Zum Inhalt springen

GTS 10 XC zur kleinen Formatkreissäge umbauen -> Schlitten bauen


Mike

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

bin Besitzer einer Bosch GTS 10 XC und möchte diese zu einer kleinen Formatkreissäge erweitern.
Jemand ne Ahnung, wie man am besten einen Schiebeschlitten hierfür bauen könnte? Mir geht's konkret um eine möglichst fertig kaufbare spielfreie Linearführung. Das Ganze an der Säge anbringen bzw. die Aufbauten sind mir relativ klar bzw. folgen im zweiten Schritt.
Der Typ denkt wenigstens schon in Metall, aber das ist mir zuviel Eigenbauanteil: 

Die ganzen anderen Holzwürmer, die ihre Sägen dementsprechend umbauen, denken alle nur in Holz :muah:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei sowas mit IGUS Linearführungen arbeiten.

Alternativ auf ebay eine günstige Linearführung (THK o.Ä.) schießen, je nach gewünschter Länge gibt es da auch immer mal echt bezahlbar gute Dinger inkl. 2-4 passenden Schlitten.

Bearbeitet von AAAB507
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal soweit!

Also bzgl. Schiebeschlitten wären 1,5m Länge ganz gut. 

Ich weiss, ziemlich lang für ne Toschkreissäge, aber der Platz ist da und oft auch deutlich längere Platten wo nicht mal die 1,5m reichen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information