Zum Inhalt springen

Vespa GTR zum freilegen


Empfohlene Beiträge

Servus Leute, mich juckts ein Winterprojekt zu starten und mich gerne im Freilegen auszuprobieren..

Wäre meine erste freizulegende Vespa..

Was denkt Ihr über die GTR?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-gtr/1891237750-305-20549?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

 

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hatte die auch gesehen. Aber willst du echt zu dem Kurs kaufen?

Freilegen kostet dich ja kaum Geld, sondern lediglich Zeit. Wenn du Glück hast, wirds geil. Wenn du Pech hast, sieht es darunter schice aus.

Dann den Hobel gründlich überholen - gehen noch mal 1000 Euro rein mit §21 und allem.

Und dann - jetzt kommts - hast du immer noch keine Papiere, nicht mal ein Nummernschild. Wenn du da nicht eine sehr kulante Zulassungsstelle hast, kannst du sie nur in die Vitrine stellen.

Also: Ich hab mir das wieder aus dem Kopf geschlagen, obwohl eine GTR schon noch auf dem Wunschzettel steht.

 

Ich lasse mich da aber auch eines Besseren belehren :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ein interessantes Projekt, aber …

 

mir wäre was zum freilegen nie die Summe wert, denn es kann auch sein, dass nichts schönes rauskommt und man sie komplett lackieren darf

 

und da der Stress ohne Papiere jedes Jahr noch größer wird, würde ich mir das nur noch bei einem absoluten Schnäppchen antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell schaut die Basis solide aus, kleinere Schweißarbeiten notwendig und technisch einmal das volle Programm: Motor, Elektrik, Fahrwerk, Gummizeug, etc.

Mir persönlich wär die deutlich zu teuer. Wenn die für <3k zu haben wäre, würds vl. wieder interessant werden.

Bearbeitet von G0dl1ke
ich nix gut deutsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat gegenüber folgendes von sich gegeben:

 

Dann den Hobel gründlich überholen - gehen noch mal 1000 Euro rein mit §21 und allem.

 

Und das dürfte je nach Motorwunsch nie und nimmer reichen. Locker das doppelte. War die silber drunter? Dann wird das Freilegen lustig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Motor ist ja so'n Thema für sich. Dem einen reicht es, mit Originalleistung durch die Gegend zu gurken, der andere will etwas mehr, und der nächste deutlich mehr. Aber die Kosten dafür sind ja unabhängig davon, in welcher Karosse das Triebwerk verbaut wird. 

 

Für ein Überraschungsei wäre mir die Moppe allerdings trotzdem zu teuer. Was, wenn sich der O-Lack nicht mehr retten lässt? Wie Weissbierjojo bereits erwähnt hat, kann gerade der silberne Originallack der Sprint ziemlich desolat sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information