Zum Inhalt springen

Cannabisfreigabe! Pro oder Kontra?


Beatnik66

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Aber warum sollte er noch etwas dazu schreiben? 

 

Hat er das bisher in erkenntnisbringender Weise getan, oder wurde das von den anderen geleistet? Wenn ersteres zuträfe, hätte sich der Thread so entwickelt, wie Du es beschreibst? :whistling: ;-)

Bearbeitet von sähkö
Zwinkersmiley!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Hat er das bisher in erkenntnisbringender Weise getan, oder wurde das von den anderen geleistet? Wenn ersteres zuträfe, hätte sich der Thread so entwickelt, wie Du es beschreibst? :whistling: ;-)

 

Ich habe ja geschrieben, dass Beatnik da nicht ganz unschuldig dran ist. ;-)

 

Irgendwie scheint das ja so eine Art Herzensthema von ihm zu sein. Da hätte er sich ruhig ein bisschen mehr ins Zeug können. Aber auf der letzten Seite ging es um Camping und solche Sachen. Ich denke, das Ding ist nun auch durch :whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Alles Wichtige und Richtige zu dem Thema steht hier aber geschrieben. Aus dem Ruder geht es ja erst mit den letzten Beiträgen

Wie sagte Karl Valentin so schön:

“eigentlich ist alles wichtige gesagt, aber halt bloß noch nicht von jedem…“:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenklich, wie realitätsfremd hier teilweise von Leuten diskutiert wird, die mit Cannabis keine eigenen oder im Bekanntenkreis scheinbar eher schlechte Erfahrungen gesammelt haben. „Den“ Kiffer gibt es genau so wenig wie „den“ Säufer. Der eine raucht/säuft sich einen, hat ne gute Zeit und lebt sein Leben vollkommen unauffällig weiter. Der andere übertreibts oder verträgts nicht und wenn er dazu noch Pech hat rutscht er ab. Ich kenne ne Handvoll Leute, die ihr halbes Leben lang gekifft haben und trotzdem mega erfolgreich sind, privat wie beruflich. Gleiches gilt für Säufer. Und dann gibt´s von beiden Sorten auch die, die es eben nicht gebacken bekommen. Liegt halt nicht in der Droge Gras/Alk, sondern der Persönlichkeit.

 

Die Legalisierung halte ich für wichtig um die Leute endlich zu entkriminalisieren, den Anbau und die Abgabe zu kontrollieren (+Jobs +Steuereinnahmen etc..) und vor allem Polizei und Gerichte zu entlasten, um den wirklichen Problemen die notwendige Aufmerksam schenken zu können. Prohibition löst keines dieser Probleme, ganz im Gegenteil. Und dass Cannabis in den letzten Jahren immer stärker, und damit auch gefährlicher geworden ist, ist eben auch eine Folge davon, dass es nicht reguliert wird. Ganz zu schweigen von dem Scheiß, der da teilweise reingemischt wird.

 

Unterm Strich ist mir n voll Bekiffter, der im worst case auf der Couch einpennt und am nächsten Tag wieder fit ist allemal lieber, als n voll Besoffener, der im worst case rumrandaliert und sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern kann. Ob jetzt übermäßiger Cannabiskonsum oder übermäßiger Alkoholkonsum schlimmer ist, kann jeder für sich selber entscheiden. Ist beides kacke. Wenn das aber im Rahmen abläuft, sehe ich weder bei Alk noch bei Gras irgendein Problem :inlove:

  • Like 5
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es letztens einen interessanten Artikel bei Tagesschau de zu.

Die Holländer unterstützen die deutsche Initiative bezüglich der Legalisierung warnen aber eindringlich davor deren Fehler nicht zu wiederholen. Sprich es reicht nicht das Zeug legal in Shop‘s zu verticken sonder man muss auch die Produktion und den Vertrieb steuern und kontrollieren. Sonst geht das schief. Kann man aktuell in den Niederlanden ganz gut beobachten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich glaube, dass das ein Schuss ins Knie wird.

 

Der Preis wird steigen.

Vermehrte Kontrollen im Strassenverkehr und vielleicht sogar auf der Arbeit.

 

Ich bin generell für eine Freigabe aller Drogen, aber hier geht es mal wieder nur um den schnöden Mammon.

 

Die Entkriminalisierung ist cool, aber der freie Anbau würde deutlich mehr Probleme lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information