Zum Inhalt springen

Gepäckfachklappe VNA zusammensetzen


Empfohlene Beiträge

Moin,

ih versuche meine Klappe nach dem Lackieren irgendwie zu komplettieren. 

Aber irgendwie hält das nicht. Der Deckel hakt nicht ein, ich habe noch keinen Ansatz  gefunden die Feder zu montieren und ich habe keine Ahnung ob das Schloß nicht auch verbastelt ist. 

Kann jemand mal ein Bild von seinem Deckel machen? 

 

D2D90B52-503B-43EF-85FB-ECD54C3B561B.jpeg

264A0A55-C296-4936-9961-40CB90BD0335.jpeg

9835C52A-0957-48FE-B1B0-20A4EAACE823.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Feder habe ich. Dann passt das schon zusammen. Scheinbar ist mein Schloss aber verfrickelt worden. Die Nachbauschlösser haben da noch eine Nut drin, damit es auch richtig verriegelt. Ich habe da nur ein lockeres Blech dran. 

Bearbeitet von jochen_px
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da auf der Blechzunge, die den Hebel hält nun ordentlich Farbe vom Lackieren ist, kann das schon ausreichen damit das nicht mehr satt schließt.
Somit ist die Frage von Kebra mehr als berechtigt. Wenn´s vorher schon nicht gepasst hat, wir es auch jetzt nicht besser, dann muss Du mit viel Gefühl und Augenmaß an an den Kanten des Deckels und den Haltezungen nacharbeiten.

Auch wenn es nicht original ist, helfe ich mir immer mit einem ganz dünnen Keder, den ich um die Kante im Ausschnitt der Backe lege und der mir den Deckel so immer leicht unter Spannung und rappelfrei hält. Beim Schließen muss man dann halt beide Hände benutzen und evtl. den Hebel leicht nachdrücken, dafür hält es dann aber und ist sogar fast Wasserdicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 27.9.2021 um 20:28 schrieb vesparazzo:

Der Riegel deiner Klappe ist völlig abgenudelt. Kann so gar nicht einrasten. Sollte so aussehen. Habe ich noch NOS.

Hallo zusammen,

 

ich habe leider noch nicht rausgefunden, wie und wo die schwarze Feder verbaut wird. Könnte mir jemand weiterhelfen? 

 

 

Am 27.9.2021 um 20:28 schrieb vesparazzo:

 

Foto-1.thumb.JPG.f361add46073f341a4afcca8bbe80b7f.JPG

 

Bearbeitet von candelini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information