Jump to content

GTS 10 XC zur kleinen Formatkreissäge umbauen -> Schlitten bauen


Mike
 Share

Recommended Posts

Moinsen,

bin Besitzer einer Bosch GTS 10 XC und möchte diese zu einer kleinen Formatkreissäge erweitern.
Jemand ne Ahnung, wie man am besten einen Schiebeschlitten hierfür bauen könnte? Mir geht's konkret um eine möglichst fertig kaufbare spielfreie Linearführung. Das Ganze an der Säge anbringen bzw. die Aufbauten sind mir relativ klar bzw. folgen im zweiten Schritt.
Der Typ denkt wenigstens schon in Metall, aber das ist mir zuviel Eigenbauanteil: 

Die ganzen anderen Holzwürmer, die ihre Sägen dementsprechend umbauen, denken alle nur in Holz :muah:
 

Link to comment
Share on other sites

Ich würde bei sowas mit IGUS Linearführungen arbeiten.

Alternativ auf ebay eine günstige Linearführung (THK o.Ä.) schießen, je nach gewünschter Länge gibt es da auch immer mal echt bezahlbar gute Dinger inkl. 2-4 passenden Schlitten.

Edited by AAAB507
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal soweit!

Also bzgl. Schiebeschlitten wären 1,5m Länge ganz gut. 

Ich weiss, ziemlich lang für ne Toschkreissäge, aber der Platz ist da und oft auch deutlich längere Platten wo nicht mal die 1,5m reichen werden

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.