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Preisermittung Vespa 50 N Bj. 1975


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Moin zusammen,

mir wird eine Vespa 50 N Bj. 1975 angeboten, was darf diese eurer Meinung nach kosten?

Hier die Fakten:

Komplett original,

echte 1300 km,

Zustand wie ausm Werk, keine Kratzer, keine Dellen, Lack ist in Top Zustand,

Motor dreht,

kein Rost im Tank,

deutsche Papiere,

Schlüssel vorhanden.

Ich kenne die Vespa schon mehrere Jahrzehnte.

Was würdet ihr bezahlen??

 

Grüße Aneliner

 

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Hm, Gebote einholen(als Verkäufer) und dann den Preis hochtreiben zeugt nicht für Seriosität, ist aber leider mittlerweile fast schon normal geworden. 

Vielleicht kannst Du ja die Farbe zumindest benennen, wenn schon kein Bild über ist. 

Je nach Farbe gibt's ja schon teils große Preisunterschiede. 

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vor 2 Stunden hat Aneliner folgendes von sich gegeben:

Es gibt weitere Interessenten und wir sollen ein Gebot abgeben

 

Wo, auf eBay, oder in yer face? Bei letzterem würde ich dem Anbieter klarstellen, welche unsägliche Geschäftspraxis das ist, und das Feld denen überlassen, die sich für nichts zu schad' sind.

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vor 17 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Wo, auf eBay, oder in yer face? Bei letzterem würde ich dem Anbieter klarstellen, welche unsägliche Geschäftspraxis das ist, und das Feld denen überlassen, die sich für nichts zu schad' sind.

Nein weder noch, sie ist nur "analog" angeboten worden, quasi am stammtisch... und ich konnte zwei bilder bekommen

IMG-20210702-WA0006.jpg

IMG-20210702-WA0007.jpg

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Ist schon sehr nett vom Zustand her. Ich kann jetzt auf den ersten Blick nix erkennen, was am Olack zweifeln liese. In meinen Augen ist ne deutsche Spezial auch kein Deut weniger wert als ne Rundlicht. Aber das ist Geschmacksache. Dennoch bleibe ich bei meinen oben genannten 3,5, zumindest annäherungsweise, evtl. zahlt jemand, der die unbedingt möchte auch mehr. Oder es geht mangels Interesse auch ein Stück runter. Ich denke, wenn der Verkäufer sogar persönlich bekannt ist, sollte da irgendwo um den Dreh rum auch ein ehrlicher Kauf zustande kommen und das nicht in dieses unsägliche Gebotsgeschiss ausarten.

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Echt jetzt Leute? 4000€ für ne Spezial in Orange und nicht mal die schöne erste Serie mit dem kursiven Schriftzug :whistling:

 

Den Metalplast Spiegel kann man klar mit 90-100€ bewerten. Ich sehe die Vespa selber nicht über 3500€. 
 

Aber es ist halt wie immer, man muss selber wissen was sie einem wert ist. Hässlich ist sie ja nicht aber ich bin dennoch felsenfest überzeugt dass eine Spezial günstiger ist als eine Rundlicht

Bearbeitet von fritzomatic
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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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