Zum Inhalt springen

Pinasco Slave Gehäuse /Quattrini 244? Newbie Frage


Alcyone

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüsst liebe Vespa Fahrer Gemeinschaft ,

ich bin neu hier im Forum und verzeiht meine vielleicht blöden Fragen . Ich bin Anfang 50 und in den 80er mal Roller gefahren. Nun hab ich mein Jugend Hobby wieder entdeckt und es ist ja anscheinend viel passiert. Ich  fand noch nix beim stöbern, ob man dieses Gehäuse (https://www.scooter-center.com/de/motorgehaeuse-pinasco-slave-mega-8x-membraneinlass-oe34mm-vespa-px200-elestart-pn26482143?number=PN26482143)

auch mit der Quattrini Welle und Zylinder 244 fahren könnte . Macht das Sinn oder gar nicht ? Danke für eure Meinungen !

Bearbeitet von Alcyone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Alcyone folgendes von sich gegeben:

Macht das Sinn oder gar nicht ? Danke für eure Meinungen !

Das Teil ist ziemlich neu und Pinasco geht da auch mit dem kuluseitigen WeDi und Lager nen ganz eigenen Weg...

 

Man soll ja nicht immer aus der Vergangenheit auf die Gegenwart schließen aber die haben sich bislang mit ihren Gehäusen leider nicht gerade mit Ruhm bekleckert - @Han.F kann da ja sicherlich auch was dazu sagen :whistling::-D :cheers:

 

 

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2021 um 17:08 hat polinist folgendes von sich gegeben:

@Han.F kann da ja sicherlich auch was dazu sagen :whistling:

Jaein, die fette Mängelliste ist von 2015, seit her hab ich zwar einige "neuere" Gehäuse gespindelt und/oder den Drehschieber repariert, weil der Spalt beim neuen Gegäuse über 0,15 war, aber dieses ganz neue hatte ich noch nicht!

 

Noch dazu erwähnt, wenn die Verdichterplatte bis zur Gehäusedichtfläche geht, so wie bei den neuen Pinasco UND Malossi Gehäusen, passt die 244 Quattrini Welle nicht, ohne dass Kulu-Seitig auch gespindelt wird, denn sonst geht das Pleuel an der Verdichterplatte an!

 

Darum und weil Membran hab ich oben gleich auf Komplettangebote hingewiesen ...

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information