Zum Inhalt springen

TTS: Wo bist Du ?


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin nach 13 Jahren, letzte Woche, wieder ins Rollern eingestiegen.

Nun vermisse ich aber das schönste am Rollern, das gute TTS. Zu "meiner" Zeit war es das schönste hinter einem anderen TTS-speienden Roller zu fahren. Und nun komme ich ans Regal und da steht kein TTS.

Kann mir jemand eine Ersatzdroge nennn, die meiner PX200 mit Malossi und Tüte gut tut und trotzdem so gut riecht wie TTS ?

Das wurde bestimmt schon des öferen diskutiert aber ich habe unter den hunderten an Treffern die Info nicht finden können.

Danke für nen Tipp :-D

Bye,

Fisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zeiten ändern sich.

weisse anbauteile, stufensitzbänke und blinkergitter an den rollern sind verschwunden und das TTS ebenso.

der rollerfahrer der neuzeit fährt motul 600, um vorne dabei zu sein.

PS: TTS ist nur was für original patina freaks. die zahlen unmengen für gebrauchte alte flaschen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motul 600 hatte meiner (laut Vorbesitzer) im Tank und das riecht ja gar nicht so geil wie TTs :-D(

Zum Thema Style:

Die weiße Sitzbank und die Gitter waren wirklich dran als ich meine Kiste damals bekam. Die Sachen mussten dann aber einer selbergemachten Einzelsitzbank weichen. Sonst mussten auch einige Teile Federn lassen, cutten konnte man sogar schon damals :-D

Ich kann trotzdem nicht glauben, dass der TTS Geruch tot sein soll. Ich vernehme den doch noch regelmäßig wenn irgendwelche schrecklichen Automatikteile an mir vorbei fahren (wenn ich an der Straße stehe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motul 600 hatte meiner (laut Vorbesitzer) im Tank und das riecht ja gar nicht so geil wie TTs  ;-)(

Zum Thema Style:

Die weiße Sitzbank und die Gitter waren wirklich dran als ich meine Kiste damals bekam. Die Sachen mussten dann aber einer selbergemachten Einzelsitzbank weichen. Sonst mussten auch einige Teile Federn lassen, cutten konnte man sogar schon damals  :-D

Ich kann trotzdem nicht glauben, dass der TTS Geruch tot sein soll. Ich vernehme den doch noch regelmäßig wenn irgendwelche schrecklichen Automatikteile an mir vorbei fahren (wenn ich an der Straße stehe).

das war die übergangs pre-garelli zeit.

damals fingen die jungs mit dem "cross"-schutzblech zu basteln an.

die supercorsa kam in mode.

das riffelblech wurde erfunden :love:

die mädels hatten sehr kurze röcke und waren dafür nicht bauchfrei. :-D

was manchmal auch besser ist.

ja, früher :love: :love: :love: :love:

war alles besser.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TTs heisst eben huete auch nich mehr TTS sondern irgendwie RS 2T und nach wie vor genausogut wie Motul oder sonstwas. Jaja...ich weiss.....Ich hab Jehova gesagt....aber so seh ich das. Das einzige was wesentlich besser ist erfordert ne Menge Arbeit und is Rizinus, riecht noch besser als das alte TTS.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Roller läuft seit ca. 2 Wochen (TÜV werd ich bis Eferding noch hinbekommen) und ein Freund von mir meinte:" Wow geil, wo hast du denn des TTS noch her?". Hab aber das von StahlFix erwähnte, rote Öl "RS 2T" von Castrol reingemacht. Und er hat Recht, das "schmeckt" genauso.

Also laßma's riechen!!!

Bis Eferding, mein erstes Treffen nach ca. 7 Jahren

Viele Grüße

sNoWmaX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jedenfalls nen großen Unterschied wenn man nen Motor zerlegt der mit TTS gelaufen ist und einen der mit Motul 600 gelaufen ist. Beim TTS-Motor war fast kein Schmierfilm vorhanden während im Motul-Motor die Teile richtig grün waren und von einer fetten Schmierschicht überzogen waren... da war einfach alles schlüpfriger... klar ist das keine harte Aussage über das Verhalten im Grenzbereich aber immerhin ein klitzekleiner Hinweis :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jedenfalls nen großen Unterschied wenn man nen Motor zerlegt der mit TTS gelaufen ist und einen der mit Motul 600 gelaufen ist. Beim TTS-Motor war fast kein Schmierfilm vorhanden während im Motul-Motor die Teile richtig grün waren und von einer fetten Schmierschicht überzogen waren... da war einfach alles schlüpfriger... klar ist das keine harte Aussage über das Verhalten im Grenzbereich aber immerhin ein klitzekleiner Hinweis :-D

Hmm, ich hab das Motul noch ned ausprobiert. Hab damals halt immer des "gute alte TTS" getankt. Stimmt da waren keine grünen Schmierfilme. Aber deswegen hats mir auch noch keinen Zylinder oder sonst was gfressen!? Aber das Motul 600 scheint ein guter Tip zu sein. Was kostet da der Liter?

sNoWmaX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jedenfalls nen großen Unterschied wenn man nen Motor zerlegt der mit TTS gelaufen ist und einen der mit Motul 600 gelaufen ist. Beim TTS-Motor war fast kein Schmierfilm vorhanden während im Motul-Motor die Teile richtig grün waren und von einer fetten Schmierschicht überzogen waren... da war einfach alles schlüpfriger... klar ist das keine harte Aussage über das Verhalten im Grenzbereich aber immerhin ein klitzekleiner Hinweis :-D

Ich hab letztens im www nach 2 Takt Öltests gesucht und nichts besonderes gefunden!

Mich würde echt mal interessieren, warum hier das Motul so gelobt wird!

Ist es u.U. der Fall, dass irgendwann irgendjemand dieses hochgepriesen hat und dann im Anschluss (wie meistens im gsf) diese Meinung von den anderen hunderten usern übernommen worden ;-):-D

P.S.: Um mich nicht falsch zu verstehen: Ich fahre dank mux jetzt auch das Motul und bin damit sehr zufrieden :-D

Aber das TTS od. RS2T ist sicher nicht so schlecht, wie manche hier darüber schreiben ;-)

Bitte zeigt mir ein paar unabhängige 2 Takt Öltests!

Oder habt ihr selbst auch noch nie einen solchen zu Gesicht bekommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so dass das TTS nicht schmieren würde!! Es fahren ja auch viele getunte Roller damit problemlos durch die Gegend. Aber ich traue halt mittlerweile dem Motul mehr zu als dem TTS, deswegen bin ich auch irgendwann umgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es u.U. der Fall, dass irgendwann irgendjemand dieses hochgepriesen hat und dann im Anschluss (wie meistens im gsf) diese Meinung von den anderen hunderten usern übernommen worden  ;-)   :-D

Wie gesagt, ich hab momentan das RS2T drinn, hab zwar noch keinen TÜV und Versicherung, hab aber schon einschlägige "Er-Fahrungen" mit dem Roller gemacht. Riecht so wie früher, klemmt ned (wie früher), geht (....), macht so wie (....). Wenn des Motul besser sein soll, bitte einschlägige Beweise posten. Evtl. gibts sowas von der "Stiftung Warentest", oder machen die nur Mixer und Staubsauger :-D ?

sNoWmaX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, hier hat Lucifer nen Test bzgl. Herabsetzung des Oktanwerts bei verschiedenen Ölen gemacht... etwas weiter unten sagt er auch wieder was zum Motul... genauso sagt PXfahrer dass sein Bock mit TTS geklingelt hat wie'n Wecker während er mit Motul einwandfrei lief. Das ist aber auch nur ein Faktor für Motoren mit hoher Verdichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, interessant. Fragt mich nicht was ich bisher in den Tank gefüllt habe. Ich fahre auch in einer anderen Liga (DR 177 p&p). Der lief recht gut bis ich gestern Zweitaktöl für Außenbordmotoren eingefüllt habe und 5 Liter Sprit drauf. M.E. zog sie schlechter, aber das ist ja nun sehr subjektiv, aber das schon fast vergessen "klingeln bzw Volllastrasseln" war wieder da. Den halben Liter BP Außenborderöl habe ich von einem Kollegen geschenkt bekommen. Die Flasche ist wohl schon ca. 6-7 Jahre alt. Kann Öl "schlecht werden"? Werde mal den Sprit ablassen und für meine Fuffi nehmen und dann wieder das andere Öl Tanken (war glaub ich teils. von Esso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr mit Motul 600 und bin sehr zufrieden..über das TTS kann ich nix sagen, hab ich net ausprobiert...sollte aber bei originalen Motoren wie bei meinen genaus gut sein...ich bleiba ber jetzt Beim Motul...so mancher meint, nach der Verbrennung gibts weniger Rückstände

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte früher immer tts im tank und nie probs beim original motor. dann bin ich aus kostengründen auf das öl vom sip gewechselt! hatte mir damals mit nem kollegen so nen 12 liter karton geteilt! und nach ca 2000 kilometer hatte der kolben millimetertiefe riefen, die leistung wurde immer schlechter und die ringe waren durch die rückstände richtig reingebacken! also nie wieder das zeug vom sip!!!! dann lieber salatöl!

aber scherz bei seite ich fahr jetzt das RS 2T von castrol seit dem ersten kilometer und hab noch keine probleme obwohl ich trotz tuningzylinder immernoch der ölpumpe vertraue!

ich denke ob motul oder castrol das würde in nem glaubenskrieg enden. der eine ist davon überzeugt der andere von was anderem! auf jeden fall würde ich nie wieder billiges öl fahren!!!

Bearbeitet von BouncinBurns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mittlerweile von teilsysnteisch zur fertigplörre an der tanke umgestiegen. hab grad kein öl mehr. ist sehr praktisch und dem ts1 ist's scheissegal :-D

teueres öl in originalmotor ist wie perlen vor die säue (das ist es bei getuntenten rollermotoren ja auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitte der achziger jahre habe ich meinen 139er malle nur mit esso mineral und 1:25 befeuert. ohne probs. (20000km) :-D

ein kumpel hatte eine honda mtx 80 und ist nur TTS gefahren.

hatte 3x einen motorschaden. die motorschäden hat der damalige werksmechaniker des hb teams (vizeweltmeister auf 250er honda) repariert.

kann also fast nicht am mechaniker gelegen haben ;-):-D;-):-D dass die karre immer einging.

ps: der mechaniker war nicht der sepp schlögel oder schlegel, sondern der bruder des vizeweltmeisters. heisst aber auch sepp :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tank nur extrabillitsch. Was HeinBlöd und Louis und Polo und ... und ... halt grad im 5- bis 10L-Kanister-Angebot haben. Egal ob voll- oder teilsynthetisch. Tanke auch Normalbenzin. Und so ne blöde GS macht mit beschissenem Zylinder, Drecksreprokolben und 2,5mm dicken Kolbenringen auch über 7.000 U/min in der Spitze im 3. Gang. Geht alles. Und wenn's ein bischen rußt, mein Gott - dann wird halt über Winter der Zylinderkopf abgemacht und geputzt und mal ein Holzspatel durch den Auslaß gezogen.

Ich steck das Geld lieber in "Umbauarbeiten" und NOS-Teile. :-D;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin vor nem monat von rs2t auf motul umgestiegen ... nicht zuletzt aus kostengründen weil man das motul permanent billiger bekommt (lass mir bei bestellungen hald immer eine flasche mitschicken, fällt auch nicht mehr ins gewicht) ... merke aber mit meinen beiden originalkisten keinen unterschied (subjektive einschätzung) ... tts-nachfolger riecht hald nur besser ... mal sehen, wie sich's anlässt, wenn mal ein motor dran glaubt (möge der tag in der ferne liegen) ...

generell bleib ich aber aus "lieber etwas mehr ausgeben"-gründen gerne vollsynth. und schenke meinen damen hoffentlich was gutes ein ... ich sauf ja auch kein öttinger :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitte der achziger jahre habe ich meinen 139er malle nur mit esso mineral und 1:25 befeuert. ohne probs. (20000km) 

ein kumpel hatte eine honda mtx 80 und ist nur TTS gefahren.

hatte 3x einen motorschaden. die motorschäden hat der damalige werksmechaniker des hb teams (vizeweltmeister auf 250er honda) repariert.

kann also fast nicht am mechaniker gelegen haben  dass die karre immer einging.

ps: der mechaniker war nicht der sepp schlögel oder schlegel, sondern der bruder des vizeweltmeisters. heisst aber auch sepp 

Das lag aber daran das die MBX scheiße war :-D Vom Kumpel die war auch mehr inne fritten als das sie lief :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information