Zum Inhalt springen

PK50S mit 102ccm Probleme mit Blowback und Standgas sowie Leistungsverlust


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe hier ein Problem mit einer PK50S, bei der ein 102ccm Satz von RMS, 19er Polini Vergaser und BGM Kurbelwelle, die wie die Originale ist. 
Nachdem der Motor mal eine Pleuellager gefressen hat und durch das KuWe Gehäuse gejagt hat (siehe Bilder), habe ich die Komponenten gewechselt, neu gelagert und gedichtet.

Die Drehschieber Dichtfläche, die auch sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde habe ich mit UHU Endfest repariert (in der Hoffnung das es so reicht)

Der Motor ließ sich nur sehr schlecht einstellen. Soll heißen, Das Standgas hielt überhaupt nicht und der Blowback war so groß, dass ich mittlerweile ein Membranansaugrohr verbaut habe (durch das es trotzdem noch sifft!!!???)

 

Meint Ihr, dass es an der Drehschieberfläche liegt, oder hab ich sonst was übersehen?

 

Ich versuche das mal mit den Bilder hier zu Zeigen!

Ein paar sind von vor der Reparatur und ein paar danach… müsste man erkennen;-)

 

Danke im Voraus

Marco

 

B1C6B60C-0F1F-4A63-973F-DF04AE12EF4A.jpeg

8D296200-A4B1-4271-B879-852195CA53CE.jpeg

C0F5F698-CFA3-4532-835B-6716D7AB9210.jpeg

90436650-C46E-400A-808C-D05E827FE129.jpeg

8D4E87E9-4F7F-4828-ACE5-2D1DEBC74B4A.jpeg

A48329A7-4DEC-4BD5-87A3-8AC5E30410DC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit Membranansaugstutzen fährst, ist der Zustand der Drehschieberdichtfläche egal.

Du könntest sie auch ganz weg fräsen und der Motor müsste an sich trotzdem vernünftig laufen.

 

Denke daher der Grund für Deine Probleme ist in anderen Komponenten zu suchen.

Welche Bedüsung hat der Vergaser?

Wie ist die Zündeinstellung?

Hast Du den Motor schon mal auf Falschluft getestet?

Bearbeitet von mofaracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

Wenn Du mit Membranansaugstutzen fährst, ist der Zustand der Drehschieberdichtfläche egal.

Du könntest sie auch ganz weg fräsen und der Motor müsste an sich trotzdem vernünftig laufen.

 

Denke daher der Grund für Deine Probleme ist in anderen Komponenten zu suchen.

Welche Bedüsung hat der Vergaser?

Wie ist die Zündeinstellung?

Hast Du den Motor schon mal auf Falschluft getestet?

Hör mir auf mit Bedüsung (Lach) hab ca. 1652 mal den CP Vergaser rausgehabt! Mit der 78er HD lief er am besten. ND weiß ich aus’m Kopf nicht mehr. Nadel steht auf dem 2. Clip.

ZZP müsste 19 Grad sein.

Auf Falschluft getestet hab ich ihn nicht, da er ja nicht hochtourig lief sondern immer ausging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebendüse könnte aber bei Deinem Problem zur Lösung beitragen :)

Vergasereinstellung bei Smallframes ist nur was für Masochisten.

ZZP sollte passen.

Falschluft muss sich nicht zwingend durch Hochtouren bemerkbar machen. Je nach Undichtigkeit kann es auch dazu führen, dass der Motor ausgeht.

Kolben des 102ers ist richtig herum eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

Nebendüse könnte aber bei Deinem Problem zur Lösung beitragen :)

Vergasereinstellung bei Smallframes ist nur was für Masochisten.

ZZP sollte passen.

Falschluft muss sich nicht zwingend durch Hochtouren bemerkbar machen. Je nach Undichtigkeit kann es auch dazu führen, dass der Motor ausgeht.

Kolben des 102ers ist richtig herum eingebaut?

Die ND, die jetzt drin ist, lies ihn am besten laufen. Weiß die Größe nur nicht mehr.

Stimmt! Masochisten oder Gynäkologen :-)

Wie Stell ich eine Etwaige Undichtigkeit am besten fest?

Der Kolben ist richtig rum drin. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information