Zum Inhalt springen

Wohin mit Camper+Vespa


milan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Freund von mir verkauft und vermietet Wohnmobile/Kamper/Kastenwagen und drängt mich seit geraumer Zeit, das doch mal urlaubsmäßig zu testen. Keine Ahnung, ob das mit so Klötzen etwas für mich ist, aber länger wehren kann ich mich wohl nicht.

 

Jetzt schwebt mir vor, die Vespa mal in einen (Camper-)Kastenwagen zu packen und einen (oder mehrere) schönen Stellplätze zu finden, von wo aus wir mit dem Roller schöne Ziele, stimmungsvolle Orte und sonstiges ansteuern und das Leben ein bis zwei Wochen genießen können. Das ganze dann ggf. auch noch mit Wanderungen oder im See abkühlen verknüpfen wäre toll, aber nicht zwingend.

 

Habt ihr Tipps, wo sich so etwas anbietet und kennt ggf. schön gelegene, nicht zu große Campingplätze, von wo aus man entsprechende Touren unternehmen kann? Südtirol, Toskana, Umbrien, Dolomiten, Allgäu, oder vielleicht ganz wo anders?

 

Freue mich über sachdienliche Hinweise und Erfahrungen!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Camping + Vespa + Wander + baden = Korsika

Mit dem Camper auf den Campingplatz und dann die Insel mit der Vespa erkunden oder zum Einstieg der Wanderung fahren.

Danach in einer der zahlreichen Gumpen in den Flüssen zum baden.....

Nach 2-3 Tagen samt Camper in eine andere Ecke der Insel umziehen und wieder von vorne ;-)

 

Selbst schon zwei mal mit T4 Bus + Dachzelt + Vespa da gewesen.....

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat blackman folgendes von sich gegeben:

Camping + Vespa + Wander + baden = Korsika

 

Ja, danke, Korsika ist mir die Tage auch schon durch den Kopf gegangen, nachdem ich eigentlich mit dem Mopped hin wollte, mich aber die 1.000 km Autobahnschrubberei etwas nerven.

 

Lassen sich die Berge dort zu zweit auf einer 10 PS PX halbwegs fahren, oder ist das totaler Murx? Ist der Straßenzustand halbwegs in Ordnung? Meine Sozia plagt Rücken, sodass tägliche Hubbelpisten mit der PX schwierig wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren vor 3 Jahren am Faaker See. Wohnmobil stand zwei Wochen komplett, vor Ort alles mit dem Roller. Einkaufen, mal nach Villach rein, ein paar km entfernt ist ein sehr schönes Klettergebiet mit Sportkletterrouten und Klettersteigen oder einfach nur so Rollerfahren, z.B. Tagestour über den Wurzenpass, nach Slowenien, dann nach Italien, lecker Essen und andersrum wieder zurück.

 

IMG_20180725_131617889.thumb.jpg.f8e6e8e7b9c09ef723cd029eaa6c31b6.jpg

 

IMG_20180725_134852013.thumb.jpg.c1a1f85b0f7db36d06e97810a9b9e2f1.jpg

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Ja, danke, Korsika ist mir die Tage auch schon durch den Kopf gegangen, nachdem ich eigentlich mit dem Mopped hin wollte, mich aber die 1.000 km Autobahnschrubberei etwas nerven.

 

Lassen sich die Berge dort zu zweit auf einer 10 PS PX halbwegs fahren, oder ist das totaler Murx? Ist der Straßenzustand halbwegs in Ordnung? Meine Sozia plagt Rücken, sodass tägliche Hubbelpisten mit der PX schwierig wären...

naja, ist kein Katzensprung, aber nachdem Du auch Toskana und Umbrien erwähnt hast......der Rest nach Korsika geht ja dann eh mit der Fähre ;-)

 

Was auf Korsika zu zweit auf der PX tatsächlich etwas nerven kann, sind die in jedem Ort installierten Bodenschwellen - abbremsen - ganz langssam drüber - und wieder Gas.

 

Ansonsten sind die Straßen auf Korsika zum Großteil so kurvig, dass man da mit 40-60km/h gut dabei ist.....bei der Geschwindigkeit passen auch die Straßen locker von der Qualität her. Für sportliches Motorradfahren bevorzuge ich Sardinien, aber zum rumgondeln mit der Vespa ist Korsika absolut genial.

War das erste mal auch zu zweit mit PX200 original - bei zweiten mal aufgerüstet mit 210er Sport (aber eher wegen dem täglichen Arbeitsweg und nicht wegen Urlaub/Korsika). Cap Corse, Restonicatal, Scala di Santa Regina oder die Calanche von Piana sind traumhaft mit der Vespa.........

Wenn es soweit ist, kannst Dich gerne melden per pn, dann kann ich Dir noch ein paar Tips geben.

 

Gruß Christian

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Wir waren vor 3 Jahren am Faaker See. Wohnmobil stand zwei Wochen komplett, vor Ort alles mit dem Roller. Einkaufen, mal nach Villach rein, ein paar km entfernt ist ein sehr schönes Klettergebiet mit Sportkletterrouten und Klettersteigen oder einfach nur so Rollerfahren, z.B. Tagestour über den Wurzenpass, nach Slowenien, dann nach Italien, lecker Essen und andersrum wieder zurück.

 

Da wir Slowenien ja dieses Jahr hatten - und den Faaker See auch bei der Anreise mitgenommen haben - soll es nächstes Jahr in eine andere Gegend gehen. Das mit dem Klettergebiet klingt allerdings auch sehr spannend. muss ich nur noch meiner Holden vermitteln...

 

vor 15 Stunden hat blackman folgendes von sich gegeben:

Was auf Korsika zu zweit auf der PX tatsächlich etwas nerven kann, sind die in jedem Ort installierten Bodenschwellen - abbremsen - ganz langssam drüber - und wieder Gas.

 

Ansonsten sind die Straßen auf Korsika zum Großteil so kurvig, dass man da mit 40-60km/h gut dabei ist.....bei der Geschwindigkeit passen auch die Straßen locker von der Qualität her. Für sportliches Motorradfahren bevorzuge ich Sardinien, aber zum rumgondeln mit der Vespa ist Korsika absolut genial.

War das erste mal auch zu zweit mit PX200 original - bei zweiten mal aufgerüstet mit 210er Sport (aber eher wegen dem täglichen Arbeitsweg und nicht wegen Urlaub/Korsika). Cap Corse, Restonicatal, Scala di Santa Regina oder die Calanche von Piana sind traumhaft mit der Vespa.........

Wenn es soweit ist, kannst Dich gerne melden per pn, dann kann ich Dir noch ein paar Tips geben.

 

Klingt sehr gut, ich komme ggf. noch einmal auf dich zurück. Sardinien habe ich übrigens auch als ("sportliches") Motorradhighlight empfunden. Eigentlich ist die Insel weitestgehend eine einzige Kurve und der Asphalt ein Babypopo bis ins letzte Bergdorf. Einfach nur zum schwindelig fahren, bis man nicht  mehr kann oder will. Mit das Beste an Motorradstrecken, was mir bislang untergekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norditalien waren wir auch schon diverse Male mit dem Wohnmobil. Allerdings ist das inzwischen zumindest in der Ferienzeit so voll, dass man nicht mehr spontan rumfahren kann. Die Campingplätze (zumindest da wo schön ist, an einem See etc.) sind meist schon lange ausgebucht und auch Stellplätze sind kaum zu finden (zumindest ab Nachmittags nicht mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2021 um 13:37 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Norditalien waren wir auch schon diverse Male mit dem Wohnmobil. Allerdings ist das inzwischen zumindest in der Ferienzeit so voll, dass man nicht mehr spontan rumfahren kann. Die Campingplätze (zumindest da wo schön ist, an einem See etc.) sind meist schon lange ausgebucht und auch Stellplätze sind kaum zu finden (zumindest ab Nachmittags nicht mehr).

ein Aspekt, der mich als eingefleischten Zeltcamper enorm nervt. Die All-Inclusive- und Rund-Um-Versorgt-Menthalität der "Neucamper" verderben den eigentlichen Campingcharakter des spontanen vagabundieren durch die Länder. Bisher konnte man immer ein Plätzchen ergattern, was durch die gestiegene Zahl der Camper, vor allem von Wohnmobilisten, die jeden noch so romantischen Campingplatz in einen Parkplatz verwandeln, nicht mehr gegeben. Hoffentlich geht´s mal wieder in die andere Richtung.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2021 um 12:05 hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Da wir Slowenien ja dieses Jahr hatten - und den Faaker See auch bei der Anreise mitgenommen haben - soll es nächstes Jahr in eine andere Gegend gehen. Das mit dem Klettergebiet klingt allerdings auch sehr spannend. muss ich nur noch meiner Holden vermitteln...

Falls du Tipps brauchst meld dich ich wohne da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
vor 26 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

So, fix mal probegeparkt, passt. Wenn alles klappt, geht es morgen Richtung Korsika. Sonntag Abend Fähre von Savona.

 

Urlaub tut echt Not.

20220520_160612.jpg

20220520_160724.jpg

Schickes Gefährt, aber warum transportierst du die Vespa in deinem Womo, ist doch total umständlich, klar Fähre kostet etwas weniger aber bei kurzer zwischenübernachtung musst du die Karre raus schieben und die ganze Bide stinkt. Ich hab nen Träger womit man auch beladen noch an die Hecktüren kommt.

BC1C24D5-668A-4827-8FB1-6E61FBEA4FD9.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Schickes Gefährt, aber warum transportierst du die Vespa in deinem Womo, ist doch total umständlich, klar Fähre kostet etwas weniger aber bei kurzer zwischenübernachtung musst du die Karre raus schieben und die ganze Bide stinkt. Ich hab nen Träger womit man auch beladen noch an die Hecktüren kommt.

BC1C24D5-668A-4827-8FB1-6E61FBEA4FD9.jpeg

 

Ad 1.: Karre gehört Kumpel, da nehme ich, was ich bekomme.;-)

 

Ad 2: Auch bei evtl. Zwischenübernachtung, die nicht geplant ist, muss die Reuse nicht raus. Spiegel ab, Pritsche weiter runter, alles gut.:-P

 

Ad 3: Meine Reuse stinkt nicht! Sie duftet :inlove:

 

whatever, Punkt 1 ist entscheidend.:whistling:

 

 

Bearbeitet von milan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2021 um 21:58 hat blackman folgendes von sich gegeben:

Selbst schon zwei mal mit T4 Bus + Dachzelt + Vespa da gewesen.....

 

Danke nochmal für die vielen Tipps, Christian, sind heute angekommen und haben den von dir empfohlenen Campingplatz nördlich von St. Floren bezogen.

 

Campingplatz nördlich St.Florent

 

Prima, ruhig, "einfach"  keine Glamper, top. Morgen steht Cap Corse an.

20220523_113959.jpg

20220523_114445.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das freut mich.......Ihr werdet Korsika nicht bereuen ;-)

Wetter sollte ja auch passen - bin am Freitag erst von Sardinien zurück gekommen (Motorradurlaub), da war es zumindest für den Lederkombi mehr als ausreichend warm :cool:

 

Wünsche noch viel Spaß und einen schönen Urlaub - gerne nochmal Bilder zeigen wenn es sich zeitlich ergibt :cheers:

 

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rund'ummerd'rum um Cap Corse. 170 km nur Kurven. Top Tag. Morgens Frühstück mit Füßen, Mittags Pulpo-Thunfisch-Carpaccio mit Wein. Jetzt das ein oder andere Pietra und dann Rose aus dem Schlauch. So geht's! Grüße!

IMG-20220524-WA0035.jpg

IMG-20220524-WA0034.jpg

IMG-20220524-WA0032.jpg

IMG-20220524-WA0033.jpg

IMG-20220524-WA0031.jpg

IMG-20220524-WA0038.jpg

IMG-20220524-WA0037.jpg

IMG-20220524-WA0026.jpg

IMG-20220524-WA0027.jpg

IMG-20220524-WA0028.jpg

IMG-20220524-WA0029.jpg

IMG-20220524-WA0030.jpg

IMG-20220524-WA0036.jpg

Bearbeitet von milan
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Standortwechsel. Camping Chez Bartho, direkt am Fuße des Zitadellenbergs und am Fluss gelegen. Bild 1 Blick vom Platz auf die Zitadelle, Bild 3 Blick von oben auf den Platz. Zwischendrin obligatorischer Kneipenbesuch.

20220525_153438.jpg

20220525_173646.jpg

20220525_173824.jpg

20220525_175802.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Tour durch das Kern und Hinterland, Bozio und Castacniccia, Einsamkeit, viele (halb) verlassene Bergdörfer, traumhafte Landschaft, Kurven ohne Ende. Endlich haben die Reifen die Stadtverkehrsecken verloren... 

IMG-20220526-WA0001.jpg

IMG-20220526-WA0002.jpg

IMG-20220526-WA0000.jpg

IMG-20220526-WA0003.jpg

IMG-20220526-WA0004.jpg

IMG-20220526-WA0007.jpg

IMG-20220526-WA0008.jpg

IMG-20220526-WA0012.jpg

IMG-20220526-WA0015.jpg

20220526_162024.jpg

Bearbeitet von milan
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Ochsentour gestern, heute ein entspannter Tag. Zwischendurch ins Restonicatal. Wasser saukalt, baden? No way. Jetzt entspannt mit gutem Wein den Tag ausklingen lassen. Jukebox läuft dezent im Hintergrund. 

7e9dfc4b84c1468996a3c73f4c9e3cbe.jpg

09dc97309e8c491ebdc86684d74bca9d.jpg

c520f6ef138649ad9c7269af3a4d4f53.jpg

IMG-20220527-WA0014.jpg

IMG-20220527-WA0015.jpg

20220527_213956.jpg

Bearbeitet von milan
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Ortswechsel in fie Solenzaraschlucht auf dem Weg zum Col de Bavella/zum Bavella Massiv. Platzempfehlung dieses Mal wieder von @blackman. Wieder Top. Direkt am Fluss und an der Ponte GroßmutGrossu (so auch der Name des Campingplatzes). Glasklares Wasser, Becken zum Baden. Heute dann Top-Vormittag in den abgelegenen Bergen, sehr nette, bewohnte Dörfer mit schönen Kneipen,  Ester Wetter, läuft!

IMG-20220529-WA0016.jpg

IMG-20220529-WA0018.jpg

IMG-20220528-WA0006.jpg

IMG-20220529-WA0019.jpg

IMG-20220529-WA0020.jpg

IMG-20220529-WA0026.jpg

IMG-20220529-WA0021.jpg

IMG-20220529-WA0024.jpg

IMG-20220529-WA0022.jpg

IMG-20220529-WA0023.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft? Ja, bis ca. Mittag. Die heftigen Anstiege, ständiges Schalten fordert seinen Tribut? Pling! Fühlt sich an, wie Kupplungszugsriss. Direkt im Berg. Zug aber nicht ab! Schalten nicht mehr möglich. Da direkt am Haltenippel ausgespleitzt  lege ich mich im Berg in den Dreck und wechsele den Zug. Für euch etwas im Schlaf, für mich das, was ich mittlerweile eigentlich auch routiniert kann, mich aber dann doch in solchen Situationen im Berg und Dreck leicht herausfordert. Zug gewechselt, nix geht... 

 

Liege weiter mit höchstverschmierten Händen im Dreck. Anthony, ein Bilderbuchkorse mit Familie im Auto hält und bietet mir seine Garage rund 300 m weiter zum Schrauben an. Nachdem ich ca. 25 Autos vorher durgewunken habe, ich nach einer Stunde Schrauberei im Berg aber nicht weiterkomme, die Holde auch schon schmierigen Finger hat und ich eigentlich nicht gedacht hatte, dass hier jemand wohnt, nehme ich an. In der Garage stelle ich fest,  dass die Rendel-/Einstellschraube für den Kupplungszug gebrochen ist. Ahh! Lösung!?! Ersatz zum Glück dabei. Tja, trotz 1 1/2 Stunden weiterer Schrauberei bekommen es Anthony und ich nicht hin, die Kupplung/den Zug zu richten. What a big shit. Hier ist Muttertag und die Familie ist zur Einladung verabredet. Anthony lässt es sich trotzdem nicht nehmen, uns und die Vespa auf seinem uralt Toyota Pickup zum rund 1 1/2 Stunden entfernen Campingplatz (einfache Fahrt!) über das Bavella-Massiv hinweg zum Campingplatz zu transportieren. Seine Frau ist saustinkig und lässt es ihn lautstark wissen. Uns gegenüber ist sie echt nett. Die Korsen sind super!

 

Jetzt sitze ich hier, mache Frusttrinken, nach einem Bad im Fluss, und hoffe dass der Alkohol mir Lösunswege für morgen aufzeigt.

 

Vielleicht weiß jemand von euch Rat? Ich bekomme keinen Druckpunkt hin. Zuerst nix, dann eher ein Gefühl wie bei der Handbremse. Wiederstand. Was kann da falsch sein???

IMG-20220529-WA0017.jpg

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ...

  • Druckpilz gebrochen / verglüht / futsch?
  • Druckhebel am Druckpilz im Kupplungsdeckel gebrochen?
  • Andruckplattenhaltefeder gebrochen und Andruckplatte rausgefallen?
  • Kupplung von der KuWe runter (Kronenmutter hat sich gelöst)?
  • Kupplung aufgegangen (macht's komische, kratzende Geräusche beim (zündungslosen) Kicken (gerne ohne Kerze)?)
  • ...

 

Für all das:

  • Benzinhahn zu
  • Hinterrad ab
  • 3 Schrauben am Kupplungsdeckel entfernen
  • Deckel abnehmen und prüfen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Hm ...

  • Druckpilz gebrochen / verglüht / futsch?
  • Druckhebel am Druckpilz im Kupplungsdeckel gebrochen?
  • Andruckplattenhaltefeder gebrochen und Andruckplatte rausgefallen?
  • Kupplung von der KuWe runter (Kronenmutter hat sich gelöst)?
  • Kupplung aufgegangen (macht's komische, kratzende Geräusche beim (zündungslosen) Kicken (gerne ohne Kerze)?)
  • ...

 

Für all das:

  • Benzinhahn zu
  • Hinterrad ab
  • 3 Schrauben am Kupplungsdeckel entfernen
  • Deckel abnehmen und prüfen

 

Oh weh. Klingt alles nicht gut. Und auch nach nichts, was ich jetzt so locker erkennen könnte/würde. Von Problembeseitigung ganz zu schweigen. Meine Hoffnung war, dass es aufgrund der tatsächliche gebrochen Einstellschraube eigentlich nix anderes sein könnte und ich mich vielleicht nur zu doof anstelle bzw. irgendeine Detail übersehen/vergessen habe...

 

Ich fürchte nur,  daß ich hier in der Gegend auch nicht wirklich einen kompetenten Schrauber finden werden.

 

Edit: habe übrigens auch nur das leicht ergänzte Boardwerkzeug dabei. 

 

EditEdit: oder die Schraube war vorher schon (unaufgefallen) gebrochen. 

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne gebrochene Schraube hatte ich jahrelang an beiden Gangzügen. Das ist nicht weiter schlimm, weil hält ja immer noch gegen bzw. stützt sich ab.

 

Da wird was im Kupplungsdeckel hin sein oder die Kupplung selbst - wie von @t4. schon ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.. Unterstellt, das ist so. Ich kann da nix machen. Hier in eine Null acht fuchzehn Werkstatt geben, in der Hoffnung, noch ein paar wenige Tage auf Korsika fahren zu können, oder wegpacken und Urlaubsinhalte umstellen.... das ist dann jetzt die Frage...

 

Edit: Ich hau' mich hin  schlaf meinen Rausch aus und hoffe, dass die Welt morgen eine andere ist.

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milan

Vielleicht kann von den Mitgliedern des Vespa Club de Corse jemand helfen und wohnt in der Nähe deines Campingplatzes.

 

Vespa Club de Corse

Tel. 0673477843

 

 

Und dieses Geschäft vermietet Vespa-Roller auf Korsika. Ich gehe davon aus, dass es dort auch eine Werkstatt gibt:

 

Vespa Corse Location

5 Boulevard Sampiero

20000 Ajaccio

Tel. 0638687108

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nochmal in mich gegangen. Die ersten beiden Punkte sind's eher nicht. Da dürftest du dann "ins Leere ziehen". Der dritte Punkt wohl nur, wenn sich die lose Andruckplatte eher unglücklich verkeilt hätte. 

 

Denke eher, Kupplung lose oder aufgegangen.

 

Kannst du bei nicht laufendem Motor(!) noch schalten?

 

vor 2 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Hm ...

  • Druckpilz gebrochen / verglüht / futsch?
  • Druckhebel am Druckpilz im Kupplungsdeckel gebrochen?
  • Andruckplattenhaltefeder gebrochen und Andruckplatte rausgefallen?
  • Kupplung von der KuWe runter (Kronenmutter hat sich gelöst)?
  • Kupplung aufgegangen (macht's komische, kratzende Geräusche beim (zündungslosen) Kicken (gerne ohne Kerze)?)
  • ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Roller etwas vor und zurück bewegen und dabei versuchen, den Schaltgriff zu drehen geht gar nicht? Da rastet nix ein? 

 

Dann bin ich für den Moment ratlos ... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Also Roller etwas vor und zurück bewegen und dabei versuchen, den Schaltgriff zu drehen geht gar nicht? Da rastet nix ein? 

 

Dann bin ich für den Moment ratlos ... :-(

 

O.K , sorry, Missverständniss, mit hin und her schieben und leichtem Kraftaufwand geht es.

 

Habe jetzt mal @dirkdigglers Anregungen aufgegriffen und den korsischen Vespa Club kontaktiert. Allerdings erstmal per Facebook Nachricht, da die Schilderung des Anliegens im ersten Schritt schriftlich leichter erschien. Der Korse neigt zum ungebremsten und unverständlichen Redefluss und lässt sich nicht einbremsen. Und mein Schulfranzösisch ist sehr lange her... Mal sehen, ob jemand hier  oder in der nächsten Zielregion zu finden ist. Große Umwege auf gut Glück möchte ich in der letzten Urlaubswoche nicht machen, wäre schade, 2 oder drei Tage mit Fahren und vergeblichem Schrauben zu vertun. Müssen wir den Urlaub inhaltlich halt wohl umgestalten.... 

 

Danke schon mal an Alle für die tolle Unterstützung aus der Ferne! Auch die PN! GSF, mein Internet:inlove:.

 

Falls ihr noch Ideen oder Diagnosen habt, gerne!

 

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information