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GSF WA: Gewindefitting


BerntStein

Empfohlene Beiträge

Servus !

diesen Nippel suche ich in 90°abgewinkelt.

Material scheinnt Kunststoff verchromt zu sein.

Das Teil verbindet den Druckminderer mit der Dosiereinheit.

Alternativ eine 90°Umlenkung für zwischen 20er Argonflasche und dem Flaschendruckminderer (habe einen mit 2 Dosierern) -》200bar !

 

Die Gewinde an dem kleinen Scheisserle sind der Hammer.

Ich würde sagen 55°Flankenwinkel.

Das kleine läuft von 10.3mm konisch zu und hat so 0.90 mm Steigung oder +- 27G

 

Das Große wirkt ziemlich wie ein M14x1.5 mit vielleicht etwas Ungenauigkeit :wallbash:

 

 

20211011_203646.jpg

20211011_203728.jpg

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Das konische Gewinde hat 60° Flankenwinkel, wenn Deine Gewindelehre nicht passt.

 

Wenn das zylindrische Gewinde M14x1,5 ist, so wäre das ein übliches Feingewinde, aber nicht üblich für Rohrverschaubungen.

Bearbeitet von Weppe
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vor 1 Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Servus !

diesen Nippel suche ich in 90°abgewinkelt.

 

 

20211011_203646.jpg

 

Als ich noch große Lackieranlagen aufgebaut und in Betrieb genommen habe, hatten wir ein gut sortiertes Lager. Aber das von Dir beschriebene Winkelstück kenne ich nicht.

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Gar nöscht.

 

Das konische Gewinde kann ein 1/8“ NPT-Gewinde mit 27 Gang pro Zoll und 60° Flankenwinkel sein.

 
Wenn das zylindrische Gewinde auch zöllig ist, dann müsste es 18 Gang pro Zoll (=1,411mm) haben, und das wäre dann ein 9/16" UNF Gewinde (nenn-D=14,3mm).

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vor 2 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Was genau spricht jetzt gegen ein zölliges Gewinde?

 

vor einer Stunde hat Weppe folgendes von sich gegeben:

Gar nöscht.

 

Das konische Gewinde kann ein 1/8“ NPT-Gewinde mit 27 Gang pro Zoll und 60° Flankenwinkel sein.

 
Wenn das zylindrische Gewinde auch zöllig ist, dann müsste es 18 Gang pro Zoll (=1,411mm) haben, und das wäre dann ein 9/16" UNF Gewinde (nenn-D=14,3mm).

fettes Danke !

ja, das kann alles sein.

Weil ich mich mit zölligen Gewinden kaum - mit NPT überhauptgarnicht auskenne, habe ich Euch gefragt.:wallbash:

Ich habe erst irgendwann gecheckt, dass es was mit NPT sein könnte.

Jetzt muss ich nur noch gschwind n Lieferanten finden. :-D

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keine likes mehr.

Mit Fahrräder bin ich aufgewachsen - hatte das Problem aber nie tatsächlich.

ich hab jetzt mal wat bestellt in 9/16 und in M14x1,5

ansonsten wird halt modelliert und 3D bestellt.

Mit Fluiden, Hydraulik und Pneumatik hatte ich nie groß zu tun.

Mehr so irrwitzige Kurventriebe und Hebelagen.

Daher die Wissenslücken, die Ihr dankenswerterweise ausgeglichen habt.

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mit 13 ungfähr im Fahrradgeschäft angefangen mit leichten Tätigkeiten.

Später dann Reparaturen an der gesamten Drahteselschaft, was so im Alltag rumfährt.

Dann selber schrauben an älteren u damals neueren RR+MTB daheim.

Hatte aber nie ein Problem mit Gewinden bei Pedalen.

Bei Tretlagern natürlich paar mal schon -kennt man ja.

 

NPT war da mWn auch nie eines dabei:-D

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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