Zum Inhalt springen

Vespa geht an und überdreht


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe aktuell mit ein Problem mit meiner Vespa Pk50 Rossa Bj 1985. immer wenn ich sie starte geht sie 5-6 Sekunden perfekt dann fängt sie von allein an voll hochzudrehen, unabhängig vom Gaszug. Und dann schalte ich sie aus weil sich das sehr ungesund anhört. Aktuell ist der Standartvergaser und ein 75ccm Satz drauf, dass war bis jetzt nie ein Problem. Und wenn ich den Shock nich raus mach, läuft sie grad gar nicht mehr.

Hat irgendwer eine Lösung?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im GSF, @Lukas17727! Zum Thema Falschluft/Nebenluft bitte gleich die Forumsuchmaschine bemühen, weil das ein Klassiker und daher zig-fach durchgekaut wurde. Am besten die bereits existenten Topics mal durchlesen, damit Du weißt, an welchen Stellen zu schauen ist, und was sich daraus als Lösung ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Lukas17727 folgendes von sich gegeben:

fängt sie von allein an voll hochzudrehen

Moin, was erwartest du von einem rosa Roller?

Es tut der Sache gut, genaue Informationen, was verbaut ist, hier reinzustellen! (Mit "Standart" kommt man dann nicht weiter!) Daher:

  1. Was für Bedüsung ist verbaut?
  2. 37 Jahre alte Vergaser möchten gerne mal gereinigt/ultraschallen zu werden!
  3. Zylinder?
  4. Simmerringe.... nur so für den Anfang!

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

falschluft ist das.

 

wenn kürzlich am vergaser rumgefummelt wurde, könnte es da ne Dichtung zum ansaugstutzen sein die nicht sitzt oder vergessen wurde.

Kaputtgehen kann in dem Bereich von selbst doch recht selten was, außer es lockert sich irgendwas. Prüfen.

 

ist es da nicht würde ich ziemlich sicher sagen, der Siri unterm polrad ist hinüber. Wechseln und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information