Zum Inhalt springen

Gepäckfachklappe VNA zusammensetzen


Empfohlene Beiträge

Moin,

ih versuche meine Klappe nach dem Lackieren irgendwie zu komplettieren. 

Aber irgendwie hält das nicht. Der Deckel hakt nicht ein, ich habe noch keinen Ansatz  gefunden die Feder zu montieren und ich habe keine Ahnung ob das Schloß nicht auch verbastelt ist. 

Kann jemand mal ein Bild von seinem Deckel machen? 

 

D2D90B52-503B-43EF-85FB-ECD54C3B561B.jpeg

264A0A55-C296-4936-9961-40CB90BD0335.jpeg

9835C52A-0957-48FE-B1B0-20A4EAACE823.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Feder habe ich. Dann passt das schon zusammen. Scheinbar ist mein Schloss aber verfrickelt worden. Die Nachbauschlösser haben da noch eine Nut drin, damit es auch richtig verriegelt. Ich habe da nur ein lockeres Blech dran. 

Bearbeitet von jochen_px
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da auf der Blechzunge, die den Hebel hält nun ordentlich Farbe vom Lackieren ist, kann das schon ausreichen damit das nicht mehr satt schließt.
Somit ist die Frage von Kebra mehr als berechtigt. Wenn´s vorher schon nicht gepasst hat, wir es auch jetzt nicht besser, dann muss Du mit viel Gefühl und Augenmaß an an den Kanten des Deckels und den Haltezungen nacharbeiten.

Auch wenn es nicht original ist, helfe ich mir immer mit einem ganz dünnen Keder, den ich um die Kante im Ausschnitt der Backe lege und der mir den Deckel so immer leicht unter Spannung und rappelfrei hält. Beim Schließen muss man dann halt beide Hände benutzen und evtl. den Hebel leicht nachdrücken, dafür hält es dann aber und ist sogar fast Wasserdicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 27.9.2021 um 20:28 schrieb vesparazzo:

Der Riegel deiner Klappe ist völlig abgenudelt. Kann so gar nicht einrasten. Sollte so aussehen. Habe ich noch NOS.

Hallo zusammen,

 

ich habe leider noch nicht rausgefunden, wie und wo die schwarze Feder verbaut wird. Könnte mir jemand weiterhelfen? 

 

 

Am 27.9.2021 um 20:28 schrieb vesparazzo:

 

Foto-1.thumb.JPG.f361add46073f341a4afcca8bbe80b7f.JPG

 

Bearbeitet von candelini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information