Zum Inhalt springen

Rotten GS/4 Denfeld Sitzbank Challenge


Empfohlene Beiträge

Nachdem all die Experten hier im GSF mir schon bei so manchem Problem weitergeholfen haben,

denke ich es ist mal Zeit für Payback-Time.

 

Da ich bei meiner GS/4 zwei Sitzbankbezüge aus dem Stoff rausbekommen habe und ich natürlich nur einen aufziehen kann,

werde ich den zweiten Bezug hier an einen Bedürftigen weitergeben.

 

GS4_Denfeld_Sitzbank-Challenge_00.thumb.jpg.98a829ace5ec2c3cca0cf0a992639901.jpg

 

Die Challenge ist eigentlich ziemlich simpel und läuft wie folgt:

  • Ihr postet hier Bilder von Euren reparaturbedürftigen GS/4 Denfeld Sitzbänken.

            Bitte keine Internetbilder von irgendwelchen Sitzbänken,bei Zweifel der Echtheit werden zusätzliche Bilder aus anderen Perspektiven angefordert.

  • Am Freitag den 05.11.2021 werde ich die veranzteste Bank küren(bei ähnlich desolatem Zustand entscheidet das Los).
  • Der Gewinner bekommt im Anschluss den Bezug für die Sitzbank als Preis.

 

Das wars auch schon und nun Feuer frei, zeigt her Eure Ruinen...

 

Hier der Bezug um den es geht:

Vespa_GS4_Denfeld_Sitzbankbezug_01.thumb.jpg.4631e013623e902e59ede93cfb14c1ab.jpg Vespa_GS4_Denfeld_Sitzbankbezug_02.thumb.jpg.ddfcc9c67150ee69df3fa2bf0664efb1.jpg

 

Für die O-Lack Nazis hier noch der Farb-Abgleich mit dem Original-Bezug von den

Denfeld Farben:
        Sitzfläche - Nr. 27 silbergrau
        Seitenteile - Nr. 29 anthrazit

 

Vespa_GS4_Denfeld_Sitzbankbezug_Farbe-Deck.thumb.jpg.fb8b8774a7776c14fce9b1903994feb2.jpg Vespa_GS4_Denfeld_Sitzbankbezug_Farbe-Seite.thumb.jpg.1d69af64928821984eaa489a8ed1aea6.jpg

 

 

Und hier noch einmal das Schnittmuster der GS/4 Sitzbank:

 

Schnittmuster download => Schnittmuster_GS4_Denfeld-Sitzbank.zip

 

Abgenommen vom originalen Bezug (aufgetrennt) im Maßstab 1:1

  • 1x Sitzfläche
  • 1x Seitenteil links (für rechte Seite einmal spiegelverkehrt auflegen!)

 

Bearbeitet von GelbStich
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

super Aktion von Dir:thumbsup:

 

Hier dann meine Sitzbank die der Polsterer damals trotz Vorlage nicht richtig in Form gebracht hatte.

Zum einen die Farben vertauscht, was noch nicht mal so schlimm ist, aber beim Zuschnitt eben die Kanten grade gezogen hatte, was mich daran echt stört. 

 

1856561740_23_05.19007.thumb.jpg.1ac4cdabdbc784ef56a23777805fec29.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Hier dann meine Sitzbank die der Polsterer damals trotz Vorlage nicht richtig in Form gebracht hatte.

Zum einen die Farben vertauscht, was noch nicht mal so schlimm ist, aber beim Zuschnitt eben die Kanten grade gezogen hatte, was mich daran echt stört.

Der Erste :thumbsup:

Ja ohne die geschwungene Form sieht das komisch aus, hast Du noch ein Foto vom alten Bezug?

 

vor 13 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Etwas off Topic, aber mir würde alleine das Schnittmuster genügen 

Das Schnittmuster findest Du hier:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 8 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Passt doch super zum Thema ;-) 

Besser eine ranzige Denfeld für die GS4 als gar keine zu haben...

Ich seh da irgenwie eher ne Aquila Sitzbank von ner GS160, sonst gerne Bilder in höherer Auflösung der Bank von unten und einmal auf dem Rahmen wo die verbaut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2021 um 15:00 hat RallyOli folgendes von sich gegeben:

Super Aktion.

Hier zwei Bilder von meiner. Ich benötige keinen Sitzbankbezug mehr.

Vielleicht sind die Fotos trotzdem hilfreich.

Ja das ist Super, danke!

Den alten Bezug hast Du entsorgt? Sonst gibt's hier glaub ich einige Museums Kuratoren, die alte Bezüge für die Nachwelt archivieren @gattinator, @LAPaint, ...

 

Hast Du evtl. auch ein Bild, wie der neue Bezug aussieht?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.10.2021 um 22:42 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:
  • Am Freitag den 05.11.2021 werde ich die veranzteste Bank küren(bei ähnlich desolatem Zustand entscheidet das Los).
  • Der Gewinner bekommt im Anschluss die Sitzbank als Preis.

Wer noch teilnehmen will, noch knapp eine Woche…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 5.10.2021 um 22:42 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Am Freitag den 05.11.2021 werde ich die veranzteste Bank küren

Die Entscheidung ist gefallen.

 

Der Titel: Rotten GS/4 Denfeld Sitzbank geht an @Lambrettaman auch wenn die Sitzbank kaum noch als GS/4 Denfeld zu erkennen ist

aber das war ja der Plan der Challenge. Herzlichen Glückwunsch!

 

Am 20.10.2021 um 20:07 hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Ist schon ne Denfeld...

DE56CAB8-BD2E-473F-A196-04A13AA9E655.jpeg

 

@Lambrettaman bitte mal Deine Adresse per PM, dann geht Dein Preis nächste Woche zur Post.

Ich hoffe wir sehen hier dann mal den restaurierten Zustand.

 

@wladimir, @LAPaint,

gemeinsamer Platz 2 geht an Euch, danke für die Teilnahme.

Beide Bänke sind aus meiner Sicht in einem ähnlichen Zustand mit Rissen/Löchern und Ausbleichungen, hier wäre mir die Entscheidung schwer gefallen und ich hätte das Los bemühen müssen.

 

@RallyOli, cool das Du Bilder außer Konkurenz gepostet hast :thumbsup:

 

Bis zur nächsten Challenge :cheers:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

 

 

 

@Lambrettaman bitte mal Deine Adresse per PM, dann geht Dein Preis nächste Woche zur Post.

Ich hoffe wir sehen hier dann mal den restaurierten Zustand.

 

 

 

Ich freue mich riesig und Schick dir gleich eine PM. Ich hab schon eine „Spenderbank“ für die Federn in Aussicht und stell hier gerne Bilder der Wiederbelebung ein.

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat broncolor folgendes von sich gegeben:

Gerade erst gesehen schade aber danke für das Schnittmuster....

Da hätte ich wohl fast mit halten können.

:thumbsup:

Die Challenge ist zwar vorbei aber vielleicht hat Du ja trotzdem Lust hier den Zustand Deiner Bank zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information