Zum Inhalt springen

Cannabisfreigabe! Pro oder Kontra?


Beatnik66

Empfohlene Beiträge

Heute kam die Nachricht, das Luxemburg Cannabis zum Selbstanbau freigibt. 

Bei unser Ampelkoalition wird das ja auch besprochen. 

Persönlich bin ich ja auch dafür. Am liebsten das Modell aus Uruguay. Also Selbstanbau und Verkauf in Apotheken.

Was denkt Ihr?

Bearbeitet von Beatnik66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... Hast Du auch mal ein Blechroller Thema beizutragen? Du hast doch laut Deinen Post einen Roller, einen Anzug über den Lenkkopf gelegt.. Ich habe niemanden auf de Ignoreliste, Du wärst tatsächlich der erste Kandidat. Tu mal ein Bild von Deinem Roller mit Dir ;-)

 

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

damit wir noch mehr Unfälle durch bekiffte im Straßenverkehr haben...???

 

NEIN!!

 

Rita


Doch, kann Rita nur zustimmen!

 

Reicht schon mit den ganzen Besoffenen (kannst bei uns jeden Tag in der Zeitung lesen) und den einfach so unfähigen Verkehrsteilnehmern, da braucht man echt nicht noch ’ne Sorte oder aber ’ne Mischung mit den bereits vorhandenen...

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon auf solch ein Topic gewartet. Ganz unabhängig davon, wer es eröffnet. :-D

 

Bin komplett dafür. Gerne auch im Mix mit Apotheke und Selbstanbau. Letzteres würde ich dann auch selbst in Erwägung ziehen. ;-)

 

Vorteil übrigens auch: Dann müssen Rollerjungs und -Mädels nicht mehr „Holiday in Holland“ buchen, um mal wieder in trauter Runde auf nem Run gemütlich einen zu rauchen. :cheers:

 

Offtopic: @Beatnik66 Dann tu den Jungs halt den Gefallen und poste mal nen Bild von Dir auf Deiner Rally. Da bricht Dir kein Zacken aus der Krone und hier kehrt vielleicht wieder etwas Ruhe ein. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also, alle Kiffer sind völlig unverantwortliche Asoziale, die von morgens bis abends breit durch ihr Leben taumeln.

Nette Aussage. Beim Teufel Alkohol stelle ich mal die selbe These auf. Alles asoziale Kriminelle, die auf Kosten der Allgemeinheit ihren Drogenkonsum ungehemmt ausleben!

Kommt mal runter von eurem hohen Ross. Eine Legalisierung von THC würde genau nichts an der Verbreitung der Droge ändern. Aber es würde bedeuten, dass ein nicht unerheblicher Prozentsatz der Bevölkerung endlich aus der Illegalität im 21. Jahrhundert ankommen würde.

  • Like 12
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Milliarden an Steuereinnahmen kommt noch On Top.

Die Holländer sind ja auch nicht den ganzen tag prall und bekommen nichts auf die reihe. Schöner nebeneffekt wäre auch das sich manch große Bande dann ein anderes betätigungsfeld suchen müsste weil ihre einnahmen wegfallen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so aus meiner polizeilichen Praxis :

Ich hab mich noch nie mit einem Kiffer handgreiflich auseinander setzen müssen. 

Das sieht bei allen anderen Drogen (Alkohol!!!) ganz anders aus... 

Ich bin etwas hin und her gerissen bei dem Thema, tendiere aber auch eher zu Legalisierung! 

Zumal ich es etwas befremdlich finde, dass der Jugendschutz in der Hand der Dealer liegt... 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Das heißt also, alle Kiffer sind völlig unverantwortliche Asoziale, die von morgens bis abends breit durch ihr Leben taumeln.

Das ist doch albern. Niemand behauptet, dass alle Kiffer Unfälle bauen. Das muss man schon mutwillig falsch verstehen wollen. Aber genau so wie einige Arschlöcher besoffen fahren,  tun das auch bekiffte Arschlöcher.

Zumindest wenn man seine Jugend an der Grenze zu den Niederlanden verbracht hat, weiß man das.

Der Witz ist doch: Das wird sich durch eine Legalisierung überhaupt nicht ändern. Wer kiffen will, tut das auch jetzt schon.

Das Einzige was sich ändert, ist dass der Staat mitverdient und es sowas wie eine Qualitätskontrolle gibt und man weiß, was man kauft anstatt Vogelsand oder irgendeine viel zu hochgezüchtete Scheiße angedreht zu bekommen. 

Bearbeitet von BugHardcore
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Und Milliarden an Steuereinnahmen kommt noch On Top.

Die Holländer sind ja auch nicht den ganzen tag prall und bekommen nichts auf die reihe. Schöner nebeneffekt wäre auch das sich manch große Bande dann ein anderes betätigungsfeld suchen müsste weil ihre einnahmen wegfallen.

Und Qualität und Stärke könnten besser kontrolliert werden.

Rauche selber nur Tabak. Aber bin 100% pro Legalisierung. Gibt kein einziges ernsthaftes Argument dagegen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ich habe genug Leute erlebt, die nach anfänglichen Bierkonsum auf hartem Fusel waren, mit immer üblen Folgen.

Und jetzt?

Die Kiffer die Rita kannte, haben wahrscheinlich noch nie Alkohol getrunken...;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Rita folgendes von sich gegeben:

ich habe genug Leute erlebt...die nach 1-2 Jahren Kiffen auf harten Drogen waren.....mit zumeist üblen Folgen.....

 

Rita


 

Hallo, CSU! :-D 
 

 

 

Ich kannte auch einen LKW Fahrer, der täglich trank und kiffte und wenige Stunden später weiter fuhr. - Ein Trottel! Und trotzdem ist nicht jeder, der Bier trinkt, oder  kifft, ein Arschloch! 
 

Ich habe vorhin auch darüber nachgedacht, ob es dann nur mit einem Tempolimit Sinn macht, aber ob man mit 130 oder 200 einen Unfall macht…
 

Ich bin keine Kifferin und würde es, glaub’, trotzdem legalisieren lassen wollen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat rosi folgendes von sich gegeben:

Und wo bleiben dann die ganzen Fachkräfte, die sich bislang ein bisschen was nebenbei mit dem Verticken verdient haben? Reicht das neue Bürgergeld denn da aus?

Die können endlich richtig fett ins Business einsteigen und einen sozialversicherungspflichtigen Beruf ausüben :-D

Dabei Arbeitsplätze schaffen und Steuern zahlen. Ohne sich auf Kriminelle einlassen zu müssen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Gab es nicht den Konsens, dass Politik und Religion im Forum nix gut sind? Weil absehbar ist, dass es außer Streit sowieso kein Ergebnis gibt... :lookaround:

Das hat aus meiner Sicht nichts mit beiden zu tun und passt gut ins gsf

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohne schon etwas länger in nederland und ich kenne in meinen niederländischen freundes und bekanntenkreis eigentlich nur eine person der regelmässig kifft , allerdings hat der MS.

in meinen deutschen freundes und bekanntenkreis kenne ich einige mehr.

ich wüsste jetzt so 1 2 3 nicht wer je bekifft einen unfall gebaut hätte , besoffen mehrere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Humma Kavula said:

Die können endlich richtig fett ins Business einsteigen und einen sozialversicherungspflichtigen Beruf ausüben :-D

Dabei Arbeitsplätze schaffen und Steuern zahlen. Ohne sich auf Kriminelle einlassen zu müssen... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Das Cannabis eine Einstiegsdroge sein kann liegt eher an dem Gedanken "wenn ich schon illegales Gras probiert habe, kann ich auch andere illegale Drogen testen" genau das wird bei einer Legalisierung weg fallen. 

So sehe ich das auch. Das umfeld ist ja in den meisten fällen schuld das die leute auf andere Drogen umsteigen. Weil der Graß Dealer nebenbei auch noch Pillen, Koks oder sonstwas vertickt. Und dann kommt halt eins zum anderen. Wenn man aber, wie in Holland im Coffeeshop, ganz legal sein Kiff kaufen kann, völlig ohne Strafverfolgung oder sonstwas, dann bleibt es wohl auch nur beim Kiffen. Man lernt dann ja keine zwielichtigen gestallten kennen und wird nicht in deren dunstkreis etabliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information