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P80X Projekt 4.0 - buildtopic - Azzurro Metalizzato - Die 3.Wahl


px211

Empfohlene Beiträge

Du könntest was Rotax etc. Wasserspielemäßiges mit relativ wenig Hubraum und viel Drehzahl mit kurzer Übersetzung aufbauen. Optisch möglichst alles irgendwie möglichst versteckt... Kühler vorne in einem Körbchen am Beinschild (Luftzufihr von unten nach oben raus) mit ordentlichem E-Lüfter..... :inlove:

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Ich glaube das ist alles Geldverschwendung. Am Schluss fährt man nicht damit, weil es einfach langweilig ist. 
Ich würde mir da eher nen 244er mit Drehschieber und Si + Box aufbauen. 
Das ist leise, wartungsarm, schiebt gut und macht Spaß. Zudem kann man die PX ja auch mal original lassen. Das mit Blockprofil Reifen ist doch absolut cool. 

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Is ja noch Zeit bis zum Frühjahr, vielleicht findet sich ja noch was :-D als Alternative. Hatte schon kurz gezuckt in Kleinanzeigen als ein curly für 125er drinnen stand…. Aber war dann zum Glück der Akku aus ;-)

 

Sonntag genutzt, zumindest die kurzen Phasen … linke Backe bissl Grundierung hingezaubert, das es nicht ganz so nackig in der Fläche bleibt. 
 

vorher:

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nachher


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dann noch das rostdelete für die nächsten 24h aufgelegt, dann kann ich den Rahmen direkt beim heimfahren noch  abdampfen :cheers:.

 

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vor einer Stunde hat rennvespe folgendes von sich gegeben:

Du könntest was Rotax etc. Wasserspielemäßiges mit relativ wenig Hubraum und viel Drehzahl mit kurzer Übersetzung aufbauen. Optisch möglichst alles irgendwie möglichst versteckt... Kühler vorne in einem Körbchen am Beinschild (Luftzufihr von unten nach oben raus) mit ordentlichem E-Lüfter..... :inlove:

 

das is halt alles wieder ordentlicher Aufriss … aber klar auch cool… mal sehen was mich dann anfixt 

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vor 21 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


Da hatte ich leider ganz negative Erfahrungen mit Lautstärke , Rennleitung und im Anschluss mit meinem Vater :-D… 

 

Komisch, Vater war immer entspannt, aber Mutti...uiuiui.
Erinnere mich dass Daddy mal mit dem LKW außerorts nicht hinter mir mit dem damaligen "Mofa" her kam.

 

Abends kam dann: Froindchen, Ich weiß was die Karre läuft. Lass Dich nicht erwischen, nicht von der Polizei und besser nicht auch von Deiner Mutter. Hat gewirkt. Ich hab mich nicht erwischen lassen.

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wäre ja schlimm wenn man wieder nur auf spezialteile zurückgreifen müsste :muah:... ich hab noch ne schachtel malossi oder waren es pinasco kupplungsfedern, die ständig zum abgerissenen kupplungsseil geführt haben...waren aber natürlich nötig bei einer "gemachten" 80er  :-D.... der spruch von der Rennleitung damals: wir haben schon gehört das sie zu schnell unterwegs sind :whistling:

 

jetzt erstmal Karosse machen und hoffen, das es sonnig und trocken bleibt am WE :-D

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So, heute die 2. runde rostdelete abgewaschen und am trittblech bissl ausgetupft, damit es nicht ganz so grob später aussieht.


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ebenso das beinschild und den kotflügel noch mit 2k Klarlack gelackt, was anschließend noch mit dem 2000er geschliffen wird und dann mit der Maschine poliert wird, damit das speckige finish passt. Die Farbe wirkt jetzt etwas kräftiger, is aber der Glanzgrad der das ausmacht .


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nächste Woche Leiste fürs beinschild drauf und trittleisten aufbereiten und Nieten 

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Gefällt mir echt gut. Voll krass find ich das bild wo der rahmen in der waschhalle auf der seite liegt. Als wärs ne komplett andere Farbe :wacko:.

 

Hast du mit 1K farbe ausgebessert? Macht das dann keine probleme mitm 2K klarlack??

 

EDIT meint, nächstes Topic: "Garagenausbau 1.0" um alle Roller unterzubringen :-D

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vor 8 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Gefällt mir echt gut. Voll krass find ich das bild wo der rahmen in der waschhalle auf der seite liegt. Als wärs ne komplett andere Farbe :wacko:.

 

Hast du mit 1K farbe ausgebessert? Macht das dann keine probleme mitm 2K klarlack??

 

EDIT meint, nächstes Topic: "Garagenausbau 1.0" um alle Roller unterzubringen :-D

 

Die Farbe is echt bescheiden was licht betrifft, gerade in bereichen die noch nicht poliert oder noch geschliffen waren/sind, aber wenn das einen gleichmäßigen ganzgrad bekommt, wird das schon besser.

 

Den 2 K Klarlack hab ich nur aufgezogen wegen benzinfesigkeit, und da ändert sich eigentlich nichts, das is Dosenmaterial von Spraymax, auch der 1K is von spraymax, braucht halt ein bissl länger zum härten, aber ich muss nicht gleich ne dose entsorgen wenn der härter aktiviert wurde - deswegen Beinschild aussen und koti 1x Dose. 

 

Garage 1.0 hab ich schon, ich bräuchte 2.0...aber nicht wegen dem Platz für fahrzeuge, sondern um so sachen wie Strahlkabine, teilewaschmaschine, drehbank inhous unterzubringen :-D

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vor 22 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Die Farbe is echt bescheiden was licht betrifft, gerade in bereichen die noch nicht poliert oder noch geschliffen waren/sind, aber wenn das einen gleichmäßigen ganzgrad bekommt, wird das schon besser.

 

D

Welchen Lack hast du jetzt letztendlich für die Ausbesserungen genommen? Hast du da ein Bild, auf dem man den Unterschied richtig erkennen kann? Oder passt das ziemlich gut?

Ich war letzte Woche beim Lackierer meines Vertrauens, weil bei meiner (gleiches blau) der Schlüsselbund des Vorbesitzers das Handschuhfach unterhalb des Lenkschlosses komlett entlackt hat. 

MIttels Auslesegerät hat der bislang alles absolut unsichtbar hinbekommen. Doch das blau hat er nicht getroffen. Je nach Blickwinkel passt das überhaupt nicht. Metallic halt :wacko:

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vor 9 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Welchen Lack hast du jetzt letztendlich für die Ausbesserungen genommen? Hast du da ein Bild, auf dem man den Unterschied richtig erkennen kann? Oder passt das ziemlich gut?

Ich war letzte Woche beim Lackierer meines Vertrauens, weil bei meiner (gleiches blau) der Schlüsselbund des Vorbesitzers das Handschuhfach unterhalb des Lenkschlosses komlett entlackt hat. 

MIttels Auslesegerät hat der bislang alles absolut unsichtbar hinbekommen. Doch das blau hat er nicht getroffen. Je nach Blickwinkel passt das überhaupt nicht. Metallic halt :wacko:

 

 

das Problem ist, das es auf fotos unter neonlicht nie wirklich passt, unter tageslichtbedingungen finde ich es sehr stimmig, hab grad nochmal probiert ein foto zu machen im keller (neonlicht), da sieht das wieder völlig türkis aus.

das war jetzt auch der Grund, warum ich vorne den Klarlack komplett aufgezogen habe um das bild anzugleichen im gesamtfarbton.

 

habe des 5/2 7002M genommen von profiautolacke bzw vespa-lack de. 

 

am beinschild fällt das bei mir nicht auf im moment, evtl hätte ein mattierungsgrad dabei geholfen das etwas stumpfer wirken zu lassen.

 

kannst die fläche da nicht einfach nur mit dem grundierungston ausbessern und beischleifen, das es flächig so aussieht als ob nur der decklack hochgegangen ist?

 

 

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vor 24 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

das Problem ist, das es auf fotos unter neonlicht nie wirklich passt, unter tageslichtbedingungen finde ich es sehr stimmig, hab grad nochmal probiert ein foto zu machen im keller (neonlicht), da sieht das wieder völlig türkis aus.

das war jetzt auch der Grund, warum ich vorne den Klarlack komplett aufgezogen habe um das bild anzugleichen im gesamtfarbton.

 

habe des 5/2 7002M genommen von profiautolacke bzw vespa-lack de. 

 

am beinschild fällt das bei mir nicht auf im moment, evtl hätte ein mattierungsgrad dabei geholfen das etwas stumpfer wirken zu lassen.

 

kannst die fläche da nicht einfach nur mit dem grundierungston ausbessern und beischleifen, das es flächig so aussieht als ob nur der decklack hochgegangen ist?

 

 

Wäre ne Möglichkeit. Ich muss mal demnächst ein eigenes Topic aufmachen....will deines nicht zumüllen.....aber Danke für die Idee :cheers:

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vor 1 Minute hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Wäre ne Möglichkeit. Ich muss mal demnächst ein eigenes Topic aufmachen....will deines nicht zumüllen.....aber Danke für die Idee :cheers:


 

is ja kein Müll, wenn es zu einer lösungsoption führt :thumbsup:

 

hier mal ohne Blitz im Keller fotografiert… ich mache die Tage noch eines unter Tageslicht ….


 

 

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Weiter gehts, beinschild 2k Klarlack drauf, geschliffen mit 2000er nasspapier und Stahlwolle und dann aufpoliert sowie auch den Rest des Rahmens. 
 

die gebrauchten trittleisten sind auch fertig aufgearbeitet und warten noch auf die Nietzange …. 
 

das Werkzeug für das Aluschlitzrohr war heute kurz verfügbar, das ging dann doch ganz gut trotz der leichten unfallspuren. Die Leiste muss ich jetzt noch entsprechend patinieren 

 

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vor 18 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hm - aber so ein echter O-Lack ist das ja nun nicht mehr :???: Eher Neulack in Schranz-Optik. 

Da kann man dann auch gleich richtig Lacken - in schön

*duckundweg*

:-D

 


Richtig schöner neulack macht einfach keinen Spaß in der Nutzung … die 80% restfläche in o Lack reicht mir . Wo kein olack mehr ist, kann ich auch keinen hinwünschen 

 

ob ranzige Patina oder Patina is mir da Wurscht … das Ergebnis und der Preis zählt.;-)

Bearbeitet von px211
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vor 39 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Wurden ja hauptsächlich Bereiche lackiert und patiniert, die eh schon nachlackiert waren.......der noch vorhandene Olack ist weiterhin vorhanden. Ist stimmig finde ich.


 

richtig, wenn man bedenkt das vorher das beinschild innen und außen komplett gefillert und lackiert war inkl Teile des trittbretts, dann ist aktuell nie vorne das beinschild außen rechts und Klarlack komplett nur vorne drübergekommen. Hinten rechts den Riss mit knick hab ich auch eingenebelt und am Trittbrett unter den Leisten ist jetzt zumindest wieder das grundierungsgrau auf ep… aber klar, is keine olack Kiste in perfektem Zustand, muss sie auch nicht sein, soll eine authentische Kiste mit sichtbarer Nutzung bleiben.

 

leider gehts jetzt erstmal langsamer weiter, bin das we geflüchtet nach Italien mit der grauen :-D

 

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