Zum Inhalt springen

Kupplungsseitiger Lagersitz verschlissen??


Heinz 80

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute, 

bei einem PX200-Gehäuse ging das große Kugellager mit den Fingern raus zu drücken (teures Pinasco-Lager), 

das neue Lager (preisgünstiges PFI) lässt sich auch sehr leicht einsetzen. Hat kein Spiel, geht aber ohne Hitze oder Kraft rein zu drücken... 

Der Lagersitz sieht unbeschädigt aus. 

Ich konnte die Dinger bisher immer nur mit Gehäuse erhitzen vernünftig da rein bekommen. 

Ist das jetzt bedenklich? 

Es gibt ja ein Lager von Pinasco, das 0,03 mm Übergröße hat. Ich muss aber nicht unbedingt 50 Euro ausgeben, habe in einem anderen Motor 

das PFI-Lager für 14 komma nochwas Euro seit ca. 10.000 km ohne Probleme im Betrieb. 

 

Hat jemand eine Meinung dazu? In der Suche habe ich nichts passendes finden können. 

 

Beste Grüße

Heinz 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du auch wieder Recht, ich kann nur nicht einschätzen, 

ob das mit den zusätzlichen 3 Hundertsteln dann gut passt... 

 

edit:

Ich werde das teure Pinzacko-Lager nehmen und ggfs. zusätzlich kleben.

Thank´s again :cheers:

Bearbeitet von Heinz 80
Entscheidung auf Grund des guten Rats gefällt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information