende Zentrierung macht mir da am meisten Kopfzerbrechen…. nach einwenig Hirnen und wühlen in der grabbelkiste für schlechte Tage, habe ich nochmal 3 nadellagerstifte gefunden, welche ich kurzerhand in den Zylinder als passstift gesetzt habe… Spannstifte wären mir lieber gewesen, aber Sonntag halt… und warum drei? Klar weil ich versehentlich den ersten quasi ganz eingepresst hatte und er nur noch zur Zierde da ist den Auslass hab ich jetzt mal ganz jungfräulich belassen, sz steht nun an: 181,2/127,9/26,66 mal sehen was er dann so abwirft wenn er mal läuft und bedüst ist. Spielerei war heute noch das benzinpumpengeraffel, weil alles unterschiedliche Schläuche braucht, kurzerhand das t Stück für den Rücklauf auf 6 und 8mm umgebaut und den Abgang auf 4 mit Reduktion für den Rücklauf ( die guten si Düsen) jetzt brauch ich nur noch meine 6er Leitung und ich komme mit nur einer Reduzierung aus. zylinderhaube war ein Alptraum diesmal, aber ja passt jetzt und sieht schick aus … Bearbeitet 24. April 2022 von px211 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 30. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2022 (bearbeitet) Ja nun, die Kiste läuft… benzinpumpe habich versetzt, die leitungslängen und verlegung hat mir nicht zugesagt. Zündung hat mich auch gefuchst, aber steht jetzt auch bei 18 grad. der keihin hatte auch eine tolle Grundbedüsung mit nd52, hd130 und einer Nadel NTED (kann das jemand zuordnen?), welche ich noch nicht umschlüsseln konnte. Verbaut ist nun 42/152/Bgp… 7er schieber …mal lambda montieren und probieren. Schalldämpfer noch modifiziert und Auspuff montiert jetzt steht nur noch Tacho umbauen nochmal an und Kleinigkeiten für den Bearbeitet 30. April 2022 von px211 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 Geiler scheiß. Is das jetzt dein 1K Motor ? Orginaler Keihin? Bin bei meinem china keihin bei der gleichen bedüsung, ist allerdings untenrum zu fett. Dar die orginalen schieber angeblich nicht passen hab ich meinen jetzt in da arbeit aufgefräst. Morgen mal testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 30. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2022 vor 14 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: Geiler scheiß. Is das jetzt dein 1K Motor ? Orginaler Keihin? Bin bei meinem china keihin bei der gleichen bedüsung, ist allerdings untenrum zu fett. Dar die orginalen schieber angeblich nicht passen hab ich meinen jetzt in da arbeit aufgefräst. Morgen mal testen ja ist der 1k Motor + Zylinder + Welle 😛 ja originaler 38er Keihin - hatte ich gegen den 28er getauscht Spricht so ganz fein an, habe aber die Befürchtung das er mit dem Schieber zu mager is beim aufreißen..wird sich zeigen. was ich viel cooler finde, ist das man mit der schaltrolle als Gasrolle der 38er schön bedienen kann 😊 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 Achso, ist ein 38er. Dann könnts bei meinem 35er ja passen. Du fährst doch auf irgend nem motor auch nen nachbau. Hast du da die nadel getauscht. Auf meiner steht nix drauf, fühlt sich zwar in dem bereich gut an, aber kannst du irgend ne nadel empfehlen mit der ich anfangen sollte zum probieren. Schaltrolle als gasrolle? No nie probiert. Is die soviel größer?? Edith schreit, was hast denn da für ne enddämpfer konstruktion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 30. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2022 vor 11 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: Achso, ist ein 38er. Dann könnts bei meinem 35er ja passen. Du fährst doch auf irgend nem motor auch nen nachbau. Hast du da die nadel getauscht. Auf meiner steht nix drauf, fühlt sich zwar in dem bereich gut an, aber kannst du irgend ne nadel empfehlen mit der ich anfangen sollte zum probieren. Schaltrolle als gasrolle? No nie probiert. Is die soviel größer?? Edith schreit, was hast denn da für ne enddämpfer konstruktion hatte ich mal bei einem mhr verbaut, bei den quattrinis sind’s alles echte Keihin, ich hab aber das damals nicht dokumentiert, du müsstest die Nadel mal vermessen mit der micrometerschraube und anhand der nadeltabelle vergleichen Dämpfer ist ein kammersystem aus reflektion und absorbtion… hat für mich 2 Vorteile: 1. der Sheriff von der Rennleitung kann mit seinem Meterstab nicht im belly rumstochern 2. das Öl setzt sich doch eher am prallblech ab und verteilt sich nicht so schnell im lochrohr und der Dämpfer bleibt somit länger leiser…also was man halt leise nennen kann 😁 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 Interessant, versteh das prinzip nur grad ned an dem einen bild. Ist das ein s&s dämpfer, oder vom fox, ne stop. So wie ich dich kenne ein eigenbau Spiel auch grad mit dem gedanken mir selbst einen zu bauen. Brauch was zum basteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 30. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2022 vor 6 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: Interessant, versteh das prinzip nur grad ned an dem einen bild. Ist das ein s&s dämpfer, oder vom fox, ne stop. So wie ich dich kenne ein eigenbau Spiel auch grad mit dem gedanken mir selbst einen zu bauen. Brauch was zum basteln. Is ein s&s und das Innenleben umgebaut - fahr ich bei den anderen Kisten auch schon so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 1. Mai 2022 Teilen Geschrieben 1. Mai 2022 Kannst du mir das prinzip mal erklären? Wie gehen die abgase da durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 1. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2022 vor 31 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: Kannst du mir das prinzip mal erklären? Wie gehen die abgase da durch? Abgase treffen auf die Platte links (3 kleinere lochrohre) und müssen über die drei kleinere lochrohre in das große lochrohr die stehbolzen links bilden das erste kammersegment quasi… gibt verschiedene Ansätze, der mmw Dämpfer macht’s ähnlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 1. Mai 2022 Teilen Geschrieben 1. Mai 2022 Aaah, ok verstanden. Vor bzw nachteile bei leistung und Lautstärke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 1. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2022 So, ein Thema hab ich noch angegriffen, das Thema tankanzeige… da hab ich einen tauchrohrgeber aus Asien verbaut und der @skinglouie hat mir mit ardunio einen kleinen Baustein beschrieben, der mir bei 3,5l eine led blinken lässt und bei 2l leuchtet sie dauerhaft - das ganze noch am lenkholm in einem 3d gedruckten Kästchen verstaut 😍 jetzt muss die led noch in meinen Tacho, möglichst Wechselbar von außen, damit ich da nicht im Falle eines Falles den Tacho wieder öffnen muss. dazu hab ich ein 8mm Rohr ins Gehäuse geschweißt in welches ich die led von hinten einführen kann 🤣… fehlt noch der letzte Stand der ziffernblätter und ich kann montieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 2. Mai 2022 Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 Am 30.4.2022 um 21:26 hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: Achso, ist ein 38er. Dann könnts bei meinem 35er ja passen. Du fährst doch auf irgend nem motor auch nen nachbau. Hast du da die nadel getauscht. Auf meiner steht nix drauf, fühlt sich zwar in dem bereich gut an, aber kannst du irgend ne nadel empfehlen mit der ich anfangen sollte zum probieren. Schaltrolle als gasrolle? No nie probiert. Is die soviel größer?? Edith schreit, was hast denn da für ne enddämpfer konstruktion Ich fahre auf nem Malle alt mit Malossi Membran einen 28-er mit ner JJH, im Moment noch ohne Pumpe... bin noch in der Abstimmphase (ohne Lambda) mit ner Resi-box....der Spritfluss (Pumpe ja/nein ?!) lässt mich noch grübeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 2. Mai 2022 Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 Am 30.4.2022 um 20:07 hat px211 folgendes von sich gegeben: Funktioniert das ohne Wärmestau oder Leistungsverlust? Darf ich nach den Rohr- und Lochdurchmessern fragen? Vielen Dank fürs Feedback! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 2. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Uriel folgendes von sich gegeben: Funktioniert das ohne Wärmestau oder Leistungsverlust? Darf ich nach den Rohr- und Lochdurchmessern fragen? Vielen Dank fürs Feedback! Leistungsverlust nicht messbar gewesen für mich, und wärmerückstau kann ich nicht feststellen, mir hat keine kiste bisher abgeklemmt oder zweifelhafte verschleisserscheinungen der Wolpertinger ist damit 3000km gelaufen, die graue olack nun 4500km und mein BFA 2000km in summe die Kammern sind bei mir zwischen 25 und 30mm lang, das lochrohr ist ein 32er ( aussen 32 innen 30) und die kleinen Lochrohre ist ein 20mm ( innen 18), die Absorberstrecke breträgt dann je nach auslegung noch 17-18cm ein Längerer schalldämpfer wäre mir noch lieber, das Problem is aber z.b. bei meiner BFA Kiste, das die Anlage eh schon recht weit nach hinten ausläuft Bearbeitet 2. Mai 2022 von px211 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 2. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 vor einer Stunde hat Maronie01 folgendes von sich gegeben: Ich fahre auf nem Malle alt mit Malossi Membran einen 28-er mit ner JJH, im Moment noch ohne Pumpe... bin noch in der Abstimmphase (ohne Lambda) mit ner Resi-box....der Spritfluss (Pumpe ja/nein ?!) lässt mich noch grübeln... ist einen Philosophiefrage... ein kollege mit mhr, 28er und 30ps fährt mit pumpe und rücklauf.... das läuft unauffällig seit mehren 1000km..... ohne pumpe funktioniert das sicher auch wenn die leitungslängen kurz sind und der Vergaser ordentlich sitzt von der höhe her... ich bin da kein fan von und fahre die unterdruckpumpe daher bei mir schon immer rein als konstante im system Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 vor 21 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben: ist einen Philosophiefrage... ein kollege mit mhr, 28er und 30ps fährt mit pumpe und rücklauf.... das läuft unauffällig seit mehren 1000km..... ohne pumpe funktioniert das sicher auch wenn die leitungslängen kurz sind und der Vergaser ordentlich sitzt von der höhe her... ich bin da kein fan von und fahre die unterdruckpumpe daher bei mir schon immer rein als konstante im system interessant: Ich mochte einfach nur das ich so entspannt fahren kann wie mit meinem 30-er PHBH auf der anderen Kiste, die läuft anstandslos leer... aber beim PWK habe ich allein schon wg. der Zuleitung von oben ein Störgefühl und der Gaser sitzt auf Höhe des Hahns... naja bisjetzt läufts, mal gucken wie es ist wenn der Tank halb leer ist... Hast Du hier gepostet wie Du die Pumpe verbaut hast ? ...dann schaue ich da heute abend mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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