Zum Inhalt springen

Welche Teile für (Steck-)Tuning PX alt?


die79

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

:muah:

Der war gut. Wer sagt, dass das ausreicht? 
Mit so gut wie jedem 177er steckt man die originale 200er locker in die Tasche. 
Was man also muss oder nicht muss, liegt im Auge des Besitzers. Mir jedenfalls wäre eine originale 200er keine Alternative zum gut gemachten 177er.

Hab ich anscheind überlesen, dass erwähnt wurden wie viel Leistung das er jetzt haben muß. 

 

Sorry 

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Ist das der membran motor? Würdest deine bedüsung verraten? Ich bin da mit road2 nicht ganz ans ziel gekommen...

Ja ist Membran mit Getrenntschmierung...die ich auch erstmal lassen will:wacko:.

Aktuell aber noch nicht ganznglücklich 160/Be3 HD 125 42/130. Letzteres ist der Knackpunkt. Da steckte ne 40/130 drin. Lief super, drehte nur etwas hoch nach Vollgas Geballer und kam nicht gut zurück ins Standgas...teste jetzt täglich fetter zu gehen. Deutlich fetter mag sie aber gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2021 um 18:06 hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Mein Tip:

 

-177 BGM

-Vergaser SI24 (ohne Getrenntschmierung)

- LTH Box oder Polini Box oder BGM Touring Box 

- Kupplung VMC CNC oder BGM Superstrong oder Original Cosa mit einer um einen Zahn verlängerter Primärübersetzung und 200er Kupplungsdeckel

 

Am 24.9.2021 um 17:19 hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

Meine Empfehlung, ohne Regal etc.

177 BGM mit SI24, Polini Box & Original Cosa Kupplung - ggf. noch Primär anpassen

 

vor 11 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich würde auch nen bgm mit 24/26er und box nehmen:thumbsup:


… na da ist doch ne Tendenz zu erkennen :whistling:

 

Obwohl ich glaube dass der VMC Klumpen auch bestimmt gut läuft - und das für kleines Geld…

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Der @Polinski fährt den VMC Klumpen und ist wohl hoch zufrieden! 

Bestätige ich. 24er, 128er HD, P200E-Getriebe, 4. Gang 35 Zähne, BGM-LHW. Big Box Touring.

 

Etwas Liebe in die Überströmer, den Zylinder auf jeden Fall putzen: Kanten entschärfen, Gusskäse aus den Kanälen entfernen.

 

115 GPS-km/h, 4. Gang kann Weserbergland-Steigungen mit 90 km/h. Mit penibler Abstimmung wäre evtl. noch mehr drin. Aber ist halt Grauguss, braucht Reserven... mir langt das so. Touren-Resotüte teste ich bei Gelegenheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen vielen Dank für die ganzen Meinungen. Ja, eine Tendenz ist klar zu erkennen. Könnte mir den bgm PRO 177 Zylinder mit dem (bgm PRO ?) SI24/24 E Vergaser vorstellen. Jetzt wäre noch die Frage nach dem Kupplungsritzel. Wie viele Zähne sollten es sein? Vorgelege und Primär möchte ich ja erstmal nicht angreifen, weil ich (noch) nicht spalten möchte. @OFFI meinte einen Zahn mehr... Also 21Z. Oder doch 22Z?

 

Und dann wäre da natürlich noch die Qual der Auspuff-Wahl...

  • BGM BigBox Sport?
  • BGM BigBox Touring?
  • POLINI ROAD BOX?
  • SIP ROAD 2.0?
  • SIP ROAD 3.0?
  • SIP ROAD XL?

... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach mal mit einem Zahn länger am Kulu-Ritzel anfangen, da mit original Kurbelwelle u. ohne Motorgehäuse-Bearbeitung (Einlass, Überströmer…) ja auch nicht die ultimative Mehrleistung zu erwarten ist.

 

Vergaser: BGM Vergaser hat den Vorteil, dass der an den wichtigsten Stellen (Bohrung Schwimmerkammer zu Hauptdüse usw… ) schon optimiert wurde… Kann man aber auch locker selber machen und sich für den Aufpreis dann Düsensets u.ä. kaufen. Muss natürlich jeder selber wissen.

 

Auspuffwahl ist halt auch ne Glaubensfrage bzw. Geschmackssache… Ich denke dass sich die gängigen aktuellen Tourenboxen alle recht gut auf dem geplanten Setup fahren lassen. Ich würde wählen zwischen BGM Touring, LTH Box und Polini Box. SIP Road 3.0 kann ich nix zu sagen, hab da keine Erfahrung mit…

 

SIP Road XL und BGM Sport würde ich von der Liste streichen, die passen nicht zum geplanten Setup… meiner Meinung nach…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Ich würde einfach mal mit einem Zahn länger am Kulu-Ritzel anfangen, da mit original Kurbelwelle u. ohne Motorgehäuse-Bearbeitung (Einlass, Überströmer…) ja auch nicht die ultimative Mehrleistung zu erwarten ist.

 

Vergaser: BGM Vergaser hat den Vorteil, dass der an den wichtigsten Stellen (Bohrung Schwimmerkammer zu Hauptdüse usw… ) schon optimiert wurde… Kann man aber auch locker selber machen und sich für den Aufpreis dann Düsensets u.ä. kaufen. Muss natürlich jeder selber wissen.

 

Auspuffwahl ist halt auch ne Glaubensfrage bzw. Geschmackssache… Ich denke dass sich die gängigen aktuellen Tourenboxen alle recht gut auf dem geplanten Setup fahren lassen. Ich würde wählen zwischen BGM Touring, LTH Box und Polini Box. SIP Road 3.0 kann ich nix zu sagen, hab da keine Erfahrung mit…

 

SIP Road XL und BGM Sport würde ich von der Liste streichen, die passen nicht zum geplanten Setup… meiner Meinung nach…

Klingt logisch :-) Danke!

 

Hier übrigens mal ein Bild der Neuerwerbung. Vorm Kastanienbaum, passend zur Farbe (italienischer Lack-Job) :-D

210926_P105X_Kastanien.jpg

Bearbeitet von die79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PoliniBox zieht schön durch und passt in der Regel. Außerdem ist der Klang dumpfer und damit angenehmer. Der SiP Road 3 dreht etwas mehr, passte aber bei 125er-Motoren zuletzt nur mit nacharbeiten. Das ist nach meiner Meinung eher was für stärker optimierte Motoren.

 

Für Touren-Set-ups finde ich die PoliniBox mit langer Übersetzung gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

Die PoliniBox zieht schön durch und passt in der Regel. Außerdem ist der Klang dumpfer und damit angenehmer. Der SiP Road 3 dreht etwas mehr, passte aber bei 125er-Motoren zuletzt nur mit nacharbeiten. Das ist nach meiner Meinung eher was für stärker optimierte Motoren.

 

Für Touren-Set-ups finde ich die PoliniBox mit langer Übersetzung gut.

Danke für deine Einschätzung! Dann ist das Setup ja komplett. Der Winter kann kommen :-D

Werde mich im Laufe des Einbaus 100%ig mit der einen oder anderen "nur mal schnellen Largeframe Technik-Frage" hier melden. Jetzt genieße ich noch die Herbsttage mit dem ori Motor :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Der BGM Big Box Touring wird mit der Zeit laut und unangenehm. Bin auch beim Polini. Selbe Leistungsausbeute, angenehmerer Klang.

Das stimmt. Zieht aber (auf meinem Setup) deutlich besser als SIP Road 2. Polinibox hab ich noch nicht probiert. Werde aber auch aus Spaß mal den alten RZ MK1 drunterschnallen, der konnte früher mit Polini-Steckups gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem BGM187 ist die Polini-Box der absolute Favorit. Allerdings ist mein Setup etwas weiter entfernt vom "normalen Steck-tuning."

 

Selber ausprobiert habe ich Sip-Road 2, Polini-Box und LTH-Box.

 

Irgendwie hat jede Box ihre Berechtigung, je nachdem was man will.

 

Die LTH-Box ist der leiseste und in der Höchstgeschwindigkeit der Beste. Der Sip-Road der lauteste mit einem gewissen Resokick mit leichten Schwächen untenrum. 

 

Die Polini-Box ist kein Leisetreter, jedoch im Klang angenehm dumpf. Die Leistung liegt sehr früh an mit richtig Druck im mittleren Drehzahlbereich und macht obenrum allerdings relativ früh zu. Im normalen Alltag kann die Polini-Box meiner Meinung nach alles am besten und ist mit einer entsprechenden langen Übersetzung der beste Kompromiss aus Leistung, Lautstärke und Höchstgeschwindigkeit bei einer sehr schaltfaulen Fahrweise. Ab 40 km/h zieht der Motor im 4. Gang zügig und ohne Leistungsloch bis zur Endgeschwindigkeit durch. Alle Angaben von mir nur persönliches Popometer ohne Leistungmessung auf der Rolle. 

 

Viel Spaß bei der Auswahl des für dich passenden Auspuff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information