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Preisermittung Vespa 50 N Bj. 1975


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

mir wird eine Vespa 50 N Bj. 1975 angeboten, was darf diese eurer Meinung nach kosten?

Hier die Fakten:

Komplett original,

echte 1300 km,

Zustand wie ausm Werk, keine Kratzer, keine Dellen, Lack ist in Top Zustand,

Motor dreht,

kein Rost im Tank,

deutsche Papiere,

Schlüssel vorhanden.

Ich kenne die Vespa schon mehrere Jahrzehnte.

Was würdet ihr bezahlen??

 

Grüße Aneliner

 

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Hm, Gebote einholen(als Verkäufer) und dann den Preis hochtreiben zeugt nicht für Seriosität, ist aber leider mittlerweile fast schon normal geworden. 

Vielleicht kannst Du ja die Farbe zumindest benennen, wenn schon kein Bild über ist. 

Je nach Farbe gibt's ja schon teils große Preisunterschiede. 

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vor 2 Stunden hat Aneliner folgendes von sich gegeben:

Es gibt weitere Interessenten und wir sollen ein Gebot abgeben

 

Wo, auf eBay, oder in yer face? Bei letzterem würde ich dem Anbieter klarstellen, welche unsägliche Geschäftspraxis das ist, und das Feld denen überlassen, die sich für nichts zu schad' sind.

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vor 17 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Wo, auf eBay, oder in yer face? Bei letzterem würde ich dem Anbieter klarstellen, welche unsägliche Geschäftspraxis das ist, und das Feld denen überlassen, die sich für nichts zu schad' sind.

Nein weder noch, sie ist nur "analog" angeboten worden, quasi am stammtisch... und ich konnte zwei bilder bekommen

IMG-20210702-WA0006.jpg

IMG-20210702-WA0007.jpg

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Ist schon sehr nett vom Zustand her. Ich kann jetzt auf den ersten Blick nix erkennen, was am Olack zweifeln liese. In meinen Augen ist ne deutsche Spezial auch kein Deut weniger wert als ne Rundlicht. Aber das ist Geschmacksache. Dennoch bleibe ich bei meinen oben genannten 3,5, zumindest annäherungsweise, evtl. zahlt jemand, der die unbedingt möchte auch mehr. Oder es geht mangels Interesse auch ein Stück runter. Ich denke, wenn der Verkäufer sogar persönlich bekannt ist, sollte da irgendwo um den Dreh rum auch ein ehrlicher Kauf zustande kommen und das nicht in dieses unsägliche Gebotsgeschiss ausarten.

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Echt jetzt Leute? 4000€ für ne Spezial in Orange und nicht mal die schöne erste Serie mit dem kursiven Schriftzug :whistling:

 

Den Metalplast Spiegel kann man klar mit 90-100€ bewerten. Ich sehe die Vespa selber nicht über 3500€. 
 

Aber es ist halt wie immer, man muss selber wissen was sie einem wert ist. Hässlich ist sie ja nicht aber ich bin dennoch felsenfest überzeugt dass eine Spezial günstiger ist als eine Rundlicht

Bearbeitet von fritzomatic
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    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
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