Zum Inhalt springen

Welcher Preis für einen SS 180 Motor?


Empfohlene Beiträge

  • Christel Mess änderte den Titel in Welcher Preis für einen SS 180 Motor?

Kicker fehlt noch.
 

Will nicht die Preise hochsprechen, sehe den in dem Zustand aber auf dem internationalen Markt durchaus auch bei €1500,-und drüber. Allein ein SI27/23 bringt ja schon knapp €350,-. Tendenz für alles SS180 langsam weiter steigend. Die Motoren gehen zwar nicht wirklich kaputt, aber es ist in den 90‘ern und 00’ern so mancher SS-Motor bei Umrüstung auf PX-Aggregat versust worden, zum teils großen Ärgernis der heutigen Besitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Fotos machen es auch nicht ganz einfach ;-)


Die Dichtflächen sehen auf dem Foto nicht mehr ganz frisch aus.

Die Hauptwelle (Verzahnung & Gewinde) & Kurbelwelle ähnlich.

Der Kolben hat Reibspuren, wie sieht der Zylinder innen aus?

Kann aber wie gesagt täuschen.

 

Hier in der Schweiz bringen die Motoren nicht die Summen, die hier genannt werden...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ähm...das ist kein PX Motor! Finde 1300 arg wenig.

 

Letztlich ist ja immer die Frage, wer so etwas braucht. Als zeitgenössisches Tuning für eine VNB oder irgendwas in der Art ist dieser Motor z.B. gar nicht mal so gut geeignet, weil er nicht so wirklich unter die Backe passt. Ansonsten wäre es eventuell eine coole Alternative zum Umbau aufs PX-Triebwerk. Als potentielle Käufer sehe ich eigentlich nur Leute, die eine SS180 ohne Motor, bzw. mit dem falschen Motor haben. Soo super-selten ist der jetzt auch nicht, diese Triebwerke sind durchaus mal zu finden. Lediglich beim Vergaser sieht es ziemlich schlecht aus. Außerdem ist dein Motor komplett zerlegt. Ein laufender und vollständiger Motor wäre sicher mehr wert. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ähm...das ist kein PX Motor! Finde 1300 arg wenig.

 

Und ich empfinde es als (GSF-typische?) Unart, nach einer Preiseinschätzung zu fragen, und dabei den Preis nicht zu nennen, den man sich doch eh schon vorgestellt hat:zzz:

 

Also: Wunschpreis dazu oder akzeptieren, was da so kommt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Ob man jemandem einen SS180 Motor verkaufen sollte der keine Ahnung hat wo bei einem SS Motor die Motornummer ist: ich zumindest glaube nicht!

 

Erstens ging es um die Hälften Nummern und nicht um die Motornummer und  zweitens bin ich sehr froh, immer was dazu zu lernen. Nicht alles zu wissen ist doch keine Schande. Ich weiß jedenfalls, wie ich an die Infos komme und meine selbstgebauten Motoren laufen alle.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dicke SS ist bestimmt kein Einsteigermodell, dafür macht es wunderbar Spaß, die vielen Besonderheiten selbst zu entdecken, wenn man mit einem vorhandenen Grundplan aus einer anderen Ecke kommt… So wie hier offensichtlich gerade passiert. :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ähm...das ist kein PX Motor! Finde 1300 arg wenig.

Was steht denn im Raum? 

Auf den Bilder vermisse ich neben Kicker und Auspuff auch noch die Bremstrommel, Lüra Abdeckung und das Polrad. So wie der Kolben aussieht steht da auch noch ein neuer + Zylinderhohnen an. 

Von daher finde ich die 1300 schon ziemlich happig

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufen musste nicht, aber so ist dein motor eben nur ein teilehaufen mit null garantie dass da irgendwas geht oder auch nicht geht. Man könnte meinen ss motoren sind rar, werden aber ab und an angeboten. Preislich von bis, aber ü 1000€ besser in einzelteilen zu erzielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information