Zum Inhalt springen

Preisermittung Vespa 50 N Bj. 1975


Empfohlene Beiträge

Naja, ich sags mal so: Wie viele originale und unverbaute 50er Spezial in diesem Zustand gibt es noch auf der Welt? Wenn einer genau so was sucht, zahlt der sicher auch mehr als  4000, wohlwissend. dass das eine einmalige Chance ist. Ein anderer, der bloss eine "gute" 50er Special sucht, gibt wohl nicht mehr als 3, weil der ganz andere Präferenzen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manchmal hab ich den Eindruck, aus dem gelegentlichen Runtersprechen ist mittlerweile ein hochsprechen geworden. Ich behaupte mal, daß von den Alteingesessenen hier keiner 4k für ne Fuffi hinlegt, auch wenn der Zustand sehr gut ist. 

Wenn schon hier derartige Preise genannt werden, muss man sich ja bei Kleinanzeigen und Co. nicht über noch höhere Fantasiepreise wundern. 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute was dreirädriges in so einem Zustand gekauft...

 

2004er Ape TM  mit 89km Laufleistung.....

 

hat eben schonmal kurz geknattert....

 

Sprit muß aber zurück in den Kanister..... es tropft....

 

muß ich mich morgen mal drunterlegen...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da wird mir ganz schlecht, hab so eine in der Garage, war meine erste Vespa, total toller Zustand, dann ne Delle in die Backe und darauf gefreut das zu reparieren :-D und im letzten Schritt fröhlich drüber lackiert, bisschen hier angepasst, dann da... Spaß hatte ich damals auf jeden Fall dabei. Aber wenn ich die Preiseinschätzung hier sehe hab ich fast 3000e ruiniert :rotwerd: Meine Geldanlage! Verflucht! So werde ich nie reich :satisfied:

Aber dennoch würde ich (obwohl ich Special total schön finde) nicht so viel zahlen. Was macht man mit so nem Goldstück!? Kann man ja nicht fahren, ...sonst Delle usw. :-D

Grüße,

Sorry für die Geschwätzigkeit...

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier gezahlt wird und vieviel man real bekommt momentan geht teilweise weit auseinander.

Für Sammler zum in die Vitrine stellen ist die Spezial perfekt. Denke da geht auch relativ leicht über 4000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk der Unterschied ist, wie der Zustand von solch einem ollen Vespa V50 Italo oder Deutschem 50 ccm Eimer ist. 

ca. zu erzielender Marktpreis..... würde ich mal derzeit vorsichtig schätzen 

 

Neuzustand 1 + (Sammler) = Wohnzimmer Zustand  mit Nippel auf den Reifen ist immer etwas besonderes daher wird sich sowas bestimmt bei 3500 - 4500 € einpendeln und auch gezahlt werden ( sollte man auch weiter als Sammelobjekt nutzen und nicht verbasteln ) :-D 

Zustand 2 = mit lackspuren Kratzerchen etwas Patina  ohne Nippel auf den Reifen aber sonst noch Top Olack  2500 - 3500 €

Zustand 3 = mit Patina Beulen Kratzern Motor läuft oder läuft mit etwas service aufsetzen und losfahren Lack noch Takko 1500 - 2500 €

Zustand 4 = Beulen Kratzer Rost Gammel Motor läuft nicht bzw. muss überholt werden lack Mäßig oder übergejaucht  1000- 1500 €

Zustand 5 = Restauration besser notwendig weil alles im Eimer ist Motor dreht lack scheiße oder gepinselt  500 - 1000 €

Zustand 6 = Restauration besser bleiben lassen weil alles im Eimer ist Gammel Rostlöcher Unfall Rahmen krass krumm 250 - 500 €

 

 

jeder hat ein anderes Budget, für den einen sind 2000 € viel für den anderen nix weil er das immer mit sich in der Brieftasche rumschleppt....

Hippster, Newcomer,Juppies Neureiche haben eine andere Einschätzung als die ollen oldschool Silberrücken Scooterboys die den ganzen Vespa

Schrott in den 80er und 90er Jahren für ein paar deutsche Mark zum basteln, tunen oder sammeln .... mit der Schubkarre weggekarrt haben :muah:

 

 

 

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat schlubbi folgendes von sich gegeben:

Neuzustand 1 + (Sammler) = Wohnzimmer Zustand  mit Nippel auf den Reifen ist immer etwas besonderes daher wird sich sowas bestimmt bei 3500 - 4500 € einpendeln und auch gezahlt werden ( sollte man auch weiter als Sammelobjekt nutzen und nicht verbasteln )


Ich kann ja nur für mich sprechen. Ein Fahrzeug fürs Wohnzimmer kaufen, käme mir nicht in den Sinn. Spricht in meinen Augen nichts dagegen, damit auch zu fahren. Ne 50er ist ja auch eher zum Genießen, als zum Kilometerreißen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gerade eben hat mopped13 folgendes von sich gegeben:

Vor 3 Monaten eine unverbastelte O–Lack Spezial mit 7173km gekauft weils meine erste Vespa war. Gezahlt habe ich 2850€. 

AF853360-28AE-4605-9129-5A8384E5C96A.jpeg

1EA3D8B2-148F-4598-98D0-79527D3837E6.jpeg

FB21373A-2393-48A2-AB8D-D1F781D0430E.jpeg

Bügel und Gepäckträger können ohne ein Loch in der Karo zu hinterlassen rückstandsfrei entfernt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information