Jump to content

Pogo und Stagediving mit Blutverdünner


Kon Kalle
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

Da hier das unvernünftigste und beste Forum ist, Frage ich exklusiv hier (für nen guten Kumpel) :-D

 

Mit nem Arzt brauchst du über sowas ja nicht sprechen...

 

Nimmt hier jemand sowas und kann aus Erfahrung berichten?

 

Läuft man danach als Schlumpf durch die Gegend oder ist es schon leicht suizidal?

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme seit 2009 Marcoumar, nach einer doppelseitigen Lungenembolie (Wie ein Infarkt - also Verstopfung der Kanäle), noch 80% Lunge (Glück gehabt, andere sterben).

 

Es gibt ein INR-Wert des Blutes- Um es möglichst einfach darzustellen: Eine Wunde die 1 Minute normalerweise Blutet ist INR 1. Ich habe - aufgrund eines Gendefekts der gar nicht mal so selten ist (Faktor 5 Mutation) von Natur ein INR von 0,7. Klingt toll, ist aber scheiße wenn du dich nicht bewegst (Fliegen, lange Reisen... bei mir war es ein Gips am Bein). Dann entstehen Thrombosen.

 

Von Marcoumar habe ich keinerlei Probleme, ausser ab und zu Nasenbluten bei trockener Luft, aber ich habe auch trotz richtiger Einstellung (INR 2,5) keine Neigung extrem dünn zu bluten.

Sehr alte Leute haben das eher, die nehmen eine Viertel Tablette am Tag.

Ich habe sogar eine ziemlich extreme Dosierung, 2-1-2-1-2-1-1, also 10 die Woche und das passt vollkommen. Nehme ich sie aber 2 oder 3 Tage nicht, dann hab ich wieder einen INR von 0,7-0,8

 

Ist nervig weil man täglich dran denken muss, da gibt es aber anscheinend bessere Blutverdünner.

 

Vom Verhalten und Psyche her merke ich gar nichts, auch körperlich hat das keine Auswirkungen

 

Was interessiert dich da besonders?

Link to comment
Share on other sites

ja, stimmt. Blaue Flecken und beim Spaten in Boden stechen um einen Garten Umzugraben hat sich eine leichte Schwellung am Fuß ergeben.

 

Für den Fall der Fälle habe ich einen Notfallpass in meinem Geldbörsel, da steht das drin.

 

In dem Fall kann man Vitamin K spritzen, dann ist die Wirkung recht schnell aufgehoben (noch nie erlebt). Mann sollte also eher weniger Essen mit Vitamin K zu sich nehmen (Kohl z.B.), aber das meiste mit Vitamin K ist eh Gemüse, und davon ess ich eh immer zuwenig...

 

 

 

Ich werde hier sicher NIEMANDEN die Online - Freigabe geben, weiterhin Pogo zu tanzen. Aber ich empfehle es.

 

Ich habe dabei mein Schneidezahn aus versehen in den Schädel eines anderen Tänzers gerammt. Am Klo schau ich in den Spiegel und seh das mein Schneidezahn nur noch zur Hälfte da ist und denk mir: SCHEIße.

Dreh mich um, hinter mir am gegenüberliegenden Waschbecken ein Typ, der versucht seine Kopfblutung zu stillen... frage ihm was passiert ist:

 

"Ich weiß auch nicht, mich hat irgendwas gestochen!"

 

Der Zahn steckte leider nicht mehr

 

Vitamin K hat jeder Rettungswagen bei sich (glaube ich)

 

Fussball spielen mit Jugendlichen kann schon mal so aussehen... tuts auch meistens. Das war vor 3 Tagen.

 

Glaube nicht, das jemand wegen Blutverdünner auf etwas verzichten muss.

FussballFleck.jpg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Bitte hier die Erklärung:

(Oder noch besser "the decline of western civilization" oder "suburbia" ansehen beides heutzutage bereits Kulturgut)

 

https://youtu.be/CjaZUmGLUG8

 

https://youtu.be/eUj-ByRJKug

 

Viel Spaß

 

Christian

 

PS: ich würde es mit Blutverdünnern lieber lassen, mir genügte vor +30 Jahren das geplatzte Fingergelenk.

 

Edited by Yamawudri
Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Bitte hier die Erklärung:

(Oder noch besser "the decline of western civilization" oder "suburbia" ansehen beides heutzutage bereits Kulturgut)

 

https://youtu.be/CjaZUmGLUG8

 

https://youtu.be/eUj-ByRJKug

 

Viel Spaß

 

Christian

 

PS: ich würde es mit Blutverdünnern lieber lassen, mir genügte vor +30 Jahren das geplatzte Fingergelenk.

 

SO kenn ich das auch noch. Nicht das lächerliche kung-fu-„ichziehmichanwieEminemundtretdirindieFressewieBruceLee“ gehampel aus’m oberen video. Bin zwar da jetzt doch schon ne Weile raus aus dem Thema - aber vielleicht bin ich auch froh, dass ich offensichtlich ca. 10 Jahre zu früh dran war damit.:rotwerd:

 

(@TE: bei letzterem würd ich mitmachen, bei ersterem nicht. Kenne mich aber mit deinem Krankheitsbild ABSOLUT nicht aus. Is nur so persönlicher Bauch eines Laien.)

Link to comment
Share on other sites

Am 29.10.2021 um 21:49 hat Castellano folgendes von sich gegeben:

ja, stimmt. Blaue Flecken und beim Spaten in Boden stechen um einen Garten Umzugraben hat sich eine leichte Schwellung am Fuß ergeben.

 

Für den Fall der Fälle habe ich einen Notfallpass in meinem Geldbörsel, da steht das drin.

 

In dem Fall kann man Vitamin K spritzen, dann ist die Wirkung recht schnell aufgehoben (noch nie erlebt). Mann sollte also eher weniger Essen mit Vitamin K zu sich nehmen (Kohl z.B.), aber das meiste mit Vitamin K ist eh Gemüse, und davon ess ich eh immer zuwenig...

 

 

 

Ich werde hier sicher NIEMANDEN die Online - Freigabe geben, weiterhin Pogo zu tanzen. Aber ich empfehle es.

 

Ich habe dabei mein Schneidezahn aus versehen in den Schädel eines anderen Tänzers gerammt. Am Klo schau ich in den Spiegel und seh das mein Schneidezahn nur noch zur Hälfte da ist und denk mir: SCHEIße.

Dreh mich um, hinter mir am gegenüberliegenden Waschbecken ein Typ, der versucht seine Kopfblutung zu stillen... frage ihm was passiert ist:

 

"Ich weiß auch nicht, mich hat irgendwas gestochen!"

 

Der Zahn steckte leider nicht mehr

 

Vitamin K hat jeder Rettungswagen bei sich (glaube ich)

 

Fussball spielen mit Jugendlichen kann schon mal so aussehen... tuts auch meistens. Das war vor 3 Tagen.

 

Glaube nicht, das jemand wegen Blutverdünner auf etwas verzichten muss.

FussballFleck.jpg

Bei den neueren Medikamenten gibt es leider zT noch kein Gegenmittel (wie bei dir Vitamin K). 

Da würde ich nach fragen, ist auch für zukünftige OPs interessant. 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

wenn man fragen darf, was soll POGO sein?

Dein ernst? :aaalder:

 

Ab auf ein (Ska)Punk Konzert und in die vorderen Reihen stellen!!! Hausaufgabe ist mitmachen :thumbsup: Ein Riesen Spaß!

 

Kommt vielleicht auch einfach auf die Band an bei der man es macht. Bands wie die Foo Fighters oder Toten Hosen passen da auf.

 

Bei Bad Religion gab's ne Massenschlägerei und die Penner spielten einfach weiter.

 

Ach, wir machen das einfach. Wir passen ja aufeinander auf und stehen dann halt hinten. Im Notfall geht's dann halt zur Beobachtung ins Krankenhaus. Auf den Kopf sollte man mit Marcumar wohl nicht fallen.

 

@Castellanofind ich cool das du so entspannt damit umgehst! :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Neben Marcumar ist weit verbreitet Xarelto. Für Xarelto gibt es derzeit kein Gegenmittel, das heißt bei einer starken Verletzung mit offener Wunde wird der Notarzt mit Bluttransfusionen nötig. Es ist nicht ganz einfach Xarelto wieder abzusetzen. Ich musste es 3 Monate nehmen wegen einer Thrombose im Arm. Leider sind die Venen im Arm seitdem defekt, heißt es wird das Blut nicht mehr hochgepumpt. Als Vespafahrer am besten Chopperlenker montieren.

Link to comment
Share on other sites

Yo. Bei Xarelto haben die mir exakt dasselbe gesagt. Auf keinen Fall Dinge tun, die zu (starken) Blutungen führen. Musste es auch 3 Monate nehmen (Faktor V Leiden + Thrombose im Bein).

Auf die Frage, was passiert, wenn ich mich doch verletzen sollte, kam nur die Antwort: "dann sehen Sie zu, dass sie sich nicht verletzen!" mit einem sehr ernst gemeinten, eindringlichen Blick hinterher... 

Denke mal, bei einer inneren Verletzung ist dann schnell der Gar aus...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Dein ernst? :aaalder:

 

Ab auf ein (Ska)Punk Konzert und in die vorderen Reihen stellen!!! Hausaufgabe ist mitmachen :thumbsup: Ein Riesen Spaß!

 

Kommt vielleicht auch einfach auf die Band an bei der man es macht. Bands wie die Foo Fighters oder Toten Hosen passen da auf.

 

Bei Bad Religion gab's ne Massenschlägerei und die Penner spielten einfach weiter.

 

Ach, wir machen das einfach. Wir passen ja aufeinander auf und stehen dann halt hinten. Im Notfall geht's dann halt zur Beobachtung ins Krankenhaus. Auf den Kopf sollte man mit Marcumar wohl nicht fallen.

 

@Castellanofind ich cool das du so entspannt damit umgehst! :thumbsup:

 

 

achso ne sorry, ich mag die musik der vespaszene nicht - ich mag nur die vespa als fahrzeug.

ist aber nich böse gemeint, kann halt wenig bis garnix damit anfangen :cheers:

 

glaub ich kenne das unterm namen moshpit, mal beim limp bizkit konzert gesehen.

da kriegt mich keiner freilwillig hin...

 

 

ps: kenne nur disco pogo dingelingeling und is a net meins :-P

 

 

vor 4 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

@Kon Kalle

 Musst Nachsicht haben mit dem Motorhead. In seiner Heimat sieht Pogo ca. So aus.

 

:-D

 

haha alter, unglaublich :-P

aber zum glück kann ich auch mit volksmusik oder lokalen bräuchen genausowenig wie mit fasching und halloween anfangen.

Edited by Motorhead
  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen:

 

Alles was mit Sätzen anfängt wie:

 

"Da bin ich mit dem Kopf...."

"Da bin ich barfuß Fahrrad gefahren.."

"Da hab ich jemanden einen Streich gespielt..."

"Ich wollte nur mal..."

 

Sollte man ab jetzt lassen.

 

Es ist wie ein Schritt zu sagen, jetzt werde ich erwachsen und jetzt übernehme ich Verantwortung.

 

Gebt gas!

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

 

achso ne sorry, ich mag die musik der vespaszene nicht - ich mag nur die vespa als fahrzeug.

ist aber nich böse gemeint, kann halt wenig bis garnix damit anfangen :cheers:

 

glaub ich kenne das unterm namen moshpit, mal beim limp bizkit konzert gesehen.

da kriegt mich keiner freilwillig hin...

 

 

ps: kenne nur disco pogo dingelingeling und is a net meins :-P

 

 

 

haha alter, unglaublich :-P

aber zum glück kann ich auch mit volksmusik oder lokalen bräuchen genausowenig wie mit fasching und halloween anfangen.

Seit wann ist das Pogo-Gehampel Vespa-Musik ????

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab bei Derrick Morgan und skatalites und hutschka hutschka Musik auch eher wenig bis keine harleykutten gesehen.

Wobei ich bei diesen Konzerten aber auch niemand Pogo tanzen sah.

Das eher noch bei Operation ivy oder allenfalls Bad Manners (mei ist das lang her SF 1989/90:wow:)

 

Herzliche Grüße Christian

Edited by Yamawudri
Link to comment
Share on other sites

Ich stelle mal die steile These in den Raum das Pogo tanzen nur erfunden wurde damit die Bewegungs-Legastheniker auch mal auf die Tanzfläche können.

Aber zurück zum Topic.

Mit Blutverdünnern sollte man grundsätzlich aufpassen. Aspirin wir in diesem Zusammenhang auch unterschätzt. 

Link to comment
Share on other sites

Pogo kommt eher aus der Punk/Hardcore Szene (..keine Sex Filme :-D)

 

 

 

Auch mit Blutverdünnern sollte man sich nicht verrückt machen. Man blutet halt einfach etwas..... länger.... Nur auf den Kopf fallen sollte man unterlassen.

 

Und der Vorrat an Kompressen und Druckverbänden sollte überall erhöht werden. Vor allem in der Werkstatt :whistling:

 

Rest ist normales Risiko das Leben mit sich bringt.

 

Heftig ist, das unser Blutgerinnungswert von 0,7-1,2 eigentlich garnicht mehr zeitgemäß ist, weil das ganze Sitzen usw. damit zu Trombosen beim modernen Menschen führt.

 

Außer man bewegt sich mindestens 2,5 Stunden die Woche.. somit hat's auch was positives für den. Bewegungsapparat...es muss Sport gemacht werden!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.