Zum Inhalt springen

***Kann zu!!*** Blaue Vespa Special 50n


OFFI

Empfohlene Beiträge

*** VERKAUFT ***

 

DANKE GSF !!!
 

Vespa Special 50n Baujahr 81

 

Komplett neue Technik / Neuaufbau (ohne Lackierung) in 2021, seitdem ~500 km gefahren… Ausschließlich Neuteile verwendet…

 

Setup: 133 Polini GG mit Race Kopf, 51mm Mazzu Competizione Kurbelwelle, 24 Dellorto, BGM Touring Banane

 

Als Leichtkraftrad zugelassen, alles eingetragen (Siehe Foto!)

 

Neuteile:

 

- SIP Vape Elektronische 12V Zündung (AC statisch) incl. BGM Conversion Kabelbaum u. -Schalter

- Lenkerenden-Blinker Hella

- Scheinwerfer Bilux

- AC Hupe (Schnarre)

- Tacho bis 120 km/h

- alle Züge / Tachowelle u. viele Kleinteile...

- Reifen: Heidenau K80SR in 3.00-10

- Trittleisten, Griffe, Schlösser usw.

- Vorderrad-Gabel AntiDive Kit V2a (mit original Federbein)

- Federbein hinten YSS Eco mit Ausgleichsbehälter

- Hauptständer BGM Softstop

 

Motor:

- Gehäusehälften V5A4M nummerngleich, der Originalmotor aus diesem Roller. Einlass u. Überströmer angepasst.

- O-Ring Schaltwelle 1. Ü-Maß (zur Sicherheit...)

 

Neuteile:

- Zylinder Polini 133 (Grauguss mit Race Kopf), unbearbeitet

- Kurbelwelle Mazzuchelli Competizione (Drehschieber, 51mm Hub)

- Kupplung 3-Scheiben mit DRT Innenkorb und Revolverclutch Federpaket

- Vergaser Dellorto 24mm mit Polini Ansaugstutzen, Polini Airbox und Choke über Zug betätigt

- Primär 27/69 (2.56)

- kurzer 4. Gang (48z BGM)

- alle Lager / Viton SImmerringe usw. natürlich neu!

- Auspuff BGM Touring Banane

- Castrol MTX Getriebeöl...

 

Der Roller startet beim ersten Kick, läuft schön, fährt ü100 km/h, schaltet, kuppelt, hupt und blinkt - alles so wie man das von einem kompletten Neuaufbau erwartet.

 

TÜV natürlich NEU (bis 09/2023)

 

Der Rahmen ist ohne Welle oder sonstige Beschädigungen, absolut rostfrei. Der Roller war original weiss (Bianco Spino?), der Tank ist immer noch weiss. Leider habe ich den Roller mit blauem Ü-Lack gekauft - wobei die Lackierung einen soliden Eindruck macht ( keine Spraydosenlackierung...). Natürlich sind einige Kratzer und Schrammen vorhanden, aber insgesamt ist der Zustand als gut zu bewerten. Ist ja auch 40 Jahre alt, die Kleine :-)


Der weiße O-Lack ist noch vorhanden, falls jemand Lust hat diesen frei zu legen, kann ich leider Nix über den Zustand sagen, da ich den Roller schon in blau gekauft habe…… Alle Anbauteile (Motor Klappe, Lenkkopf, Kotflügel…) Sind ebenfalls Originalteile, dementsprechend auch noch mit weißem O-Lack unter dem blauen Lack…

 

Ich habe den Roller in absolutem originalzustand (ausser Ü-Lack) gekauft - mit 4-fach Blinkanlage, Fahrradklingel und ca. 9000 km aufm Tacho. Seit dem Komplettumbau wurden ca. 500km gefahren.

 

Die original Teile sind vorhanden und werden bei Interesse mitgegeben.

 

Außerdem ist die original Kaufrechnung und alle weiteren Kaufverträge ebenfalls noch vorhanden (sozusagen "lückenlose Historie") 

 

 

Meins, nur hier. Der Roller steht in 52525 Heinsberg

 

 

 

 


A1ABA7AA-4828-4F8F-B093-46A6A9590E1C.thumb.jpeg.361566b22157452c32dd24bab22e20e5.jpeg0B239BF9-A6A9-41F2-9D36-E11192C1BF7C.thumb.jpeg.3a227a040908c25cd5ec76b62c21a48d.jpegC1D0DD42-18DB-441D-BFEB-A59AEAE4C08C.thumb.jpeg.2b435f7c80930fe6be4813c6afcc0b5f.jpegF0AFA979-02A2-4712-8AEC-93936A7B1938.thumb.jpeg.d7e0f70eb73f9055d1d975c9850f68db.jpegABBD57A5-A4B4-443B-B965-F25DDD3F3BCB.thumb.jpeg.051613ad26236b978b256a0c000ddc96.jpeg

 

 

EFC05D8D-E3A5-422C-81B3-FD0A5BB3C0AE.thumb.jpeg.3db8dcb8f7eeac1daf0f9207bae7d47f.jpeg133B1AD6-1425-40B3-8592-3B1999AA469B.jpeg.baed9a0e5e3362c6f53adc8fab789175.jpeg693EC0C3-B946-409D-A3D9-F9E84513F3E9.thumb.jpeg.bae7b5807bb67fd45bdda3d2342940e9.jpegDC8E87DB-3596-4408-A7E3-CF2ADB3A9E0E.thumb.jpeg.918edeb2bd7fe3a73ac1bf1b8d996ac0.jpegD151ACC4-227D-45F1-9390-24AB66AC339E.thumb.jpeg.411f039797df726fdef11f2edcdc2f84.jpeg740F98CB-B0EE-4325-A547-54F419C1A940.thumb.jpeg.f9a954df1fb746428a76eae1e9789079.jpeg5AB20CCB-E223-4DA6-BA4F-05BB98A41619.thumb.jpeg.4092467b6697b46a1c75c77a4a7a48cd.jpeg68E0D43F-8E77-4265-B081-5755A65C3A90.thumb.jpeg.97e29d5480ff134c3f1351fd7eeb1704.jpeg2BCD4AA7-5CC0-43B9-B283-AF2607BCED08.thumb.jpeg.89bf0b87c20bac885274f42bc860db6e.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • OFFI änderte den Titel in Blaue Vespa Special 50n mit 125er Zulassung für 3800€
Am 30.9.2021 um 18:48 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Wenn du das Kennzeichen auf dem Foto unkenntlich machst, dann würde das auch im Fzg-Schein Sinn machen. ;-)

Dabei kannst du auch gleich den Namen und die Adresse mit schwärzen...

Hab Nachsicht mit Ihm. Er kennt sich nicht so gut aus mit Papieren und so:cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • OFFI änderte den Titel in Blaue Vespa Special 50n mit 125er Zulassung - jetzt für 3300€

So... Da der Preis wohl etwas hochgegriffen war, hab ich jetzt mal den Preis reduziert - um satte 500 €  :wow:

 

In dem Roller stecken alleine über 1500€ an Neuteilen... Plus die umfangreichen Eintragungen...

 

...nicht zu vergessen dass der Roller eine lückenlose Historie hat und unter 10.000km gelaufen ist... Was mittlerweile auch schwer zu finden ist.

 

Das man die Arbeitsstunden nicht bezahlt bekommt, ist mir schon klar, aber ich denke schon, dass der jetzt reduzierte Preis jetzt schon TOP ist...

 

Also - los, kaufen!

 

 

vor 19 Stunden hat badluck81 folgendes von sich gegeben:

Hab Nachsicht mit Ihm. Er kennt sich nicht so gut aus mit Papieren und so:cheers: 

 

Richtig... Hab´s nicht so mit Papierkram... :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • OFFI änderte den Titel in Blaue Vespa Special 50n mit 125er Zulassung - jetzt RESERVIERT
  • OFFI änderte den Titel in ***Kann zu!!*** Blaue Vespa Special 50n
  • t4. hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hatte nie geschrieben, dass das gegen einreißen der Laschen hilft. Körperschall wird da sicher verbessert. Das Schaukeln mit einreißen muss ja durch eine X-Komponente initiert werden. Evtl durch den Staudruck in der Biegung, bevor es in die Box geht.  Hab nur Boxen mit ESD. Entweder fungiert der als Gegengewicht zum Diffusor. Wenn es durch das reine Eigengewicht kommen würde, müssten ja Alle Boxen mit ESD ein Thema haben. Aber meine PD-Box bin ich jetzt sicher 6000KM gefahren ohne irgendwas...
    • Vielleicht haben die auch gerade alle Hände voll zu tun um Regale einzuräumen?   Mein Einblick zeigt eher, dass mangelnde Erreichbarkeit einem Personalmangel oder dämlicher Organisationen geschuldet ist als mangelndem Einsatz der ausführenden Ebene.
    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information