Zum Inhalt springen

Vespa GTR 125 auf DR 177 dreht nur noch bis 5000 rpm


Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich bitte um eure professionelle Unterstützung.

Meine GTR 125 aus ´69 sollte im Rahmen einer Motorrevision zum alltagstauglichen Tourer erweitert werden, der meinem Sozius und Gepäck für 14 Tage auch eine Passfahrt stressfrei ermöglicht :cool:

 

Was bisher geschah:

  • kpl. Motorrevision mit allen Lagern und Ringen
  • Langhubwelle SIP premium, Hub 60 mm
    Dichtung Zylinderfuß:    1,0 mm
    Dichtung Zylinderkopf:  0,5 mm
  • Tuningkit SIP D.R. 177 Road „legal“
  • Vergaser SI24.24E
    Düsenstock: 160 | BE3 | 122
    ND: 55-160 = 2,91
  • Auspuff SIP Road 2.0
  • Zündung 12V SIP performance
    19° vOT abgeblitzt
  • Zündspule:
    Masse OK
    Weiß = 68 Ohm
    Rot = 500 Ohm
  • Kupplung SIP Cosa 2
  • Benzinhahn SIP fast flow
    Schlauch ohne Knick :sigh:

 

Der Motor springt super an, beschleunigt kraftvoll und reagiert sofort auf die kleinste Drehbewegung. Und jetzt das ABER.

Ab ca. 5.000 rmp ist schlagartig Schluss, wie wenn er gegen eine Wand läuft, oder ein Drehzahlbegrenzer dagegenhält.

 

Zuerst nochmal die Zündung geprüft und abgeblitzt. Regulatur getauscht, Zündspule, Pickup und Masse mit Widerstandsmessung geprüft.

Dann Thema Sprit: Größere Düse bringt keine Veränderung bei der Drehzahl, nur das Kerzenbild wird schlechter. Vergaser und Filter sauber. Tank auf FastFlow erweitert und Benzinschlauch geprüft.

Der Nektar fließt und fließt …

 

Der Motor ist jetzt schon 900 km so gelaufen und macht von außen einen sehr guten Eindruck. Keine Undichtigkeiten am Zylinder und Gehäuse … und jetzt gehen mir die Ideen aus.

 

Ich freue mich auf eure Einschätzung und sachdienliche Hinweise.

 

Herzliche Grüße

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk, danke für deine Nachricht.

Ja, Schieber hakt nicht und öffnet komplett. Der Motor ist richtig schön am Beschleunigen und plötzlich quält er sich, das hört man richtig.

Könnte die Kombi aus Fuß- (1,0mm) und Kopfdichtung (0,5 mm) ungünstige Steuerzeiten verursachen?

Herzliche Grüße

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat cakebread folgendes von sich gegeben:

Hallo Dirk, danke für deine Nachricht.

Ja, Schieber hakt nicht und öffnet komplett. Der Motor ist richtig schön am Beschleunigen und plötzlich quält er sich, das hört man richtig.

Könnte die Kombi aus Fuß- (1,0mm) und Kopfdichtung (0,5 mm) ungünstige Steuerzeiten verursachen?

Herzliche Grüße

Armin

Für nen Drehmomenttourer hätte ich die Langhubwelle eher unterm Kopf als am Zylinderfuß ausgeglichen. Du solltest auf jeden Fall die Steuerzeiten messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuchenbrot

Hm, dein Fall ist schwer rätselhaft, nachdem unzählige Punkte bereits untersucht und ausgeschlossen sind.

 

Auch wenn die gemessenen Werte der Zündspule im Toleranzbereich zu liegen scheinen. Hast du die Möglichkeit, eine andere Zündspule zu testen?

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat cakebread folgendes von sich gegeben:

Liebe Community,

ich bitte um eure professionelle Unterstützung.

Meine GTR 125 aus ´69 sollte im Rahmen einer Motorrevision zum alltagstauglichen Tourer erweitert werden, der meinem Sozius und Gepäck für 14 Tage auch eine Passfahrt stressfrei ermöglicht :cool:

 

Was bisher geschah:

  • kpl. Motorrevision mit allen Lagern und Ringen
  • Langhubwelle SIP premium, Hub 60 mm
    Dichtung Zylinderfuß:    1,0 mm
    Dichtung Zylinderkopf:  0,5 mm
  • Tuningkit SIP D.R. 177 Road „legal“
  • Vergaser SI24.24E
    Düsenstock: 160 | BE3 | 122
    ND: 55-160 = 2,91
  • Auspuff SIP Road 2.0
  • Zündung 12V SIP performance
    19° vOT abgeblitzt
  • Zündspule:
    Masse OK
    Weiß = 68 Ohm
    Rot = 500 Ohm
  • Kupplung SIP Cosa 2
  • Benzinhahn SIP fast flow
    Schlauch ohne Knick :sigh:

 

Der Motor springt super an, beschleunigt kraftvoll und reagiert sofort auf die kleinste Drehbewegung. Und jetzt das ABER.

Ab ca. 5.000 rmp ist schlagartig Schluss, wie wenn er gegen eine Wand läuft, oder ein Drehzahlbegrenzer dagegenhält.

 

Zuerst nochmal die Zündung geprüft und abgeblitzt. Regulatur getauscht, Zündspule, Pickup und Masse mit Widerstandsmessung geprüft.

Dann Thema Sprit: Größere Düse bringt keine Veränderung bei der Drehzahl, nur das Kerzenbild wird schlechter. Vergaser und Filter sauber. Tank auf FastFlow erweitert und Benzinschlauch geprüft.

Der Nektar fließt und fließt …

 

Der Motor ist jetzt schon 900 km so gelaufen und macht von außen einen sehr guten Eindruck. Keine Undichtigkeiten am Zylinder und Gehäuse … und jetzt gehen mir die Ideen aus.

 

Ich freue mich auf eure Einschätzung und sachdienliche Hinweise.

 

Herzliche Grüße

Armin

Mir fallen noch ein:

 

- Tankentlüftung evtl. nicht durchgängig, Benzinfilter im Tank evtl. ebenfalls nicht optimal ?

- Zündung nicht in Ordnung (bricht ab 5000 evtl. ein bzw. produziert dann keinen anständigen Funken mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

@Kuchenbrot

Hm, dein Fall ist schwer rätselhaft, nachdem unzählige Punkte bereits untersucht und ausgeschlossen sind.

 

Auch wenn die gemessenen Werte der Zündspule im Toleranzbereich zu liegen scheinen. Hast du die Möglichkeit, eine andere Zündspule zu testen?

Ich habe auch lange gezögert, eh ich hier was poste und meine Arbeit mehrfach kontrolliert.

Eine andere Zündspule liegt mir im Moment nicht vor. Die Gesamte Zündung war jedoch schon im "alten" Setting verbaut und lief fehlerfrei.

Ich weiß, das heißt nix, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.

 

@Marc

Tank und Benzinzufuhr ist bereits überprüft und hab sogar den Hahn getauscht. Alle Düsen wurden gemessen und sind sauber und auch die Öffnung von der Spritkammer in den Düsenstock ist ausreichend groß :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Verständnisfrage zum Setup: 

 

Ist das Gehäuse vom GTR-Motor ein 2-Kanal? Wenn ja ist der 3. Überströmer vom DR Zylinder dann mit einer Dichtung verschlossen? Vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer. Ist nur so eine Idee von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cakebread Moin, auch einige Verständnisfragen:

  1. Was für ein Getriebe ist im Motor verbaut? (Primär/Zahnrädchen...s)
  2. Wie kommst du auf 5000 U/min, wo der Motor nicht weiter möchte?
  3. Wie schnell bist du mit dieser Drehzahl?

Mal Überlegen ob der DR die LHW überhaupt mag. Da verliert man doch untenrum einiges?

Grüße

Nachtrag: HD 122 ist vielleicht zu groß, ist das Verhalten des Motors ein Sperren?

Augenmerk liegt bei mir erstmal auf die eingebaute Übersetzung!

Bearbeitet von 2Manni
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Mal eine Verständnisfrage zum Setup: 

 

Ist das Gehäuse vom GTR-Motor ein 2-Kanal? Wenn ja ist der 3. Überströmer vom DR Zylinder dann mit einer Dichtung verschlossen? Vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer. Ist nur so eine Idee von mir.

Hallo Jogi, du bist sehr aufmerksam. Die GTR von ´69 hat nur 2 Überströmer. Die Motornummer ist jedoch nach ´75 und hat 3 Überströmer. Das ist also i.O.

IMG_0490.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@cakebread Moin, auch einige Verständnisfragen:

  1. Was für ein Getriebe ist im Motor verbaut? (Primär/Zahnrädchen...s)
  2. Wie kommst du auf 5000 U/min, wo der Motor nicht weiter möchte?
  3. Wie schnell bist du mit dieser Drehzahl?

Mal Überlegen ob der DR die LHW überhaupt mag. Da verliert man doch untenrum einiges?

Grüße

Nachtrag: HD 122 ist vielleicht zu groß, ist das Verhalten des Motors ein Sperren?

Augenmerk liegt bei mir erstmal auf die eingebaute Übersetzung!

Moin twomanni,

 

1. Getriebe Standard PX 57/42/38/35, war auch im alten Setting verbaut und da schnurrte sie so um die 85 und im freien Fall ca. 95 km/h

2. Habe temp. einen Drehzahlmesser angeschlossen um zu sehen ob sich mein Gefühl bestätigt (ich weiß, Gefühle:muah:) und jetzt habe ich´s Schwarz auf Weiß.
   Bei +/- 5.000 ist Schluss und lt. Gutachten sollte sie mit dem Setting 6.800 drehen.

3. im 3. ca. 50 und im 4. knapp 80 km/h und dann hört der Vortrieb auf, und zwar so, wie wenn dir einer einen Magenschwinger gibt.

4. Lt. SIP Gutachten gehört in das Setting eine HD 116. Damit sind die Symptome die gleichen. mit der HD 122 gab es ein schöneres Kerzenbild und Be- und Entschleunigen verläuft sehr homogen.

 

Ein Update gibt es noch: Ich habe heute den Auspuff SIP Road 2.0 gegen die alte NN Blechbüchse getauscht.

Ergebnis: Bei der Beschleunigung fehlt der Dampf, was zu erwarten war, und das Drehzahlende ist so Bescheiden wie zuvor.

 

Und dann habe ich gewagt den Gashahn ohne Last aufzuziehen ... die Drehzahl schoss blitzartig auf knapp 8.000.

Mit schmerzverzerrtem Gesicht ließ ich sofort wieder los.

 

Ich bin nach wie vor Ratlos und werde versuchen, die Steuerzeiten zu ermitteln. Vielleicht gibt dies Aufschluss.

Dazu muss ich doch "nur" den Kopf entfernen, eine Gradscheibe aufs Polrad kleben und dann vom OT beginnend die Öffnungen und Schließungen richtig ablesen.

Richtig?

 

Bis dahin auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für euren Input.

 

Herzliche Grüße

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat cakebread folgendes von sich gegeben:

Bei +/- 5.000 ist Schluss und lt. Gutachten sollte sie mit dem Setting 6.800 drehen.

 

....... im 3. ca. 50 und im 4. knapp 80 km/h und dann hört der Vortrieb auf, und zwar so, wie wenn dir einer einen Magenschwinger gibt.

 

Und dann habe ich gewagt den Gashahn ohne Last aufzuziehen ... die Drehzahl schoss blitzartig auf knapp 8.000.

D. h. Leerlaufbetrieb ist der Satan durchaus in der Lage, 8.000 U/min zu drehen, wenn man den Gashahn voll aufreißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mechanisch bei deiner Vespa alles o.k. ist (was der Fall zu sein scheint), wenn der Vergaser richtig bedüst ist (was der Fall zu sein schein) und der Vergaser sauber ist (was der Fall zu sein scheint), ausreichend Sprit kommt und Tankentlüftung frei ist (was der Fall zu sein scheint), dann bleibt doch eigentlich nur die Zündung.

 

Ist die 12Volt-Zündung SIP Performance brandneu oder bist du diese schon auf dem alten Setup gefahren?

Bist Du sicher, dass der Pickup den richtigen Widerstand aufweist?

 

Pickup-Widerstandswert: 110 Ohm +/- 5 Ohm

 

Aber selbst mit korrektem Widerstandswert kann manchmal trotzdem der Pickup defekt sein! 

Kein elektronisches Bauteil an der Vespa/Lambretta ist so häufig defekt wie der Pickup.

 

Nach wie vor besteht auch die etwas geringere Wahrscheinlichkeit einer (teil-)defekten CDI.

 

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ist die 12Volt-Zündung SIP Performance brandneu oder bist du diese schon auf dem alten Setup gefahren?

Bist Du sicher, dass der Pickup den richtigen Widerstand aufweist?

 

Pickup-Widerstandswert: 110 Ohm +/- 5 Ohm

 

Aber selbst mit korrektem Widerstandswert kann manchmal trotzdem der Pickup defekt sein! 

 

 

 

Ich dachte der Pickup liegt bei 70 Ohm. Die Zündung war schon im alten Setup drin und lief die letzten 2 Jahre hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat cakebread folgendes von sich gegeben:

Ich dachte der Pickup liegt bei 70 Ohm. Die Zündung war schon im alten Setup drin und lief die letzten 2 Jahre hervorragend.

Nein.

Pickup sollte 110 Ohm +/- 5 Ohm aufweisen.

 

Aber wie erwähnt ist der Messwert nicht 100% verlässlich (z.B. Temperaturunterschiede können ursächlich für falsch positive oder falsch negative Messergebnisse sein).

 

Wenn die Zündung nicht neu aus der Box war (selbst dann können Bauteile defekt sein), sondern schon (und bis dahin problemlos) im Einsatz war, können Pickup und/oder CDI überaschend und scheinbar grundlos den plötzlichen Herztod sterben. Nicht immer kündigt sich ein Herzinfarkt verlässlich merkbar an. Manchmal tritt er auf und dann ist auch ganz schnell aus die Maus.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Nein.

Pickup sollte 110 Ohm +/- 5 Ohm aufweisen.

 

Aber wie erwähnt ist der Messwert nicht 100% verlässlich (z.B. Temperaturunterschiede können ursächlich für falsch positiv oder falsch negativ Messergebnisse sein).

OK, dass der Bastard ohne Last bis knapp 8000 hochschießt, spricht doch aber nicht für einen defekten pickup, oder täusche ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat cakebread folgendes von sich gegeben:

OK, dass der Bastard ohne Last bis knapp 8000 hochschießt, spricht doch aber nicht für einen defekten pickup, oder täusche ich mich?

Vielleicht.

Wenn auch der Pickup durchaus motortemperaturabhängig reagiert.

 

Aber nachdem nun sehr viele Punkte von Dir auf Nachfrage verschiedener User ausgeschlossen wurden und unterstellt, dass nichts übersehen wurde, bleiben nun nicht mehr viele Möglichkeiten.

Denn es muss ja eine oder mehrere Ursachen für dein Phänomen geben.

 

Und da wir alle hier nur Ferndiagnose betreiben können und Zündungskomponenten wie CDI und Pickup bisher nicht betrachtet wurden, dein Pickup nach deiner Messung 70 Ohm statt 110 Ohm +/- 5 Ohm aufweist, ziehe ich zumindest eventuell/vielleicht den Pickup (und ggf. und/oder CDI) ins Kalkül.

 

Die Hupe, die Sitzbank, den Hauptständer und die Reifen möchte ich eher ausschließen und kann mir, so wie Du dein Problem beschrieben hast, als in Frage kommende Ursachen nur den Vergaser oder die Zündungskomponenten vorstellen.

Und Steuerzeiten wurden noch genannt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat cakebread folgendes von sich gegeben:

1. Getriebe Standard PX 57/42/38/35, war auch im alten Setting verbaut und da schnurrte sie so um die 85 und im freien Fall ca. 95 km/h

Moin Armin, stehe da ein wenig auf dem Schlauch.

Die Elektriksache ist ja gut beschrieben, wäre eine Möglichkeit.

 

Meine Frage war ja das Getriebe. Aus meinen Infos (WIKI), ist da ein ganz anderes Getriebe original verbaut! Die Zahnräder gehören nach der Abstufung zu einer 200er!

Welches Kuluritzel/Primärzahnrad ist denn verbaut? Z23/65 oder was anderes?

Vermutung: Da der Motor ohne Last im Stand auf 8000 U/min geht, dies unter Last nicht schaft, fehlt da vielleicht die Kraft?

 

Wäre nett die Info zu bekommen, da die Angaben in den Gängen 3/4 für mich nicht nachvollziehbar sind? Könntes du mir eine Kopie diese "Gutachten " senden?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Vielleicht.

Wenn auch der Pickup durchaus motortemperaturabhängig reagiert.

 

Aber nachdem nun sehr viele Punkte von Dir auf Nachfrage verschiedener User ausgeschlossen wurden und unterstellt, dass nichts übersehen wurde, bleiben nun nicht mehr viele Möglichkeiten.

Denn es muss ja eine oder mehrere Ursachen für dein Phänomen geben.

 

Und da wir alle hier nur Ferndiagnose betreiben können und Zündungskomponenten wie CDI und Pickup bisher nicht betrachtet wurden, dein Pickup nach deiner Messung 70 Ohm statt 110 Ohm +/- 5 Ohm aufweist, ziehe ich zumindest eventuell/vielleicht den Pickup (und ggf. und/oder CDI) ins Kalkül.

 

Die Hupe, die Sitzbank, den Hauptständer und die Reifen möchte ich eher ausschließen und kann mir, so wie Du dein Problem beschrieben hast, als in Frage kommende Ursachen nur den Vergaser oder die Zündungskomponenten vorstellen.

Und Steuerzeiten wurden noch genannt.

Hallo Dirk, danke für die guten Zusammenfassung und du hast völlig Recht, ich muss weiterhin versuchen die Komponenten auszuschließen. 

Ich werde jetzt die Steuerzeiten versuchen zu ermitteln und muss noch überlegen, wo ich eine CDI und Pickups bekomme...

 

Bis die Ergebnisse vorliegen wünsche ich erstmal ein sonniges WE :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin Armin, stehe da ein wenig auf dem Schlauch.

Die Elektriksache ist ja gut beschrieben, wäre eine Möglichkeit.

 

Meine Frage war ja das Getriebe. Aus meinen Infos (WIKI), ist da ein ganz anderes Getriebe original verbaut! Die Zahnräder gehören nach der Abstufung zu einer 200er!

Welches Kuluritzel/Primärzahnrad ist denn verbaut? Z23/65 oder was anderes?

Vermutung: Da der Motor ohne Last im Stand auf 8000 U/min geht, dies unter Last nicht schaft, fehlt da vielleicht die Kraft?

 

Wäre nett die Info zu bekommen, da die Angaben in den Gängen 3/4 für mich nicht nachvollziehbar sind? Könntes du mir eine Kopie diese "Gutachten " senden?

Grüße

Moin, das mit dem Schlauch kommt mir bekannt vor.

Wie oben beschrieben schau ich nochmal nach Elektrik und Steuerzeiten (ist Neuland, aber interessiert mich selbst).

 

Beim Kuluritzel haben mir sip das Z23/65 auf die Cosa Kupplung empfohlen.

Ich habe auch nicht das Gefühl das die Kraft fehlt. Ganz im Gegenteil, der Motor drück und schiebt richtig schön nach vorne, bis er schlagartig durch irgendwas gebremst wir.

 

Sollte jemand in Südbayern unterwegs sein, darf er es gerne selbst erleben ...

 

Beste Grüße

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat cakebread folgendes von sich gegeben:

bis er schlagartig durch irgendwas gebremst wir.

Moin Armin, sitze leider nicht auf dem Roller!

Neben der Elektrik und Steuerzeiten, ist diese Beschreibung schwer zu deuten!?

Es fehlen noch Informationen! Wie kommt ein 200er Getriebe in die GTR 125 BJ 69 rein? Nach meinen Unterlagen ist da ein ganz anderes Getriebe drin!?

 

Finde den DR 177 nicht wirklich stark. Daher ist ein 200er Getriebe, was du wahrscheinlich hast, für den Motort zu lang! - Meine Vermutung?

vor 15 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

...... im 3. ca. 50 und im 4. knapp 80 km/h

....Das macht ein 200er im 3. Gang (80kmh), mein alter Polini 177 mit 200er Getriebe bis ca. 95 kmh, bei Sonnenschein. (Aber nur zum testen!)

 

Nur wenn alle Daten vom Motor vorliegen (hier noch nicht) kann man Überlegen in welche Richtung der Fehler liegen kann! Dabei scheiden laut müßte so sein .... aus, Weihnachten ist erst am 24. wo Wünsche in Erfüllung gehen. Dafür hast du schon sehr viel reingesteckt!

 

Fage: Nach der Drehzahl (Gutachten) 6800 U/min wären dies mit einem 200er Getriebe 115 km/h! Kenne kein DR 177 der das schafte, oder meldet euch!

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@weissbierjojo Moin, die Glaskugel ist für mich noch nicht überschaubar.

Hast natürlich recht, sollte eher weich in einen "Stillstand" gehen(nicht weiter drehen)?

 

Dreht im Stand 8000, aber unter Last nur 80 kmh im 4. Gang(sind mit dem 200er Getriebe ca: 5500 U/min), im 3. Gang nur 50? wären ca: 4000 U/min, da stimmt was nicht? (Meine V50 3- Gang macht das locker im 3. Gang, hi)

 

Möchte alle anderen Vorschläge dazu nicht ausschließen, es fehlen für mich Informationen, dieses Leistungsmanko zu erklären?

 

  • Daher: Zündungsproblem/Kabelbaum
  • Einbaufehler
  • Getriebe zu lang
  • Zu viele verbaute Teile, die nicht zusammen passen
  • LHW
  • DR 177
  • Murphys Gesetz, was kann das sein?

 

@cakebread hoffe du hast bis zur Alpenüberquerung noch Zeit? Erhellung kannst nur du bringen. Oder mach nochmal Probefahrten und berichte die Ergebnisse genau, sowie die vielen Fragen!

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Unterstützung, Empfehlungen und letztlich auch Fragen, die ich noch nicht alle beantworten kann. 

Die Steuerzeiten habe ich zwar ermittelt, aber durch die LHW weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.

Ich grabe mich weiter in die Materie ein und werde berichten.

Herzliche Grüße und bis bald :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cakebread Moin, trotzdem nett, Infos zu geben. Durch Messen der Steuerzeiten wird es nicht besser!

Anderer Vorschlag: Melde dich beim Shop und die werden dir bestimmt helfen! Hast da genug Kohle gelassen! Dann klärt sich das auch mit den 6800 u/min.?

Nochmal, woher weißst du was da für ein Getriebe mit allen Zahnrädern verbaut wurde?

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2Manni Moin, ich fürchte du hast Recht, ich werden den Shop dazu nochmals kontaktieren. Wie das Getriebe in das Gehäuse kommt, weiß ich leider auch nicht. War so im ursprünglichen 125er Setup verbaut. Bei der Motorrevision im letzten Winter hatte ich natürlich jedes Teil fotografiert und konnte somit jetzt die Zähne zählen :-) 

Herzliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information