Zum Inhalt springen

Primavera? Special? 50n? Bitte um Hilfe


Empfohlene Beiträge

Kann mir mal jemand helfen. Ich habe die Möglickeit eine Vespa zu kaufen für einen guten Preis aber ich blicke bei dem Teil nicht mehr durch. Viel zu viele Ungereimtheiten. Ich hänge mal die Bilder an. Was stimmt hier nicht?

3.jpg

7.jpg

2.jpg

1.jpg

5.jpg

4.jpg

6.jpg

8.jpg

Bearbeitet von Lupo85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lupo85 änderte den Titel in Primavera? Special? 50n? Bitte um Hilfe
vor 21 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Wäre aber immerhin recht einfach zu bekommen, mit dem Motor und dem Lenker.

 

Was übringens auch noch sein könnte, dass das ein Primavera mit umgeschweißter/umgeschlagener 50er Rahmennummer ist - das wäre aber sehr traurig.

 

Da habe ich auch dran gedacht. In den frühen 90er hat man das gerne mal gemacht. Kenne da auch den ein oder anderen Kandidaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, die Nummer wird passen. Das wird eine späte Spezial sein, die original diese "formschöne" 4fach-Blinkanlage hatte. Die hatten jedenfalls auch ein Seitenfach, wie PV und ET3. Motor und Lenker stammen von einer ET3, die Kaskade ist ein Reproteil. Das sieht man daran, dass sie ziemlich dick ist, und Platz für das viereckige Emblem hat, was bei dem Baujahr längst passé war. 

 

Ob der nicht eingetragene 125er-Motor ein Vor- oder Nachteil ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
    • Die Werkstoffnummer ist nicht zufällig irgendwo vermerkt?  Einfach gesprochen gibt es Chromnickel Stahl der gut schweißbar aber schlecht zerspanbar ist oder schlecht schweißbar und gut zerspanbar ist. Letzterer ist aus eigener Erfahrung nur bedingt handgeführt bohrbar, das geht soweit, dass das rumreiten mit stumpfer werdenden Bohrern soviel Wärme erzeugt, dass die Oberfläche aufhärtet.  Ich benutze für CrNi Stahl nur Bohrer vom lokalen Fachhandel und vermeide handgeführtes Bohren.   -
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information