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Bedüsung / Einstellung LML 150 2t


Vice Questore

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Hallo zusammen, bin echt frisch hier. Habe eine LML 125 2t mit Kat. Jetzt mit einem 150er Satz und ohne Kat und der Vorluftfilter im Rahmen ist auch raus. Neue Bedüsung HD 160/BE3/105 und ND 55-160. Läuft einigermaßen, aber obenrum fehlt der Bums und gelegentlich magert sie ab bei Volllast. Achso, Getrenntschmierung ist noch aktiv. 
 

Würde mich über Hilfe freuen. Idealerweise sogar im Raum Kaarst / Neuss / Düsseldorf zum gemeinsamen schrauben. Komme selber aus Kaarst. 

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so weit daneben ist das nicht....55/160 erscheint mir für nen 150er fast zu heftig....140 Luft und 52 Sprit eürde ich mal probieren. Die HD kannst ja mal nen Tick fetter probieren. Kannst ja mal von 110 oder 112 runter düsen.

Es muss halt sicher gestellt sein, dass nirgends Falschluft rein kommt.

 

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vor 18 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

so weit daneben ist das nicht....55/160 erscheint mir für nen 150er fast zu heftig....140 Luft und 52 Sprit eürde ich mal probieren. Die HD kannst ja mal nen Tick fetter probieren. Kannst ja mal von 110 oder 112 runter düsen.

Es muss halt sicher gestellt sein, dass nirgends Falschluft rein kommt.

 

Hi, genau das ist mein Problem. Ich bin eben nicht sicher, ob sie Nebenluft zieht, da zum einen hinten an der Gemischeinstellschraube etwas Öl ist und an der Dichtung zum Membranblock. Könnte es theoretisch sein, dass sie unter Last trotzdem abmagert ohne Nebenluft, also die Kombi der Hauptdüse der Grund sein könnte?

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Bei (Voll)Last bzw Teillast in der oberen Hälfte und dann klassischem ausrollen an der Ampel geht die Drehzahl richtig hoch und ich kann sie nur über das Ziehen des Chokes zum absaufen bzw zu einer normalen Drehzahl bringen. Danach geht es dann wieder. Das ist ganz schöner Kokolores wie man bei uns sagt. Da hantierst Du beim rollen da unten rum und siehst nix. 

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
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