Zum Inhalt springen

Gehäuseriss an der Nebenwelle - PX-200 Motor


LAN-Opfer

Empfohlene Beiträge

sieht bei der Originalen exakt genauso aus ...

zum Thema:

Habe aber trotz vorherigem massiven schweißen auch wieder einen Haarriss an der Nebenwellenaufnahme  ...  :-)

bei 25 PS /28Nm und keinem materialschonenden Fahrstil .. 

Nochmal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat hauggos folgendes von sich gegeben:

bei 25 PS /28Nm und keinem materialschonenden Fahrstil .. 

Moin, du fährst ja nur mit ca.: 150% Mehrleistung durch die Gegend. Da kann das Gehäuse schon mal beleidigt sein. Es ist wenig Material vorhanden, das die Kräfte dauerhaft dort aufnimmt!

Ist leider so.... Grüße und viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich klinke mich hier mal ein. Hallo erst mal. Baue gerade einen 200ccm Motor auf. Gehäuse ist PX 200 alt. Es ist ein LML Komplett Getrieb verbaut worden, direkt aus Indien. Als angekommen ist habe ich festgestell das es sich um die Lusso Version handelt. Ist nicht schlimm, da eh alles neu kommt. Habe aber jetzt ein Problem.

Als ich das Gehäuse schließen wollte, ging es ncht zu. Problem, die Buchse von der Nebenwelle ist kaputt. Keine Ahnung warum. Aber auch dabei festegestellt, das sie eh zu klein ist. Ist die 11,5mm Variante im Gehäuse. Meine Welle hat aber 12mm. Und das verstehe ich nicht. Es gibt ne Nebenwelle mit Buchse für 13mm. Meine hat aber 12 mm. Verstehe ich nicht. Vielleicht weiß hier ja jemand bescheid.

Und meine Nächste Frage.

Weiß jemand hier die Maße von den Positionen der Lagersitze???

Beim ausbohren der Buchse habe ich festgestellt das der Bohrer nicht mittig bohrt. Man sieht das das an einer Seite die Wandung der Buchse dicker ist. Würde sagen 0,1mm Versatz ist das schon. Würde jetzt gerne das Gahäuse auf die Fräse werfen und die Buchse ausspindeln. Optisch würde ich sagen das die 3 Lagersitze auf einer Achse liegen. So könnte man exat die Position der Buchse ermitteln und Spindeln.

 

Bin gespannt auf eure Antworten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information