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VMC 98 dreht nicht Sauber hoch, bzw. Rotzt.


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Hallo Leute, habe heute einen VMC98 verbaut.

Motor läuft nur auf Standgas, sobald man Gas gibt geht er sofort aus.

Am besten läuft er mit gezogenen Choke.

Die Kerze ist nach 2-3 Minuten Standgas komplett Sauber ohne irgendwelche Spuren.

Man sieht nur das sie etwas Nass ist, daher hab ich meinen alten 19.19 Vergaser verbaut um zu Testen doch da kam das gleiche Ergebnis raus.

Bin vorher einen 112er Polini gefahren und der lief Tadellos.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte ? 
Bin am verzweifeln :(

 

danke 

 

Bearbeitet von Speciale_88
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vor 4 Minuten hat Speciale_88 folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute, habe heute einen VMC98 verbaut.

Motor läuft nur auf Standgas, sobald man Gas gibt geht er sofort aus.

Am besten läuft er mit gezogenen Choke.

Die Kerze ist nach 2-3 Minuten Standgas komplett Sauber ohne irgendwelche Spuren.

Man sieht nur das sie etwas Nass ist, daher hab ich meinen alten 19.19 Vergaser verbaut um zu Testen doch da kam das gleiche Ergebnis raus.

Bin vorher einen 112er Polini gefahren und der lief Tadellos.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte ? 
Bin am verzweifeln :(

 

danke 

 

wie ist denn dein setup?

bedüsung und evtl. auch deine Zündeinstellung. 

ich tippe viel zu kleine hauptdüse.

 

 

 

 

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Habe einen 26er PWK Vergaser (NoName) mit 110er Hauptdüse.

Mit dem lief sie gleich als wie mit dem 19.19er.

Zündung hab ich nix Verändert, blieb alles gleich wie bei dem 112ccm.

 

Was ich noch Vergessen hab, sie springt mit dem 26er Vergaser nur mit einem sprüher aus dem Bremsenreiniger an.

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So Leute bins wieder mal, Vespa läuft im großen und ganzen sehr schön. Nur im oberen Drehzahlbereich rotzt sie, bzw. hört sich an wie ein Drehzahlbegrenzer.

Steck noch in den Kinderschuhe was das ganze Betrifft.

Wenn ich währen der Fahrt schnell Vollgas gebe dreht sie nicht Sauber hoch, muss das Gas langsam nach oben Dossieren.


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

 

Danke schönen Tag noch :)

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  • Speciale_88 änderte den Titel in VMC 98 dreht nicht Sauber hoch, bzw. Rotzt.
vor 46 Minuten hat Speciale_88 folgendes von sich gegeben:

So Leute bins wieder mal, Vespa läuft im großen und ganzen sehr schön. Nur im oberen Drehzahlbereich rotzt sie, bzw. hört sich an wie ein Drehzahlbegrenzer.

Steck noch in den Kinderschuhe was das ganze Betrifft.

Wenn ich währen der Fahrt schnell Vollgas gebe dreht sie nicht Sauber hoch, muss das Gas langsam nach oben Dossieren.


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

 

Danke schönen Tag noch :)

würde ich mal Richtung Vergaser gehen.

Was hast du schönes verbaut? HD ND mit oder ohne Luftfilter?

 

Ruckelt er bzw. viertaktet er bei vollgas? oder is es mehr ein rucken, so dass er mehr sprit will? wie sieht aus bei VOLLGAS (also gas voll aufgedreht) bei 3/4 Gas und Halbgas?

 

Du bist auf dem richtigen Weg :)

  • Thanks 1
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Vergaser hab ich nach wie vor den billigen Schrott verbaut. No Name 26er PWK. 

Denk werd mir bald einen anständigen holen müssen.

Fahre ihn zur Zeit ohne Luftfilter.

Bis 3/4 Gas zieht sie Sauber hoch, dann merkt man das sie Rotzt. Stottert kann man es nicht nennen.

Wie es sich anhört wenn sie 4 Taktet kann ich nicht sagen, hatte ich noch nicht erlebt bzw. weis nicht wie sich das genau anhört.

Es fühlt sich 1:1 an wie ein Drehzahlbegrenzer bei einem Auto (Benziner).

1-2 Gang ziehen sehr Sauber bis ganz oben, beim 3ten fängts an zu "Rotzen" ab 3/4 Gas und im 4ten ab 1/2 Gas ca.

 

Das mit Choker ziehen werd ich heut noch Versuchen und Berichten.

 

p.s grad die Kerze raus gehabt, ziemlich Schwarz.

 

Danke liebe Leute :)

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So grad ein Düsenset bestellt, hab nur 2 Düsen zuhause von einem anderen Vergaser gehabt.

1x 75 und 1x 85, beides zu klein.

Kerze war nach kurzem "fahren" schon Hellbraun, fast schon Weiß.

Hab jetzt eine 100er drin.

 

Mittlerweile hab ich mich über Youtube etwas Schlau gemacht und hab Verstanden wie sich 4 Takten anhört. 
Ja genau das hat sie gemacht :)

 

Werde euch nächstes Wochenende berichten sobald die Teile da sind und ich wieder Zeit habe für Tests.

 

Riesen Dank für die Tipps :-*

Bearbeitet von Speciale_88
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  • 2 Wochen später...

So Leute jetzt läuft sie wie sie soll.

Ihr werdets kaum glauben, sie lief zu Mager und nicht zu Fett.

Warum meine Kerze mit der 110er Düse komplett Schwarz war weis ich nicht, bin jetzt bei 125er und sie dreht richtig Sauber aus und die Kerze ist Rehbraun wie sie sein soll.

Vielen Dank für die ganzen Tipps :)

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vor 1 Stunde hat Speciale_88 folgendes von sich gegeben:

So Leute jetzt läuft sie wie sie soll.

Ihr werdets kaum glauben, sie lief zu Mager und nicht zu Fett.

Warum meine Kerze mit der 110er Düse komplett Schwarz war weis ich nicht, bin jetzt bei 125er und sie dreht richtig Sauber aus und die Kerze ist Rehbraun wie sie sein soll.

Vielen Dank für die ganzen Tipps :)

So soll es sein. 

Was hast du für nen auspuff dran. Kupplung? Und getriebe? 

Hau mal raus die Daten :) 

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
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