Zum Inhalt springen

Motor M1XL


Empfohlene Beiträge

Hallo,

was könnte ich für so einen komplett Motor aufrufen?

Motor hat ca 2000km Laufleistung und ist noch eingebaut...

Teile waren neu bis auf das Lusso Getriebe, Primär, Schaltraste.

 

M1XL.thumb.PNG.806ec61e36b0438bf4241cf517ff1b9e.PNG

 

 

M1XL (129/190, 70% Auslass)

60er VWW

PipeDesign Bullet HS doppelwandig

Malossi Zündung

BGM Superstrong 22/65

200er Getriebe

33er Keihin 148Hd; 38ND, CGN auf magerste Stellung

Bearbeitet von Ele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht für mich nen Unterschied, ob man sich ggf. zusätzlich um die Eintragung eines anderen Blocks kümmern müsste (erst recht, wenn es ein LML-Block gewesen wäre - er hatte von Neuteilen geschrieben, aber danach sah es zumindest nicht aus).

Und der Zustand sowieso. Viele möchten nunmal keinen geschweißten / reparierten Block. 

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeweils von mir überschlägig geschätzte Einzelverkaufspreise (ohne Details zu kennen oder den genauen Zustand):

Kupplung mt Primär 200,- 

Zylinder 150-200,-

Getriebe 200,-

Zündung 150,-

Kurbelwelle 100,-

Motorgehäuse 150,-

Vergaser 150-200,-

Auspuff 250,-

Also als Komplettpaket ohne die Innereien gesehen zu haben würde ich 1.200,- sehen.

Vielleicht zahlt aber auch jemand 1.400,-

 

Wo siehst du den @klugscheißer?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2021 um 00:18 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ok, wie ist denn deine Preisvorstellung    ? Worst case ?

hab ich nicht wirklich, möchte eigentlich im winter auf 200er basis was bauen und weiß nicht ob es sinnvoll ist den an einem stück zu lassen und zu verkaufen oder zu zerpflücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jemandem (und erst recht nicht @Ele) zu Nahe treten zu wollen:

2k sehe ich für den Komplettmotor nur mit viel Glück "wenn sich ein Dummer findet". Wo sollen die herkommen? Aus den Neupreisen der Einzelteile? Bei einem Motor, von dem man nicht weiß, wie der aufgebaut und wie er in den letzten 4 Jahren für 2.000 km gefahren wurde?

Die genannten 1.500 halte ich auch noch für realistisch - insbesondere wenn man sich kennt, der Käufer ein gutes Gefühl zur Arbeit des Motorbauers hat, Bock auf so nen Reso-Membranmotor hat usw.

 

Ich denke, dass wenn der wirklich weg soll, der Preis für den Konplettmotor eben entsprechend interessant sein muss - ansonsten dauert dauert es ggf. sehe lange, bis sich ein passender Käufer findet.

In Einzelteilen wird es eben so sein, dass einige Sachen gut los zu bekommen sind und manche deutlich schwieriger (oder man ggf. auch auf Sachen sitzen bleibt, außer man haut die echt günstig weg).

 

Aber wenn du sowieso nen neuen Motor aufbauen willst, dann würde ich Getriebe, Kupplung und Zündung (und ggf. Vergaser) behalten - die Sachen brauchst du sowieso, da legst du bei Neukauf nur drauf und kennst immerhin den Zustand - und Gehäuse, Zylinder, Auspuff usw. verkaufen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information