Zum Inhalt springen

Wertermittlung Lampe unten, Motovespa Bj. 1955


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
Wie schätzt ihr den Verkaufspreis meiner spanischen LU ein?
Ich möchte die verkaufen, bin mir aber komplett unschlüssig, wie die gehandelt wird.

Zustand siehe Fotos. Wirklich schön ist die zur Zeit nicht gerade, da wurde einiges dran gepfuscht.

Kurze Beschreibung:
Motovespa 125 VT255.. Erstzulassung 12/1955.

Deutsche Papiere vorhanden. Roller ist angemeldet.
Im Roller war ein PX Motor verbaut, dafür wurde leider am Rahmen geschnibbelt (siehe Foto).
Der Roller wurde mehrfach überlackiert und partiell sieht man den Olack drunter. Sehr gut scheint der nicht mehr zu sein, Ob ne Freilegung lohnt, kann ich nicht zusagen.

Der PX Motor ist nicht mehr vorhanden, stattdessen ein 150er VL3 Motor.

Unzählige Lackschichten, darunter wenig O-Lack.

Aktuell mit Nachbau Langstreckentank, Originaltank ist auch dabei.

 

Sollte ich etwas vergessen haben was zur Preisermittlung wichtig ist, gerne hier fragen. Ich sehe zu, dass ich alles soweit möglich, beantworten kann.

 

Viele Grüße

Peter

 

141734233_000039.jpg

IMG-20181201-WA0018.jpg

1943768082_000029.jpg

IMG-20181129-WA0009.jpg

1998444172_000058.jpg

1_3.jpg

1_1.jpg

Bearbeitet von Propellerle
Schreibfehler
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat czeckson folgendes von sich gegeben:

... der Nächste bitte:

hier um Preiseinschätzung bitten und dann bei ebay-KA einstellen, oder ?

Wer sagt das und was soll diese völlig unqualifizierte Aussage???

oder kennst du ihn???

Stänkern geht halt besser als ne Antwort auf ne Frage stellen.

 

 

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"quod erat demonstrandum" ich erwarte dann den Link hier im "Verkaufe Roller" Topic von Euch.

@weissbierjojo wie Du meiner Signatur entnehmen kannst habe ich rein gar nichts mit Rollern pre 1964 zu tun,

also gebe ich für Dinge wo ich mich nicht auskenne kein Werteinschätzung ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat czeckson folgendes von sich gegeben:

"quod erat demonstrandum" ich erwarte dann den Link hier im "Verkaufe Roller" Topic von Euch.

@weissbierjojo wie Du meiner Signatur entnehmen kannst habe ich rein gar nichts mit Rollern pre 1964 zu tun,

also gebe ich für Dinge wo ich mich nicht auskenne kein Werteinschätzung ab

dann lass doch einfach solche Bemerkungen sein, wenn du dich zu bestimmten Themen nicht auskennst.

 

Ich kenne Peter sehr gut, mittlerweile ein typischer Rentner ohne Zeit :muah:.....und abolut netter Kerl, der mit Sicherheit nicht auf den letzten Cent aus ist.

Ich bin mir auch sicher, dass wenn er den Roller außerhalb unserer Ortenauer verkauft, was höchst wahrscheinlich ist, er ihn zunächst hier zu einem fairen Preis anbietet.

 

Ich verstehe auch den aufgestauten Ärger über ständige "Außerhausverkäufe", geht mir nicht anders.

 

Man sollte aber mit dem Steine werfen evtl. zumindest solange warten, bis es sich bewahrheitet. 

 

Im Vorfeld jemanden anzugehen, ist einfach nur schlechter Stil.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat czeckson folgendes von sich gegeben:

also gebe ich für Dinge wo ich mich nicht auskenne kein Werteinschätzung ab

Bub, wieso glaubst du dann das du dich mit mir auskennst und eine Wertung abgibst? Aber in deinem Fall wohl:

Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

vor 15 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Im Vorfeld jemanden anzugehen, ist einfach nur schlechter Stil.

....oder hat keinen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Ich verstehe auch den aufgestauten Ärger über ständige "Außerhausverkäufe", geht mir nicht anders.

 

 

 

@Propellerle

Zitat

Bub, wieso glaubst du dann das du dich mit mir auskennst und eine Wertung abgibst?

hab doch geschrieben, daß ich mich mit Dingen pre 1964 nicht auskenne, also auch nicht mit Personen Bj. 1955.

Und als (Rotz)Bub kannst Du einen Jüngeren bezeichnen (mein Bj. hast Du ja nachgelesen).

 

PS: die Tatsache, daß fast 10 Stunden niemand etwas Fahrzeugbewertendes geschrieben hat, bestätigt nur meine Skepsis

dem "Kaufberatung/Verkaufsberatung" Topic gegenüber.

Kann aber ruhig schlafen, wenn ich für das, was sich etliche Denken (und nicht ansprechen trauen) angeprangert werde.

 

Abschließend: Sollte ich dem TE Unrecht getan haben, Tut es mir Leid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter, Du wirst den Verkauf am Ende dann doch bereuen, sofern es einer wird ;-)

 

Der Sickenrahmen alleine ist ja schon mal auf der selteneren Seite, ein Wideframe Motor lässt sich wieder zurück rüsten wenn man möchte.
Lack und Zustand sind eher Geschmacksache, mir gefällt´s und wenn ich so Revue passieren lassen was inzwischen die ranzigsten ACMA´s bei Valerie bei Euch gegenüber in Strasbourg kosten, dann bin ich doch eher am Oberen Ende von 5k. Alleine die deutschen Papiere usw. zählen da ins Plus.
 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Papiere, gerade bei so einem Modell, sind auf jeden Fall schon mal ein großes Plus.

Px Motor nicht mehr vorhanden bedeutet, Roller aktuell teilzeitlegt? In welchem Zustand befindet sich denn VL Motor? Ich denke da ist je nach Zustand eine sehr große Preisspanne gegeben. Zum einen können / machen Motorüberholung deutlich weniger Leute als PX und Co, zum anderen können bestimmte Teile, die fehlen oder nicht mehr zu retten sind Recht teuer werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

der PX Motor eingetragen, ist nicht mehr in meinem Besitz.

Brief1.thumb.png.dacf67f557509fd0cc331fd6bd0404d9.png

Der Zustand ist nicht, Motor einbauen, ein bischen Kosmetik und losfahren. Da ist noch viel Arbeit notwendig.

Kabelbaum wegen 12V Umbau sicherlich heftig verbastelt, sollte Neu. Die Lampe hat viel Silikon abbekommen und der Reflektor muss neu beschichtet werden.

 

MV1.thumb.jpg.3f8c93aeb3f61fdf19c9822ae58798d9.jpgMV4.thumb.jpg.c0694c1d8a23c9c2d4908f6c03a32dd1.jpg

MV2.thumb.jpg.4697ed53591fc6850fd6c975b15b8098.jpgMV5.thumb.jpg.02e5f9812315c2a1cd49170b3ad777d4.jpg

 

UntenV.thumb.jpg.7dacc346eed98d4b99a17c9e32629b31.jpgUntenH.thumb.jpg.8b5fcf2281d2b92ab0b1d0e6fb049774.jpg

Der VL 150 Motor ist über GSF gekauft und lt. Verkäufer vor Jahren überholt, Zylinder auf das erste Maß gehohnt und habe seit der Überarbeitung wenig Kilometer Laufleistung. 

Bilder mach ich gleich....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Motor muss nichts mehr gemacht werden.  Ein Freund in unserer Gruppe der sich gut mit Wideframe Motoren auskennt, hat ihn durchgesehen.

Es fehlen allerdings noch Zylinderhaube und Lüfterradabdeckung.

Vohanden ist ein Original - und ein Tuningauspuff, ganz rechts der originale Tank.

Die Gummis in der Schwinge müssen ersetzt werden.

357172367_Motorgesamt.thumb.png.5b0a3f382b16273a0eeb280459c85b33.png

Der Zustand ist daher mit der Acma oben nicht zu vergleichen, hier steht wirklich viel Arbeit an.

 

vor 11 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Servus, ich denke ~5k sollten es schon sein. Ist der PX Motor eingetragen? Wurde an der Technik was gemacht? 

P.S.Gibt's eine Ladung Merguez-Würste on top:-D

Merguez? nur ungern, ich muss immer noch auf meine Figur achten und brauch jedes Gramm:-D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Moin Peter, Du wirst den Verkauf am Ende dann doch bereuen, sofern es einer wird ;-)

Deine Bedenken sind gar nicht so abwegig, ich bin schon hin und her gerissen.

Mittlerweile habe ich einige PN und einen Anruf erhalten.

Wenn verkauft wird, dann nur hier über das Forum.

Vielen Dank für das Interesse und die PN

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papiere und Eintragungen sind sicher das grosse Plus!
Aber wie der TE schreibt, ist da noch einiges an Arbeit dran, bis das wieder fährt.

Und wer baut hier wieder einen WF Motor ein, wenn der PX eingetragen ist ... ?

 

Bei uns gibt es zudem keinen Tüv ohne Tacho, Lichtschalter ist der falsche (Mofa?)

und untenrum muss man sicher auch mal nachsehen, was unter dem Schmodder steckt.

Thema Lack (vs O-Lack) und der Rahmencut ist für die Originalitäts-Polizei sicher auch ein Thema.

Andererseits ist eine WF Basis mit Papieren aktuell auch nicht zu vernünftigen Preisen zu bekommen.

Ich sehe das bei max 4800-5000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das wie einige Vorredner ähnliches, dass es aufgrund der Eintragung und Ausschnitt am Rahmen wohl am meisten Sinn macht, da wieder einen PX Motor rein zu machen. Auch wenn die Schräglage bei 8" ein Problem ist, gibt ja genug, die das fahren (und fahren wollen).

 

Von daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es Sinn machen könnte Roller und Motor getrennt anzubieten. Ich denke der Motor sollte sich ganz gut verkaufen lassen. Dann findet sich für den Roller auch jemand der eh noch einen PX Motor liegen hat. In Summe sollte man dann durchaus über 5 Tausend kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2021 um 11:24 hat Propellerle folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,
Wie schätzt ihr den Verkaufspreis meiner spanischen LU ein?
Ich möchte die verkaufen, bin mir aber komplett unschlüssig, wie die gehandelt wird.

Zustand siehe Fotos. Wirklich schön ist die zur Zeit nicht gerade, da wurde einiges dran gepfuscht.

Kurze Beschreibung:
Motovespa 125 VT255.. Erstzulassung 12/1955.

Deutsche Papiere vorhanden. Roller ist angemeldet.
Im Roller war ein PX Motor verbaut, dafür wurde leider am Rahmen geschnibbelt (siehe Foto).
Der Roller wurde mehrfach überlackiert und partiell sieht man den Olack drunter. Sehr gut scheint der nicht mehr zu sein, Ob ne Freilegung lohnt, kann ich nicht zusagen.

Der OX Motor ist nicht mehr vorhanden, stattdessen ein 150er VL3 Motor.

Unzählige Lackschichten, darunter wenig O-Lack.

Aktuell mit Nachbau Langstreckentank, Originaltank ist auch dabei.

 

Sollte ich etwas vergessen haben was zur Preisermittlung wichtig ist, gerne hier fragen. Ich sehe zu, dass ich alles soweit möglich, beantworten kann.

 

Viele Grüße

Peter

 

141734233_000039.jpg

IMG-20181201-WA0018.jpg

1943768082_000029.jpg

IMG-20181129-WA0009.jpg

1998444172_000058.jpg

1_3.jpg

1_1.jpg

hätte Interesse an der Vespa ohne Motor…such grad einen Sickenrahmen oder kompl Blechsatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Lange war ich unschlüssig, jetzt bin ich aber so weit. Es macht bei mir und meinen Möglichkeiten keinen Sinn und sie wird verkauft. Steht jetzt im Verkauf Topic.
 

 

Bearbeitet von Propellerle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information