Zum Inhalt springen

Wasserfilter


Alcyone

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten hat Alcyone folgendes von sich gegeben:

Guten Tag Rollergemeinschaft ,

welche Wasserfilter nutzt ihr zu Hause ? Wir überlegen uns einen zu kaufen und ich bin noch unschlüssig .Vielleicht gibt es hier ja ein paar Vespistis, die eine Wasserfilteranlage besitzen und hier kundtuen - danke ! 

Vor einer Stunde im Forum angemeldet und bereits im dritten Beitrag gehts in Richtung Werbung für Wasserfilter?

 

Noch viel lernen Du musst, junger Werbefuzzi.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Alcyone folgendes von sich gegeben:

Guten Tag Rollergemeinschaft ,

welche Wasserfilter nutzt ihr zu Hause ? Wir überlegen uns einen zu kaufen und ich bin noch unschlüssig .Vielleicht gibt es hier ja ein paar Vespistis, die eine Wasserfilteranlage besitzen und hier kundtuen - danke ! 

Also ich benutze den hier. Mit dem wird das Wasser immer total lecker.

16341443825605656867034725859607.jpg

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, soweit ich das verstanden habe, geht es dabei aber mehr um die Härte des Wassers, als darum irgendetwas im Sinne von Verunreinigungen herauszuholen. 

 

Bei anderen Filteranwendungen (außer es sind tatsächlich Verunreinigungen vorhanden) im Trinkwasserbereich zu Hause kommt mir das immer sehr esoterisch vor, ich habe mal ein Glas Wasser mit Energiestein Gedöns und was weiß ich nicht alles angeboten bekommen. Da durfte das Wasser auch nur links rum in Glas laufen... 

 

Normales Trinkwasser aus der Leitung sollte in D doch problemlos ohne extra Filter zu Hause trinkbar sein oder habe ich was falsch verstanden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Normales Trinkwasser aus der Leitung sollte in D doch problemlos ohne extra Filter zu Hause trinkbar sein oder habe ich was falsch verstanden? 

 

Lass dein Leitungswasser doch mal analysieren. 

Ich würde überall in D ungefiltertes Leitungswasser trinken. Aber dauerhaft und mit kleinen Kindern ist es mir mit Filter lieber. Selbst wenn das Wasser okay ist muss es die Leitung durch die es zu dir kommt ja nicht unbedingt auch sein.

 

Interessanterweise hat bisher noch jeder im Blindtest das gefilterte Wasser 1. erkannt und 2. gegenüber dem ungefilterten bevorzugt.

 

https://www.carbonit.com/anwendung/gutachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen vom Werbeverdacht hier, die Firma in der ich anschaffe macht sowas, ich würd mir sowas nur installieren um die Armaturen zu schützen oder bei einem schlechten Netz wie zB in Berlin wo ewig einer baut und das Netz an sich Probleme macht. 

Und dann ist immer die Frage, Schutzfilter oder Aktivkohle oder Enthärtung. 

 

Das sind alles total verschiedenen Dinge. 

 

Alb Filter erklärt das ganz gut auf deren Page, ist aber auch Sackteuer. 

 

Ne Keramik ist natürlich immer gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ohne Grund ist das Trinkwasser das in Deutschland am strengsten kontrollierte Lebensmittel. Das kann überall in D bedenkenlos getrunken werden. 

Ist halt irgendwie so eine Glaubensfrage wie beim Thermomix oder so. Die einen schwören drauf (wär auch blöd, wenn sich so ein 1.500€ Ding als Fehlkauf rausstellen würde) und die anderen finden es Kacke. 

Bearbeitet von tom2304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in einem Schrauberforum mit Hang zu gutem Werkzeug muss man aber den Thermomix schon gelten lassen. Das man einen Teil der Funktionsweise auch durch Können ersetzen könnte, ist sicher möglich. Aber keinesfalls ist das Ding scheiße. Gebraucht sogar bezahlbar. 

 

Wer es kacke findet, hat es meist nicht ausprobiert oder es ist zu teuer. Gibt ja Alternativen. 

 

Quellwasser kann auch zu hart sein für deinen Vollautomaten oder den Siebträger, sagt halt nix aus. 

 

Da brauchts dann eine Enthärtung. So, Mittagspause vorbei. 

 

Weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat butze folgendes von sich gegeben:

Hier in einem Schrauberforum mit Hang zu gutem Werkzeug muss man aber den Thermomix schon gelten lassen. Das man einen Teil der Funktionsweise auch durch Können ersetzen könnte, ist sicher möglich. Aber keinesfalls ist das Ding scheiße. Gebraucht sogar bezahlbar. 

 

Wer es kacke findet, hat es meist nicht ausprobiert oder es ist zu teuer. Gibt ja Alternativen. 

 

Quellwasser kann auch zu hart sein für deinen Vollautomaten oder den Siebträger, sagt halt nix aus. 

 

Da brauchts dann eine Enthärtung. So, Mittagspause vorbei. 

 

Weitermachen.

 

Geiler Rundumschlag :-D

 

Aber was hat das mit Werkzeug oder dem Filtern von Trinkwasser zu tun? 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Lasst uns das doch diesmal probieren. Du meinst Filter für Trinkwasser?

 

Dieser hier hat mir schon viele Tonnen Getränkekistenschleppen erspart

https://www.carbonit.com/produkte/filtergeraete/auftischfilter-sanuno/sanuno-classic

 

 

DAnke dir für den Hinweis . Ich schaue es mir in Ruhe an . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben:

Abgesehen vom Werbeverdacht hier, die Firma in der ich anschaffe macht sowas, ich würd mir sowas nur installieren um die Armaturen zu schützen oder bei einem schlechten Netz wie zB in Berlin wo ewig einer baut und das Netz an sich Probleme macht. 

Und dann ist immer die Frage, Schutzfilter oder Aktivkohle oder Enthärtung. 

 

Das sind alles total verschiedenen Dinge. 

 

Alb Filter erklärt das ganz gut auf deren Page, ist aber auch Sackteuer. 

 

Ne Keramik ist natürlich immer gut..

Danke dir auch für den Sachdienlichen Hinweis und nein ich bin kein Wasserfilter Verkäufer:-D . Interessante Seite Alb Filter !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Lass dein Leitungswasser doch mal analysieren. 

Ich würde überall in D ungefiltertes Leitungswasser trinken. Aber dauerhaft und mit kleinen Kindern ist es mir mit Filter lieber. Selbst wenn das Wasser okay ist muss es die Leitung durch die es zu dir kommt ja nicht unbedingt auch sein.

 

Interessanterweise hat bisher noch jeder im Blindtest das gefilterte Wasser 1. erkannt und 2. gegenüber dem ungefilterten bevorzugt.

 

https://www.carbonit.com/anwendung/gutachten

Ich habe unser Wasser testen lassen in einem unabhängigen Labor und es ist leider von vielen Werten her sehr schlecht. Gibt es im Netz genügend Seiten zu wo und wie man das testen lassen kann . Ich möchte hier jetzt keine Werbung machen oder so. Ich danke euch schon mal für die Inspirationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Alcyone folgendes von sich gegeben:

Danke dir auch für den Sachdienlichen Hinweis und nein ich bin kein Wasserfilter Verkäufer:-D . Interessante Seite Alb Filter !

 

Wenn du dich tatsächlich nicht -wie schon etliche "Profis" im Guerilla-Marketing vor dir - hier angemeldet hast, um nach einigen belanglosen Beiträgen mit Allgemeinplätzen letztlich Werbe-Links zu posten, frage ich mich doch, weshalb du diese Frage in einem Forum mit Schwerpunkt auf klassischen Motorrollern statt z. B. in einem Forum für Haustechnik stellst. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Der erste Beitrag war immerhin mit Rollerbezug und eine durchaus passend Frage an passender Stelle:

 

Und dass man sich dann -zack- ins GSF verliebt ist ja nicht verwerflich. :inlove:

Ist ja Interessant wie man hier als Neuling direkt unter Beobachtung steht . Ich bin 52 Jahre alt , bin in den 80er Roller gefahren und habe mir vor kurzem eine Vespa PX200 wieder gekauft. Nun ist man neugierig was so alles passiert ist in den letzten Jahren und wollte sich hier einfach im Forum etwas umschauen . Aber nun gut, jetzt weiß Mann ja Bescheid ich werde mich hauptsächlich dem Thema Roller hier widmen . Schade wie hier doch einige User direkt misstrauisch und voreingenommen reagieren - nur wegen einer Wasserfilter Anlagen empfehlung. Nun gut .. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Wenn du dich tatsächlich nicht -wie schon etliche "Profis" im Guerilla-Marketing vor dir - hier angemeldet hast, um nach einigen belanglosen Beiträgen mit Allgemeinplätzen letztlich Werbe-Links zu posten, frage ich mich doch, weshalb du diese Frage in einem Forum mit Schwerpunkt auf klassischen Motorrollern statt z. B. in einem Forum für Haustechnik stellst. :lookaround:

  Na ja die Überschrift hier hiess Bla Bla und beim durchstöbern des Forum hier, war ich der Meinung das ich hier sowas posten darf. Entschuldige bitte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam eben schon sehr oft vor, dass jemand der hier neu angemeldet war eine Frage zu einem (für ein Schaltrollerforum) eher abwegigen Thema gestellt hat und 2 Tage später kam dann von dieser "Person" (oder einem weiteren neu angelegten Account) ein Werbelink.

Dein Beitrag roch eben sehr stark nach so nem platten Werbeversuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way, das Pluszeichen neben dem Zitieren gibt einem die Möglichkeit, dass man mehrfach zitieren kann. Spart Zeit und man muss nicht etliche Beiträge untereinander posten. 
Bei den drei Punkten oben rechts kann man Geschriebenes auch verändern - spart auch Beiträge und Zeit.

(Mehrfachposts fühlen sich an, als ob jemand eine Plastikgabel über eine Schiefertafel zieht. Hölle!)

 

Willkommen und so! 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information