east70 Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Hallo, ich brauche Eure Hilfe.... Zur Ausgangslage: Vespa Sprint Veloce Motor komplett revidiert: Neue Kugellager, Simmeringe von Corteco (Metall-Simmering auf Lima-Seite), BGM Silikondichtung Zusätzlich (PnP): DR177, SI24, Mazzuwelle mit PX-Konus, Umbau auf 12V mit original 200er PX-Zündung alt, Polini-Box. Folgendes Problem: Motor lief die ersten 100km prima, ging dann aus und lässt sich nicht mehr starten. Heute festgestellt, dass zwischen dem Motorgehäuse und dem Lima-Simmering Benzin-Öl-Gemisch austritt (mehr Benzin). Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, wurde die Gehäusehälfte vom Vorbesitzer schon einmal wie auch immer vergewaltigt und geschweisst. Im Bereich der Schweissnaht keine Undichtigkeiten. Was tun? Motor nochmals öffnen und Simmering einkleben oder neues Motorgehäuse? Vielleicht hat jemand ja auch noch einen anderen Tip oder ein guten Gehäuse für mich . Cheers... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 könnte ja durchaus sein, dass der Sitz vom Wellendichtring durch die Hitzeeinwirkung oder auch durch den Gehäuseschaden ansich verzogen ist und somit der Wedi an der Dichtstelle nicht mehr 100prozentig sitzt. Den Wedi kriegst ja von außen raus ohne das Gehäuse zu öffnen. Sitz säubern und nochmal versuchen nen neuen einzukleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 29 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: könnte ja durchaus sein, dass der Sitz vom Wellendichtring durch die Hitzeeinwirkung oder auch durch den Gehäuseschaden ansich verzogen ist und somit der Wedi an der Dichtstelle nicht mehr 100prozentig sitzt. Den Wedi kriegst ja von außen raus ohne das Gehäuse zu öffnen. Sitz säubern und nochmal versuchen nen neuen einzukleben. ..eher unwahrscheinlich das da der Siri von Außen raus geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Klausi ruft von hinten: Vllt sieht der Sitz ja aktuell so aus, WEIL es mal Jemand versucht hat Hatte mal einen Ähnlichen Schaden.. ich würde das wegschmeißen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 1 Stunde hat hacki folgendes von sich gegeben: ..eher unwahrscheinlich das da der Siri von Außen raus geht... Ok dann Kommando zurück...ich ging davon aus, dass der genauso wie bei SF oder PX von außen problemlos zu tauschen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 15. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 7 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben: Klausi ruft von hinten: Vllt sieht der Sitz ja aktuell so aus, WEIL es mal Jemand versucht hat Hatte mal einen Ähnlichen Schaden.. ich würde das wegschmeißen... Das kann natürlich sein... Hat jemand noch einen guten PX 125/150 oder 3-Kanal-Sprint Motorblock mit Drehschieber? Passen die LML ohne Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 11. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Habe jetzt leider keinen guten Ersatzmotor finden können und besorge mir ein überholtes Sprint-Gayhäuse, da ich hier die meisten Teile wieder benutzen kann. Welche Vorteile hätte der Aufbau mit einem PX-Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Wenns ein veloce 3 Kanal ist gar keinen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 11. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 vor 3 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben: Wenns ein veloce 3 Kanal ist gar keinen Jup, is es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Es gibt doch Gehäuse anscheinend noch in NOS? Motorgehäuse Piaggio Original NOS, 3-Kanal, großes Lima-Lager | Seltene N.O.S. Teile | Der Rollerladen Pfaffenberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Hui tatsächlich.. Find ich jetzt eigentlich gar nicht so dramatisch mit 300 Euro wenn es wirklich ori piaggio ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 14. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 Leider nicht auf Lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 14. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 Da hat wohl jemand zugeschlagen, am Dienstag war es noch verfügbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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