Zum Inhalt springen

Vespa T5 Reifen streift


Schl87

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab vor kurzem eine T5 erworben. Da die Reifen schon etwas älter waren, hab ich mir Heidenau K38 bestell und aus optischen Gründen noch schwarze Felgen von BGM. Beim schieben des Rollers ist mir nach dem Tausch ein Quitschen aufgefallen. So wie es aussieht streift der Reifen an der Schwinge. Nach den Spuren am Kupplungsdeckel, der Schwinge und am alten Reifen war das vorher auch der Fall.

Ich hätte jetzt Passscheiben zwischen Lager und Bremmstrommel verbaut um 2mm Platz zu gewinnen. Hat erst Mal gut ausgesehen, allerdings quitschts seit einer kurzen Fahrt wieder. Bei meinen PX ist da reichlich Luft, allerdings mit Conti Reifen. Die scheinen etwas schmäler zu sein.

Reifendruck ist bei 2,2 Bar.

Laut Lieferant ist der Reifen im Soll.

 

Habt ihr noch Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Passscheiben würde ich lassen. Du rückst damit die Trommel weiter nach außen. Ob das so gut ist in Sachen Bremse bezweifle ich. 
wenn, dann würde ich pro Stehbolzen an der Trommel eine U-Scheibe unterlegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Schl87 folgendes von sich gegeben:

Heidenau K38

Die hatte ich auch mal. Ich hab' sie wieder verkauft, weil sie vorne geschleift haben. Die sind schon besonders breit für 3,5er. Mit anderen Reifen hatte ich seitdem keine Probleme mehr... :cheers:

 

Vgl.:

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2021 um 19:46 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Da stimmt was anderes nicht.....kann ja nicht sein, dass ne Normale  PX Felge mit nem Reifen, der sicher nicht zu den Breitreifen zählt, streift.

Ich fahre auf 2 T5 Motoren diese Felgen mit K80.....null streifen.

 

Ich besorge mir jetzt mal noch eine andere Felge. Dann ist alles getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information